Beiträge von Big_Whity

Wie viele Probefahrten brauchen sie also um das rattern zu diagnostizieren und beheben?

Händler: Ja!

(Die Fahrt von Montag fehlt auf dem Screenshot)

Soll ich ihnen sagen, dass sie für Probefahrten auch das Gastprofil verwenden können?

Benutzen die deinen Wagen nun für sämtliche Botengänge oder was?

Ich weiß ja nicht wie schnell sich die Fahrweise auf deine eigene abgespeicherte Fahrweise ausübt, aber übertreiben sollten die es mal nicht...

Ne, die Reifen bei denen sind echt teuer.

Wenn richtig günstig musst du tatsächlich viel Eigenrecherche im Internet betreiben und/oder auf ein gutes Angebot warten.

Ich kaufe die Reifen einzeln und lasse sie nur bei Euromaster auf die Felgen ziehen.

Auf dem Golf hatte ich ab Werk auch Bridgestone drauf und kann mich phchecker17 nur anschließen. Weiterhin empfand ich diese als viel zu laut im Abrollgeräusch.

Habe sie dann gegen Contis ausgetauscht und war sehr zufrieden.

Für den Winter empfand ich die Hankooks als okish, aber habe sie nach dem Ende mit Pirelli ersetzt.

Da das hier der 3. G21 zur Probe war, und der hier der Erste Wagen mit den Problem war, bin ich lediglich skeptisch.

Ggf. ist es ja tatsächlich nur eine Kleinigkeit mit den Bremsen.

Ich warte auf die Rückmeldung und entscheide dann.

Geduld zum Warten kann ich aufbringen. :)

Steht das Auto im Raum Mannheim?

Gerade bin ich in Frankenthal...

Ne, Raum Stuttgart.

Hast du in Mannheim einen guten Gebrauchten entdeckt? :)

Als Nachtrag wenn der 130 Tage im freien Stand würde ich darauf pochen das die Bremsen neu gemacht werden ebenso die Feststellbremse die backt sich da auf jedenfalls fest in der Zeit.

Werde ich auf jeden Fall ansprechen.

Aber ich glaube nicht, dass das Geräusch von dem Wastegate kommt.

Im Stand war es von außen nicht zu hören, lediglich von innen. (Wir sind jetzt aber auch nicht neben dem Wagen hergelaufen oder so)

Als der Händler den Wagen umparkte, war es aber von außen auch nicht zu hören.

Die Begutachtung erfolgte nach der Fahrt und das Problem bestand auch ebenfalls noch nach der Fahrt.

Ich fand nur komisch, dass der Wagen ein klackerndes Geräusch bei Entnahme des Gases (bei geringer Geschwindigkeit) macht.

Das wird dann wohl ein anderes Problem neben der Bremse sein.

Der Wagen stand aber tatsächlich die ganze Zeit im Freien ohne Überdachung.