Beiträge von circ0n

    Vielen Dank fürs Teilen - ich bin nämlich genau in der Situation, dass ich einen 2020/21er G21 suche. Ich hatte für mich gedanklich das adaptive MFW als "must-have" notiert, aber nachdem ich ein gutes Angebot ohne gesehen habe, dann doch angefangen etwas zu zweifeln. Für mich ist die Spreizung schon sehr wichtig, da ich gerne sportlicher unterwegs bin (v.a. kurvige Landstraßen und ab und an Track), aber auf Wunsch gute Federung auf schlechten Stadtstraßen, aber auch bei langen BAB-Fahrten mit Familie haben möchte. Ich bin bisher nur einen 2020er G21 mit dem Adaptiven MFW probegefahren und fand die Spreizung zwischen Comfort und Sport als gut gemessen an meinen Erwartungen. Positiv überrrascht hat mich in der Tat der Adaptivmodus. Ich denke ich werde das adaptive doch auf der "must-have" Liste lassen und ggf. das ProKit einbauen.


    In jedem Fall machte sich jedoch das hohe Gewicht (und evtl. das doch etwas zu weiche Abfederung) in scharfen Kurven m.M.n. deutlich bemerkbar, was ich schon Schade finde. Fahre jedoch aktuell einen Hyundai i30N, daher wohl kein fairer Vergleich. Bin auch noch eine Giulia Quadrifoglio gefahren - die hat es auch deutlich besser gemacht, jedoch ist dort der Federungskomfort insgesamt ein wenig schlechter. Was mich am BMW auch etwas gestört hat war die gefühlt etwas schwammige (oder von der Straße gelöste?) Lenkung im Vergleich zu den o.g., aber das hat wohl weniger was mit dem Fahrwerk zu tun.