Beiträge von Johnny176

    Wie schön war das im Audi ... MP3 auf eine SD-Karte, oder auf einen USB-Stick, rein ins Auto damit und sich glücklich durch die erstellte Ordnerstruktur klicken. Ganz ohne Probleme.

    Auch im Ford Explorer meiner Eltern gestaltet es sich einfach.

    Jetzt im BMW muss ich viel mehr Aufwand betreiben.

    Schade, denn selbst wenn das ganze nicht mehr zeitgemäß ist, so ist es für die Programmierer keine große Aufgabe dies genauso zu gestalten.

    Selbst in den Apps wie Spotify, Amazon Music, etc gibt es Ordnerstrukturen. Allerdings werden diese Strukturen dann ja von der App selber verwaltet und dadurch ist das ganze natürlich nur an anderer Stelle.

    Wie dem auch sei: ich habe mir einen kleinen Stick von SanDisk geholt und werde jetzt meine Musik so lange bearbeiten, bis ich Ordnung auf dem Display im Auto habe. Aber nur einmal ... denn bevor ich mir das dann nochmal antun werde, gibt es ein neues Auto ^^

    Könnte das nicht auch am OPF plus Direkteinspritzung sein? Beim E6x M5 (also dem V10) hört sich der Kaltstart auch dermaßen nach Diesel an, dass man durchaus ins Grübeln kommt, wenn der nicht auch direkt losfährt und man es dann über den Sound beim hochdrehen herausbekommt.

    Also selbst wenn die Ohren sich nicht ganz sicher wären, dann hätte die Nase letzte Zweifel beseitigt ^^


    Der Diesel-Geruch hat ihn eindeutig verraten :)

    Morgen lasse ich meine Lichteinstellung mal überprüfen. Kann ja nicht schaden. Bei der Gelegenheit will meine Werkstatt des Vertrauens auch gleich prüfen, ob die automatische Anpassung auch Dienst nach Vorschrift macht.

    Mein Fahrzeug hat Sommer und Winter die gleichen Alufelgen (17 Zoll). Den Satz Alufelgen für die winterreifen habe ich vom Autohaus für 100 Euro bekommen (sind eigentlich neu, da zwar vor 2 Jahren von jemand anderem diese Felgen mit Reifen gekauft, aber nie bezahlt worden sind, haben die nur in der Ecke gelegen).


    Allerdings überlege ich, ob ich mir für den Sommer die M792 in 19 Zoll holen soll. Ich versuche auch gleich ein Bild mit anzuhängen.

    2204220068.jpg


    Dazu muss ich allerdings gleich zwei fragen stellen:

    1. Hat die jemand auf seinem Fahrzeug und kann idealerweise berichten wie sich diese auf einem 318d verhalten?

    2. Welche reifendimensionen wären bei einem 318d aus Erfahrung zu empfehlen?

    Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben :)


    Habe gestern im Parkhaus gleich 2 vermeintliche M3 (E46 und G20) gesehen. Jedoch nur vermeintlich, denn sobald deren Motoren gestartet wurden, hat man die 4-Zylinder-Motoren (beim E46 sogar Diesel) genau gehört.

    Ist jedem das seine, wie man sein Auto gestaltet, so lange es nicht mit Spax-Schrauben und Heisskleber zum Baumarkt-Tuning verkommt ^^


    Allerdings muss man ganz ehrlich sagen, dass die beiden genannten Fahrzeuge wirklich bis ins Detail sehr gut dem jeweiligen Original entsprochen haben (sowohl innen, als auch aussen). Also so lange die Motoren nicht gestartet wurden, hätte man echt gedacht, dass es sich hierbei wirklich um M3 gehandelt hätte. Da wurde bestimmt viel Zeit investiert.

    Liegt vermutlich dran das der Laser gar nicht einschaltet auf der BAB wenn da noch irgendwie Fahrzeuge sind :thumbup:

    Wollte ich auch gerade erwähnen. Sobald auch nur eine funzel an strassenbeleuchtung einer Ortschaft, oder von Gegenverkehr zu erkennen ist, schaltet bei mir das laserlicht ab.

    Wenn ich mich mal hier einklinken darf:


    Mein Auto ist serie... allerdings bekomme ich vom Gegenverkehr in hübscher Regelmäßigkeit grüße mit der Lichthupe gesendet. Dabei rede ich noch nicht vom Laserlicht, sondern vom normalen Abblendlicht. Kann es dennoch vorkommen, dass bereits ab Werk das Licht zu hoch eingestellt ist? Denn wenn ich durch Alleen außerorts fahre, dann kommt es mir so vor, als ob zu viel von den Bäumen im mittleren/oberen Bereich ausgeleuchtet ist.

    Wenn dann noch Laserlicht dazu kommt, dann leuchtet es fast schon die Baumkronen mit aus. Ist das normal, oder sollte ich das mal checken lassen?

    Denn Licht gehört ja eher auf die Straßen und nicht in die Baumkronen ^^

    Viele Fragen, die eine Antwort verdienen :)


    - Es wird folie von xpel verwendet.

    - Ob Zuschnitte verwendet werden, das weiß ich nicht.

    - Nur die Motorhaube deswegen, da ich hier häufig gelesen habe, dass gerade die so empfindlich wäre und nicht leicht zu reparieren sei.

    - Politur ist dabei.

    - Keramikversiegelung ist nicht dabei.


    Ich gehe davon aus, dass ich mit Stoßstange, spiegeln, A-Säule, Kotflügel und Dachkante weit über die 1000 (wohl eher 2000) teuronen kommen dürfte wenn nur die Haube alleine schon fast die Hälfte ausmacht... mal sehen/fragen.

    Wenn hier schon das Thema Lackschutzfolierung erwähnt wurde... wieviel dürfte denn sowas ungefähr kosten nur für die Motorhaube? Genauer gefragt, was ist ein realistischer Preis und ab wann ist es eher Wucher?

    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken dies machen zu lassen und habe absolut keinen Anhaltspunkt was die Preise angeht.

    Ich habe lediglich mal angefragt und als Antwort wurde mir 460€ genannt.