Aus das ließe sich problemlos hier nachlesen …
Die Flanke der 16-Zoll-Reifen ist halt höher als bei 17 ", das ist dann schon spürbar.
Ich bin mir nicht sicher, was du mit deinem ersten Satz meinst
Aus das ließe sich problemlos hier nachlesen …
Die Flanke der 16-Zoll-Reifen ist halt höher als bei 17 ", das ist dann schon spürbar.
Ich bin mir nicht sicher, was du mit deinem ersten Satz meinst
Ha, das ist normal. Wenn es dich stört, kannst du ja den Luftdruck leicht erhöhen.
Ich hab nicht gedacht, dass er daran liegen kann. Aber tatsächlich hatte ich vorhin die Druckwerte für volle Ladung und hab jetzt auf Eco (also eine Stufe niedriger) gewechselt. Ich probiere es dann mal. Danke für den Tipp
Nach dem Reifenwechsel habe ich eine neue Erkennung gestartet und die Druckwerte wurden erkannt. Allerdings nicht, welches Reifen drauf montiert ist. Kommt das noch oder ist bei der Programmierung der Sensoren was schief gelaufen?
Ansonsten habe ich die 16 Zoll Variante für die Winterreifen drauf und im Vergleich zu der 17 Zoll Variante ist bei der Autobahn ein sehr starke Unterschied zu entnehmen. Bei Spürwechsel ist das Auto nicht mehr so stabil wie vorher, als ob die Federung viel weicher geworden ist.
Die RDK-Sensoren melden 'ihren' jeweiligen Reifen, kann aber bis zu ein paar Kilometern dauern.
Aber ist bei der Programmierung einer Sensor die Position Vorne Links zum Beispiel bereits eingestellt? Oder wird es jedes Mal irgendwie neu berechnet?
Wenn sie voreingestellt ist, dann werde ich den Zustand an der falschen Position sehen, oder?
Ich habe vor demnächst meine Winterreifen zu montieren. Ich habe gebraucht Winterreifen gekauft, die wie neu aussehen mit 8mm Profiltiefe. Eine Angabe über die Reifenposition gibt es drauf nicht.
Ist diese Position im RDKS Sensor gespeichert oder werden nach der Positionierung die Reifen automatisch erkannt, wenn ich damit fahre?
VG
Stefanos
Super, danke dir!
Hallo,
wenn man eine Tür aufmacht, geht automatisch das Innenlicht immer an. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren?
VG
Hallo,
Ich überlege mir ein Thule Wingbar Evo als Dachträger für mein G21 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht wie laut es ist und ab welcher Geschwindigkeit?
Viele Grüße
Stefanos
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Test der ADAC gefunden: https://www.adac.de/rund-ums-f…nter-sottozero-3-id-4551/
Dabei haben die Sottozero Reifen eine sehr schlechte Bewertung bekommen. Die gleiche Dimension gibt es auch als Reifen mit Sternmarkierung bei BMW.
Sind die Sternmarkierung relevante Anpassungen, so umfangreich, dass die Reifen danach besser sind? Es gibt leider keine Test mit Reifen mit Sternmarkierung.
Hallo zusammen,
ich habe ein 3er Touring Bj 2021 gebraucht als Premium Selektion Fzg. gekauft und gerade festgestellt, dass die Bremsbeläge hinten so aussehen. Das ist doch nicht normal, oder?