Beiträge von stationwagon

    Was sagst du zur Qualität von STW?

    Ich bin sehr zufrieden. Das Carbon hat ist kein billiges Fakecarbon oder gar nur ein Wassertransferdruck mit Klarlack. Der Einbau war auch recht einfach. Hatte damals an der Supra schon die STW Spiegelkappen verbaut, weshalb ich jetzt auch wieder zu diesen gegriffen habe.

    Das ist genau das was ich oben beschrieben habe...

    Manche Nachbauten sind bereits verschlossen und passen daher nicht, wenn man bereits einen Haltering mit M Flügel hat.

    Genau das scheint bei Foedhex der Fall zu sein, damit würden die von STW nicht passen, ohne die Halteringe zu tauschen.

    Ich verfüge nun nicht über die Expertise wie Micha, weshalb ich zwar eine Empfehlung zu den STW aussprechen, aber natürlich nicht garantieren kann, dass sie schlussendlich bei dir passen.

    Biete nach Umbau auf M-Paket meine Front- und Heckstoßstange eines G21 VFL in der Farbe "475 - Black Sapphire Metallic" an.

    Beide Teile sind unbeschädigt und voll funktionstüchtig.


    Hier die Links zum Kleinanzeigeninserat. Solang diese Links online sind, sind die Teile verfügbar.


    Frontstoßstange Forenpreis: 200,00 €

    Heckstoßstange Forenpreis: 200,00 €


    Ich muss dazu sagen, dass ich die Teile auf Grund des enormen Aufwands leider nicht versenden kann.

    Falls ihr fragt habt, schreibt mir gern. :)

    Die Frage der Legalität sollte sich dabei gar nicht stellen, da §50 Abs. 1 StVZO besagt: "Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."


    Wenn man Glück hat kann man bei einer Kontrolle auf in dieser Beziehung unwissende Beamte treffen, welche einem womöglich die Begründung eines CSL-Scheinwerfers abkaufen. Ratsam wäre das jedoch nicht.

    Ansonsten hat CJ#22 natürlich recht.

    Der Anbieter hat seinen Sitz in Holland, jedoch ist natürlich nicht nachweisbar, ob die Teile nicht aus Fernost importiert und mit einem außerordentlich gewinnbringenden Aufschlag weiterverkauft werden. Ich bin gespannt, was die Antwort sein wird.

    Hast du vielleicht ein Foto wo man sieht wie sehr das Kennzeichen vorne absteht mit den CCulTec Haltern?

    Leider nein. Nicht direkt von der Seite. Schätzungsweise steht es aber nur knapp 3-4 mm ab.

    Alles gut, kommt auch gar nicht so rüber. :)

    Tatsächlich waren Fahrzeuge mit der Fülle an Ausstattung und zusätzlich dem M-Paket unverschämt teuer. Ohne den Preis für meinen 318d zu verraten, kann ich sagen, dass er mich weit weniger als ein Händlerankaufspreis gekostet hat. Aus dem Grund und dass ich die Umbauten günstig bekommen habe, war alles in Summe weitaus günstiger. Man muss auch mal Glück haben. :D


    Das einzig teure, gebe ich zu, sind die WF Räder.


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    Gibt noch ein kleines Update bzgl. des defekten Standlichts. Ich habe mir neue originale TFL-Module von BMW geholt mitsamt neuem Kühlkörper und diese dann vergangenes Wochenende verbaut. Dabei fiel auf, dass bei den gelben TFL-Modulen eine LED bzw Leiterbahn durchgebrannt zu sein scheint. Da das bei dem äußeren Inszenierungslicht der Fall war, wurde an das Innere vermutlich gar kein Strom mehr geleitet, wodurch dieses ebenfalls dunkel blieb. Mal sehen was der Hersteller dazu sagt. Ohnehin bleibe ich nun aber bei den originalen weißen. Anbei mal ein paar Bilder.

    Ich hab mich damit nicht beschäftigt. Was gibt es da für ein Problem?

    Sobald ich aufschließe leuchtet das Standlicht nur beim rechten Scheinwerfer auf. Beim linken Scheinwerfer bleibt das Standlicht sowie die blaue Laserlichtapplikation dunkel. Lediglich das Abblendlich geht ordnungsgemäß an. Verrückterweise funktioniert aber alles tadellos, sobald das Fahrzeug gestartet wird. Also kann es schonmal nicht an den TFL-Modulen liegen. Hatte spaßenshalber schon mal ein originales weißes dran gesteckt, jedoch bleibt der Fehler. Somit schlussfolgere ich, dass möglicherweise das Steuergerät vom Scheinwerfer einen weg haben könnte.


