Beiträge von Johnny176

Also ich möchte keinen neuen thread öffnen um meine Frage zu stellen, daher hier meine frage:

Mein Wagen ist aus 12/2019, habe das kleine Navi 8.8 und den teildigitalen Tacho (also nicht das volldigitale).

Welche Version müsste ich dann ab Werk haben? Das "Möchtegern-ID7", ID6, oder doch das ID7?

Im auto müsste das wo zu finden sein?

-Bedienungsanleitung im Menü suchen

-Impressum finden

-letztendlich Softwareversion ablesen

(Den Weg habe ich zumindest gegoogelt)

Oder wie komme ich an die info?

Update:

Es hat mir gerade keine Ruhe gelassen, also bin ich nochmal zum Auto gegangen.

Wenn meine Augen mich nicht täuschen, dann stand dort tatsächlich ID5 im Display. Ist das jetzt ein Witz? Ich dachte beim Modell aus 12/2019 (so steht es im Fahrzeugbrief) müsste doch mindestens ID6 vorhanden sein, oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Aus eigener Erfahrung war es bei mir so, dass bei mir auch keine resettes, Neuinstallationionen usw geholfen haben, ich auch beim tel support in München konnte man nicht helfen sowie auch vor Ort von einem BMW Genius Mitarbeiter nicht. Letztendlich mussten ca. 2-3 Wochen vergehen, ein paar Fahrten, bis es plötzlich dann doch ging.

Mein Tipp: lösch dein Profil aus dem Auto und "koppel" dich neu mit dem Auto (über die VIN). Das könnte Abhilfe bieten und falls nicht, fahr mal erstmal etwas und warte mal 1-2 Wochen ab

Das werde ich fürs erste auch machen ... erstmal geduldig warten und eine zeit lang fahren. Vielleicht gibt sich das von selbst.

Aber das löschen meiner Daten und dann die neukopplung werde ich in der Zwischenzeit mal durchführen.

Danke euch für die Hilfe. Ich berichte, falls sich was ergeben sollte (positiv wie negativ).

Meine Erfahrung von heute früh:

- Aufschließen CHECK

- Reinsetzen und NICHT Bremse drücken CHECK

- 3x Start Knopf drücken (Diagnose Modus wird im Display angezeigt) CHECK

- 30 Sekunden lang Lautstärkeknopf drücken (oder eben so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ausgegangen ist und wieder hochfährt) FAIL

So wurde es durchgeführt und es will nicht wie es soll. Mir hat zwischenzeitlich sogar der Finger leicht gezwickt vor lauter gedrücke ^^