Beiträge von Johnny176

Danke für eure Antworten.

Ich hatte das nur gefragt, weil ich in einem Audi A4 (Baujahr 2015) mal das Problem hatte, dass ich leicht blasse stellen bekommen habe im armaturenbrett. Beim Lenkrad war das Leder auch schon mal leicht gewellt im oberen Bereich.

Daher dachte ich, dass ich mal frage. Möchte nämlich sowas nicht wieder haben.

Am Rande erwähnt: mein Arbeitskollege hatte sich mal eine silberne Folie reingelegt und laut Versicherung wäre diese Folie schuld gewesen, dass die Scheibe einen kleinen riss bekommen hat.

Hallo,

ich habe bald vor mit meinem Fahrzeug in den Urlaub zu fahren. Da es schön weit in den Süden geht, wird es auch heiße/sonnige Tage geben.

Jetzt meine Frage:

Wie schützt ihr euer Armaturenbrett/Lenkrad vor der gnadenlosen Sonneneinstrahlung?

Handtuch, Isomatte, Rettungsdecke (diese gold/silbernen), oder wie kann man sich effizient gegen die Sonne in diesen Bereichen schützen?

Das Xr und Xs ist das älteste Modell, welches iOS 17 fähig ist. Das dürfte im Herbst zu iOS 18 hinten runterfallen. Also ein 11 oder 12 würde ich nehmen, um die nächsten 2-3 Jahre auf der sicheren Seite zu sein.

Dann werde ich mich mal nach einem 12, oder 13 umsehen. Dann ist längere zeit ruhe.

Ein iPhone 10 oder neuer mit "Vintage Display" kostet nicht viel. Das kannste doch per Dauerstrom und einer Zweitsim ins Auto schmeißen und dann über Carplay in die digitale Welt eintauchen. Ich glaube die Bedienkonzepte nehmen sich nicht viel.

Hatte ich mir auch schon gedacht ... halterung mit dauerstrom ist auch schon vom Vorbesitzer drin.

Mal sehen wo ich mir jetzt noch einen angebissenenen Apfel greife ^^

Eigentlich ging es tatsächlich um AA ... aber ich habe mir schon im Vorfeld gedacht, dass das wohl nicht wirklich glücklich verlaufen würde wegen des Baujahres.

Als ich gestern dann ID5 gelesen habe, war ich etwas verdutzt.

Müsste da ein Upgrade vorgenommen werden, oder habe ich an der falschen Stelle gesucht?

Die dynamischen Kacheln habe ich.

Den Laubsägetacho ebenfalls ^^

Für Apple hat die karre natürlich die App... da komme ich mit meinem Androidfon nicht wirklich weit. Ich weiß noch nichtmal, ob ich dem Auto Internet geben kann wenn ich über das Handy einen Accesspoint aktiviere. Da wird Bluetooth mit magerem Umfang wohl das höchste der Gefühle sein. Umrüstung auf höhere Dinge ist zu teuer.

Also ich möchte keinen neuen thread öffnen um meine Frage zu stellen, daher hier meine frage:

Mein Wagen ist aus 12/2019, habe das kleine Navi 8.8 und den teildigitalen Tacho (also nicht das volldigitale).

Welche Version müsste ich dann ab Werk haben? Das "Möchtegern-ID7", ID6, oder doch das ID7?

Im auto müsste das wo zu finden sein?

-Bedienungsanleitung im Menü suchen

-Impressum finden

-letztendlich Softwareversion ablesen

(Den Weg habe ich zumindest gegoogelt)

Oder wie komme ich an die info?

Update:

Es hat mir gerade keine Ruhe gelassen, also bin ich nochmal zum Auto gegangen.

Wenn meine Augen mich nicht täuschen, dann stand dort tatsächlich ID5 im Display. Ist das jetzt ein Witz? Ich dachte beim Modell aus 12/2019 (so steht es im Fahrzeugbrief) müsste doch mindestens ID6 vorhanden sein, oder liege ich da jetzt komplett falsch?