    Ich bin ja kein Fan von schwarz auf schwarz. Kannst Du noch Fotos zeigen, die mehr Licht ins Dunkle bringen?


    Scheint dann also ein Schaf im Wolfspelz zu sein. Respekt für den Mut zum Umbau!

    Schwarz auf schwarz? Was genau meinst du?

    Also ganz so dramatisch würde ich das nicht betiteln, ist ja quasi ein OEM M-Paket nachgerüstet. Ein M3-Paket nachzurüsten, das wäre ein Frevel. ^^


    Mich würde die Meinung zu den CCultec Haltern hinten interessieren. Die scheinen Ja perfekt für die vorhandenen Schraubpunkte hinten zu sein. Gibts da was zu bemängeln oder kannst du die anstandslos weiter empfehlen?

    Die Halter sind für das Geld, welches sie kosten, echt in Ordnung. Halten wunderbar und tun genau das, was sie sollen. Für Foto- und Videografie eine top Ergänzung zu den Magneten in der Frontstoßstange. Als ich noch nicht die M-Paket Frontstoßstange hatte, waren vorn auch CCulTec Halter montiert. Auch dort haben sie wunderbar ihre Arbeit verrichtet. :thumbsup:

    Mega geiles Auto :love:


    Sorry ich muss dich jetzt etwas löchern, wo hast du die Front- und Heckstoßstange gekauft und was hat das gekostet? Ich hätte ja grundsätzlich auch Lust meinen Advantage auf M-Optik zu bringen. Aber gerade das Lackieren dürfte ja schon teuer werden?

    Vielen lieben Dank. Ich habe die Front- und Heckstoßstange tatsächlich bei Kleinanzeigen in der Nähe geschossen. Mit dabei waren fast alle Halter und Clipse. Bei einer hand voll musste ich etwas improvisieren, aber grundsätzlich hält es wunderbar. Glücklicherweise habe ich einen Lackierer in der Familie, somit fielen nur Materialkosten an. Aber du hast recht, das ist leider recht kostspielig.

    Willkommen hier und sehr chic gemacht, der Wagen. 👌


    Ich muss zugeben, so langsam gefällt mir das gelbe Tagfahrlicht immer mehr.

    Optisch gefallen sie mir wirklich sehr, aber ich werde demnächst wieder auf originale weiße TFL-Module umrüsten, da die Problematik mit dem linken Scheinwerfer resp. defektem Standlicht noch immer besteht. :(

    Hallo allerseits.


    Ich bin seit etwa vier Monaten im Besitz eines 318D, nachdem ich meine Supra verkauft habe. Das Auto habe ich geliebt, jedoch musste ich im Leben auf andere Prioritäten setzen, weshalb ein sparsamer Daily hermusste. Glücklicherweise kam ich für einen sehr günstigen Kurs zu einem fast vollausgestatteten 318D.

    Die fehlende Leistung zum vorherigen Fahrzeug war erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber der sparsame Unterhalt und mal wieder "etwas frisches" zu haben kompensiert es ganz gut.

    Dem 318D fehlte es eigentlich nur am M-Paket Innen und Außen, wobei Innen bereits ein schwarzer Dachhimmel und die Sportledersitze konfiguriert waren. Für den Aufpreis hätte man damals aber vermutlich gleich das M-Paket Innen nehmen können. ^^


    Da ich mir nie die eigene Lüge des "der bleibt diesmal original" glauben konnte fing ich ziemlich zeitnah an einige Modifikationen vorzunehmen, welche ich unterhalb aufliste und aktuell halte.


    Liste der Umbauten:


    Felgen + Fahrwerk:

    • Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern
    • Wheelforce HE.1-FF → Front: 20 x 9 ET 28 | Rear: 20 x 10.5 ET 42
    • Hankook S1 Evo3 → Front: 235 / 35 R 20 | Rear: 265 / 30 R 20


    Exterieur:

    • M-Performance Frontstoßstange
    • Rieger Frontlippe
    • MagSign Magnetkennzeichenhalter (Front)
    • M-Paket Heckstoßstange
    • Rieger Heckdiffusor
    • CCultec Magnetkennzeichenhalter (Heck)
    • M-Paket Embleme schwarz
    • Carbon Endrohrblenden (Aliexpress)
    • Diamant Wabengrill schwarz
    • STW Solutions Carbon M-Spiegelkappen
    • gelbe TFL-Module

    Interieur:

    • DisSkin Antifingerabdruck Displayschutzfolie
    • Mittelkonsole Ambientebeleuchtung


    Anbei ein Paar Bilder. Mehr gibts mehr oder weniger regelmäßig bei instagram unter g21.tom




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