Also ich hab soeben bei meinem G81 BJ23 nachgeschaut und gesehen, dass die zwei genannten Fehler bei mir auch im Fehlerspeicher vorhanden sind. Für mich nicht tragisch, da der Spiegel funktioniert.
Beiträge von Dukk93
-
-
Habe den Innenspiegel mit GTO heute in meinen G81 durch eine BMW Werkstatt einbauen lassen und der Garagentoröffner funktionierte gleich auf Anhieb ohne was codieren zu müssen. Muss noch überprüfen ob ich im Fehlerspeicher was hinterlegt habe.
-
Also Leute ich habe das Problem am Montag meiner Vertragswerkstatt in der Schweiz gemeldet. Diese hat das Problem dem Product Owner des Modelle G81 in der Schweiz gemeldet. Dieser Product Owner hat das Problem an München weitergegeben und heute habe ich die Antwort bekommen, dass das Problem bekannt sei aber im Moment kein Update in Planung wäre um es zu beheben. Der Product Owner hat mir empfohlen, das sich alle Leute die Probleme mit der Ladeschale haben bei ihren Vertragshändlern melden und das Problem an den jeweiligen Product Owner des jeweiligen Modell weiter geben um von Kundensicht Druck aufzubauen um ein Update dann zu forcieren. Bei der ersten Werkstatt in der ich war, hat man mir angeboten die Ladeschalle auszustecken, was zur Folge hättte, dass z.b der Digital Key nicht mehr funktioniert, daher nicht mit so Lösungsvorschlägen abwimmeln lassen, sondern drauf behharen, dass die Werkstatt das Problem an München weiter meldet.
-
Ich habe gerade heute betreffend diesem Thema bei meiner BMW Niederlassung eine Anfrage bei BMW gemacht, ob es beim G81 möglich wird wie beim neuen X1 in den Optionen des BMW OS die Ladefunktion zu deaktivieren, da mein Iphone 13 pro auch ständig überhitzt und kaum geladen wird. Sobald ich bescheid bekomme, werde ich darüber informieren.