Das ist mal ausführlich, vielen Dank.
Beiträge von Big_Whity
-
-
Nimm Automoli. Kostet zwar 19€, aber die haben den kompletten BMW Service Bericht. Jede einzelne Arbeit die gemacht wurde, ist dort vermerkt.
Werden damit auch etwaige Reparaturen / Rückrufaktionen aufgelistet?
-
Ne, das ist ein Großhändler und er kann keine weiteren Bilder machen, da dass deren Prüfstelle übernimmt. Er verlässt wohl auch nie seinen Schreibtisch.
Ich sehe leider nur einen kleinen Teil der Servicehistorie. (3 Einträge)
-
Arbeitet jemand bei BMW und könnte anhand der FIN bei einem G21 die Service-Historie etc. einsehen?
Habe da ein interessantes Fahrzeug, aber der Händler kann/will nicht helfen.
-
Richtig
Ich hab mir eine Schablone ausgeschnitten und den abgeklebt, dachte das wäre mal was neues, finde den Schriftzug ganz nett und hatte im Netz nix vergleichbares gefunden
Der graue Kontrast, an der Felge unter dem Schriftzug, hat was. Evtl. kann man den sogar während der Fahrt erkennen?
-
Und welche Werte kommen der Realität dann am nächsten? Die der App oder die des BC?
-
"Bring mich NACH HAUSEEEE"
Stelle ich mir als Passant im Sommer amüsant vor, wenn dein Fenster offen wäre.
-
die Haare sind allerdings auch ein Thema
Achwas, wir Saugen doch gerne 4 Stunden am Stück die Rückbank, um jedes einzelne Haare des Hundis raus zu saugen, oder etwa nicht?
(im neuen Wagen gibts den Hund nur noch im Sitz oder einer Matte)
-
Also unser Hund war auch ab und zu ohne den Hundesitz auf der Rückbank, sogar auch Nass, nachdem man vom Regen überrascht wurde.
D.h. das Polster war nass.
Da unser Hund aber auch so nicht sonderlich nach "nassem" Hund riecht, ist das kein Problem.
-
Bei Audi hat der Verkäufer mal eben 30tkm übersehen und so wurde aus Jahreswagen mit 8tkm einer mit 38tkm 😢 Wie man den Hinweis auf überzogenen Service nicht sehen konnte war allen im Autohaus ein Rätsel.
Zum Glück war jemand aus dem Forum vor Ort und hat mit 1.100km fahrt erspart
Das erinnert mich an den Betrugsversuch bei einem Audi-Autohaus bei uns in der Nähe vor ein paar Jahren.
Da hat der Servicemitarbeiter gemeinsam mit dem Teamleiter 30-50.000 km bei einem E-tron (weiß das modell nicht mehr) "vergessen lassen", damit der Gewinn maximiert wird.
Zusätzlich wurden noch weitere Service digital und nachträglich eingepflegt.
Dumm nur, dass der e-tron dann in Flammen aufging und es zur Untersuchung kam.