Vielen Dank, nun ist meine Frau beruhigt.
Beiträge von Big_Whity
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Vielen Dank für die Bilder.
Sieht aber schon etwas eng zum Babysitz aus.
Ist 42 die Breite? Also das Maß zwischen Vordersitz und Rückbank?
Unser Sitz hat die Maße 60x50x50 für einen kleinen Schäferhund. (ausgewachsen )
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Danke für die Aufklärung.
Ich tendiere noch immer zum 330i. Jedoch sage ich zum 330d mit gewissem Preisvorteil nicht nein.
Fahrtechnisch haben mich "leider" beide bei der Probefahrt überzeugt...
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ich habe mir mal den Original Sitz- und Lehnenschutz von BMW bestellt
sehr wertiger Eindruck, fügt sich optisch hervorragend ein und dürfte durch die Polsterung auch ordentlich schützen
Wenn ich gerade deinen Hundesitz nebendran sehe; welche Größe hat dieser?
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Der hat über 250000km. Noch nicht einmal gereinigt.
g21 330d? Oder welches Modell fährst du? Wie viel KM hatte er bei Kauf?
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zumindest in der F Reihe kriegst du im Fehlerspeicher ein Eintrag
Oh, ich glaube das habe ich für die G-Reihe auch mal wo gelesen. Regelmäßig den Fehlerspeicher auslesen wäre dann auch von Vorteil.
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Hm, das geht aber wenn es "nur" alle 50.000 km anfällt.
Merkt man das vorher, dass der Wagen nicht mehr richtig zieht etc? Oder kommt es erst zu akuten Problemen, wenn alles dicht ist?
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Beim Thema warm fahren wird sehr oft das Getriebe vergessen…
Ich habe bei 90° Öltemperatur erst 30° im Getriebe.
Das ist auch ein Punkt, jedoch betrifft das nicht die Verkokung des Dieselmotors.
ich glaube das hat doch jeder von uns und in den letzten paar Jahren gehen die Preise leider durch die Decke.
Du könntest ja als Alternative tatsächlich ein 30D nehmen und eben alle 50tkm die Ansaugbrücke reinigen bzw. über eine AGR Optimierung nachdenken.
Du muss aber auch bedenken, dass die aktuellen Diesel die AGR Rate in perverse Höhe geschraubt haben im Vergleich zu der E Reihe
Ja, den besten Moment für den Kauf habe ich leider im Dezember verpasst. (da gab es massig gute Angebote)
Mit Reinigung oder Optimierung habe ich mich noch kein bisschen beschäftigt. Ich habe aus Beiträgen mal Kosten in Höhe von 1.000€ Stand 2021 für die Reinigung der Ansaugbrücke gelesen. Dieser Preis dürfte aber mittlerweile nicht mehr aktuell sein.
Ohne die aktuelle AGR-Rate dürfte der Diesel wohl gar nicht mehr bei uns rollen.
Genau deswegen habe ich die Bedenken mit der Kurzstrecke.
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Bimmertobi mit wie vielen KM auf dem Tacho hast du deinen 330i erhalten?
Fulano Ja, ne Garantie wird es niemals geben. Da kann auch einfach nur Pech mit im Spiel sein.
Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich mir einen Benziner mit 120.000 km Laufleistung zu einem hohen Preis anschaffe, welche dann viele Jahre als Familienfahrzeug fungieren soll.
Bei dem 330d hätte ich so ein Gefühl mit der Laufleistung nicht.
Kann jemand ne Aussage zu dem Diesel treffen, nach wie vielen KM der Motor warm genug ist, damit er nicht verkokelt?
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Hallo,
da ich mittlerweile nur noch eine jährliche Laufleistung von 15.000 km aufweisen kann, bin ich an der Grenze zwischen Benziner / Diesel.
Leider fahre ich nur 3 mal die Woche 80km zur Arbeit (Hin- und Rückweg) und an den anderen 4 Tagen lediglich sehr wenige KM um diverse Dinge zu transportieren und meine Kinder zu chauffieren.
Aus diesem Grund habe ich arge bedenken bei den heutigen Dieselmotoren was die Verkokung betrifft und habe leider den 330d etwas aus den Augen verloren habe.
Nun habe ich mein Augenmerk auf den 330i geworfen, finde aber lediglich Modelle mit höhren Laufleistungen von 120.000 km zu einem noch hohen Preis, aber mit den gewünschten Ausstattungen.
Da ich jedoch in meinem Kopf habe, dass nur die Dieselmotoren mit hohen Laufleistungen kein Problem haben, würde ich gerne fragen, ob jemand von euch einen 330i mit hoher Laufleistung hat und etwas zu dem Thema "Haltbarkeit" und "Reparatur-, Instanthaltungsaufkommen" sagen kann.
Mein künfitger g21 soll für mindestens 7 Jahre gefahren werden; gerne auch länger.
Vielen Dank und viele Grüße