Bedeutet die Anzeige gibts beim M340i ab Werk?
Beiträge von SL_M340I
-
-
Wäre super, wenn du mir noch sagst was ich codieren muss wäre auch echt spitze
-
Ja genau, sieht ja schon sehr halbfertig aus .-)
-
Hallo Zusammen,
Ich komme mit meiner Suche leider einfach nicht weiter. Ich möchte das M HUD mit Drehzahlmesser etc. im M340i codieren.
Habe mit Bimmerutilty nun auch einiges codiert und kann das jetzt auch im Menü auswählen. Was mir in der HUD Anzeige jedoch fehlt sind die Drehzahl(nicht das Band, sondern die Zahlen) und die Ganganzeige. Hat wer eine Idee, wie ich die noch reinbekomme?
-
Also kurzes Update:
Mit BimmerUtility konnte ich recht flott den Fahrzeugauftrag FA ändern und 8TR entfernen und anschließend im SAS3 den SWA auf aktiv codieren. Top - funktioniert einwandfrei.
-
Ja, die hatte ich auch mal versucht....die Böse nicht zu nennende Software und hatte mir den Code 8TR aus der Ausstattungsliste rauscodiert. Lief nicht wie gewünscht, daher wieder rein codiert und mit bimmercode dann wieder alles korrigiert. Diese Software ist mir nicht zwingend zu mächtig aber die Oberfläche ist mir zu unübersichtlich. Ich hoffe - das werde ich dann heute erfahren - dass Bimmerutility über die App gesteuert hier deutlich einfacher zu handhaben ist. Backup macht ja - glücklicherweise - Bimmercode automatisch und bei Bimmerutility mach ich eins (wenns die Software nicht macht).
-
Ebenfalls guten Morgen,
b&W hatte ich mit Bimmercode gemacht und funktioniert auch ganz gut.
Das LCI Modell hat doch aber den SWA direkt zugänglich und ist nicht mit Ausstattungscode 8TR deaktiviert (so zumindest beim 2023er Modell).
Meiner ist ein vFL.
-
Neon hast du BimmerUtility per PC Version oder per App verwendet? Ich frage, weil die App Version deutlich innovativer und Anwenderfreundlicher sein soll und ich mir diese „eigentlich“ heute kaufen wollte. OBDeleven hatte (schon komisch) mir bestätigt, das deren Applikation den SWA nicht codieren könne??
-
Ich denke es liegt eventuell daran, dass meine BMW Software zu alt ist. Gibts hier jemanden aus dem Raum Wiesbaden, Mainz oder Mannheim mit BimmerUtility oder der neuesten BMW Software?
-
Ich nutze Bimmercode für die „normalen“ Codierungen und die nicht zu nennende BMW Software inkl Launcher zum codieren von z.b. SAS oder umschreiben des Fahrzeugauftrags ohne 8TR