Ich konnte jetzt noch kein Originalteil von innen betrachten, aber suche weiter im Netz.
Der Link von dir zu der Stange in der Variante Sport ist von DM-Autoteile. Das sind doch dann keine originalen Teile, oder?
Ich konnte jetzt noch kein Originalteil von innen betrachten, aber suche weiter im Netz.
Der Link von dir zu der Stange in der Variante Sport ist von DM-Autoteile. Das sind doch dann keine originalen Teile, oder?
Die 340er haben doch eine ganz andere Stoßstange.
Egal. Jedenfalls, wenn du auf Sport/Luxury umbauen willst brauchst du neben der Strebe (Nr. 2) in der Mitte zusätzlich noch ein anderes mittleres Gitter (Nr.1). Hier gibt es laut Teilekatalog Unterschiede zwischen Basis (Advantage) z.B. 51117464199 und Lines (Sport/Lux.) z.B. 51117464198. Insgesamt 6 verschiedene Ausführungen Je nach Radar. Die Blenden sind Bestandteil des schmaleren (Sport/Lux.)Line Gitter. Und du brauchst 2x Nr. 5
Stimmt.
Hm, bei dem Link zum Ersatzteil bei Leebmann sieht es stark danach aus, dass das mittlere Gitter gleich bleiben würde.
Aber selbst wenn man das Gitter ebenfalls ersetzen muss, das kostet kaum was.
Schuppinson Ne, die Stoßstange ist die selbe. Das ist auch nur ein Anbauteil.
G20yey Oh krass, das ist mir gar nicht aufgefallen mit der schwarzen Leiste. Habe gerade mal bei Leebmann geschaut, ist auch nur ein Anbauteil für 50€.
Die Shadowline hat was, ja, vor allem Fettfingerabdrücke. Bei meinem aktuellen Wagen habe ich die glänzenden schwarzen Elemente ebenfalls und die sehen jeden Tag sehr schlimm aus, nachdem der Sohnemann seine Finger daran hat.
Bei den matten Elementen wird das aber wahrscheinlich auch der Fall sein, oder?
Ja, das sieht für mich ebenfalls so aus. Demontagewerkzeug ist vorhanden und wird fleißig zum Einsatz kommen.
Bei der Variante Advantage sieht es aber so aus, als sei gar keine Blende vorne drauf, sondern nur hinten. Da die Variante Sport ebenfalls geschlossen ist, nehme ich an, dass die Blende von Advantage einfach drin bleibt.
Weiß jemand wofür die Luftöffnung ist? Ist diese bei den 340ern offen und für die Bremse?
Sorry, ich habe drei Links zu den Stoßstangen und dem Ersatzteil eingefügt.
Hallo,
durch meine Probefahren kamen mir nun verschiedene Modelle unter die Nase und anfänglich wusste ich gar nicht, was mich an dem Modell Advantage an der Front stört.
Nach dem direkten Vergleich mit dem Modell Sport fiel mir auf, dass an der Stoßstange eine weitere Blende am Lufteinlass angebracht ist.
Diese kann man auch einzeln kaufen, gibt es aber mit unterschiedlichen Artikelnummern. (Links 10204740 & 10207411)
Weiß jemand, ob man die Blende, natürlich lackiert, einfach so einklipsen kann?
Hat das schon jemand nachgerüstet?
Im Netz finde ich leider nichts hierzu.
Viele Grüße
Edit:
Stoßstange Sport (der schwarze Lufteinlass neben dem Gitter)
Wenn das Blubbern nur im System durch ein Update herausgenommen wird, kann man es nicht wieder aktivieren?
Irgendwo in den Log-Dateien müsste das doch hinterlegt sein.
Nope ist egal, alle wurden nachträglich mit ota updates kastriert.
Das ist ja furchtbar!
D.h. wenn ich mir einen 330i mit blubbern kaufe, zu BMW fahre und sie ein Update durchführen, komme ich mit nem ruhigen Schlitten wieder nach Hause...
Kommen nun künftig an die i-Modelle Active-Sound-Generatoren dran.
Die Fahrzeuge bis 06/2019 (ca.?!) hatten ja Serie im S+ ein "blubbern" beim hochtouren.
woher hast du diese Info? Sprichst du hier von der EZ oder der Bauzeit?
Und das zweite nein von mir.
Mein Auto hatte am Anfang die Burbles, wurden aber mit jedem weiteren OTA kastriert.
Welches BJ hat dein 330i?
Ich habe einen 330i mit EZ 11/2020 zur Probe gefahren und der hatte ganz ordentliche Burbles.
Da ich aber auch einen Diesel fahre und die Zeiten meines BMW PP-Auspuff schon lange vorbei sind, kann ich auch einfach nur leicht zu beeindrucken sein.