Hallo,
hat hier jemand schon ein paar neue Infos?
Grüße
Hallo,
hat hier jemand schon ein paar neue Infos?
Grüße
Also vor 2 Wochen kam via mail von H&R mir gegenüber die Aussage, das für den M340i Tieferlegungsfedern kommen.
ja, ende 2019, anfang 2020.
die basteln erst an kompletten gewindefahrwerken für den m340i.
Dito, von Anfang an, Stick über Adapter im USB-C. Läuft.
danke. dann werde ich das wohl auch so machen müssen.
Auch in dem Ablagefach unter der Armauflage vorne.Die hinteren USB-C sind glaube ich nur zum Laden des Akkus
unter der armauflage ist kein normaler usb-port.
also gibt es nur einen normalen port vorne in der ladeschale?
Kurze Frage: Wo kann ich im Auto überall einen USB-Stick einstecken. Nur vorne bei der Ladeschale fürs Handy?
spritverbrauch ist dann wie im Comfortmodus
dann glaube ich das mal
Alles anzeigenKommt auf den Streckenverlauf an, ob Sport mehr braucht und auf die Einstellung
bei Sport individual kannst du das Getriebe auf Comfort stellen.
Im Sport Modus wird nicht gesegelt.
Segeln ist immer dann schlecht, wenn du die zusätzliche Geschwindigkeit gleich wieder abbremsen musst.
zB eine langgezogene Abfahrt auf einen Kreisverkehr
Beim Segeln wirst du die 100kmh halten und der Motor kuppelt aus, braucht also etwa 1,5 Liter Sprit/100km
Beim ausrollen ohne Segeln wird das Auto langsamer, das heißt du schonst die Bremse weil du mit 70kmh am Kreisverkehr ankommst. Außerdem per Schubabschaltung 0 Liter Verbrauch bis zum Kreisel.
Wäre da aber kein Kreisel oder enge Kurve, sondern einfach weiter normale Straße, ist Segeln optimal. Und spart Sprit.
die Frage lasst sich also nicht leicht beantworten.
Vor allem in der Stadt ist Segeln oft doof, weil man mit 50kmh auf die rote Ampel zurollt anstatt langsamer zu werden!
optimal:
Eco Pro auf Autobahn und gut ausgebauter Landstraße
Sport (individual) auf kurviger/ampelverseuchter Landstraße und in der Stadt
also macht man grundsätzlich nicht all zu viel verkehrt, wenn man auf sport indivual stellt und getriebe und lenkung auf comfort stellt.
Wo ein Wille ist...
:ugly:
Ok und was willst dann machen?
gibt noch gar nichts für den m340i
willst Federn abschneiden
außer warten bleibt mir nichts übrig.
Dennoch kann es mir zu lange sein.
Hab jetzt erst ne Anfrage von H&R sowie KW für fahrwerkstest und Freigabe bekommen.
wollen erst komplett Fahrwerke auf den Markt bringen und dann Federn.
denke Ende des Jahres , Beginn nächsten Jahres.
das ist mir zu lange :>