Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe den Händler nach Bildern und der Rechnung zu der Instandsetzung gebeten.
Beiträge von Big_Whity
-
-
Hallo und ein frohes Neues,
nach längerer Flaute habe ich endlich mal wieder einen passenden 330d gefunden.
Leider jedoch ist er als Unfallwagen bei BMW direkt gelistet.
Nach Rücksprache wurde die linke Vordertür sowie der linke Kotflügel instandgesetzt.
Kosten beliefen sich auf rund 5.000€.
Weiterhin wurde im Zuge der Instanthaltung auch der hintere Stoßfänger lackiert. (ob das mit separat abgerechnet wurde, weiß ich leider nicht)
Da der Wagen rund 6 Stunden von mir entfernt steht, ist ein schneller Blick leider nicht möglich.
An meinem Golf 7 hatte ich mal einen Schaden, wo mir jemand in den parkenden Wagen vorne Links reingefahren ist.
Es musste der Kotflügel sowie die Stoßstange ersetzt werden und die Tür wurde bei lackiert.
Die Kosten hierbei beliefen sich aber "nur" auf rund 3.000€ worin ebenfalls ein Leihwagen für 2 Wochen enthalten war.
Dazu muss gesagt werden, dass es ein sehr leichter Rempler war und alles lediglich verkratzt war.
Meint ihr, dass es sich hierbei ähnlich zugetragen hat und der Kostenunterschied aus der Marke resultiert?
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Schaden und kann etwas zu den Kosten sagen?
Hat jemand einen Tipp, auf was ich genau achten sollte und ggf. Bilder von gewissen Stellen anfordern sollte?
Vielen Dank.
-
Zumindest beklagen dort mehrere User diesen MUH-Effekt.
Hast du erkennen können, ob das nur die 320der betrifft?
-
Ich würde gerne auf die Matte in der Motorhaube verzichten und dafür eine dichte Matte auf dem Kopf haben
Aus der Matte in der Motorhaube kannst du doch die Matte für deinen Kopf basteln?
-
Wer wissen will, ob bei mir eine Matte verbaut ist, klickt hier:
Ich hab noch nicht nachgeguckt.
Klasse Minispiel für zwischendurch!
-
Und dennoch schön die KFZ-Steuer für den Diesel hoch schrauben.
-
Je nachdem, die 6Zyl. Diesel mögen noch weniger Kurzstrecke. Stichwort Ölverdünnung.
Wenn der 40i nur Stadt fährt ist das eher suboptimal.
Da fahre ich ehrlich gesagt viel lieber Kleinwagen
Das betrifft dann auch den 30i? Oder sind die 6er da zickiger bei Kurzstrecke?
-
Das erinnert mich an die jährliche Sommer-Urlaubszeit, wenn die Beifahrer so locker ihre Füße auf dem Armaturenbrett haben. Dass die dann im Falle eines Falles (Airbag) die Knie hinter den Ohren haben, ist denen allen nicht bewusst. Im Netz gibt es Röntgenbilder von den Schäden am Körper.
Boah, ich sehe die Leute im Sommer nur, wie sie Ihre Füße aus dem Fenster baumeln lassen.
-
Wohin mit dem rechten Bein/Fuß?
Wo stellt ihr euren rechten Fuß hin, wenn ihr mit Tempomat/Geschwindigkeitsregelung (DAP oder ähnlichem Assistenten) fahrt?
Hmmmm
-
Ach Kunststoff...
Hm, über die Rädchen könnte man ggf. noch eine kleine Schicht PETG/ABS/ASA mit der selben Optik in Schwarz einrasten lassen.
So wie ich das sehe, ist da hinter dem Rädchen noch etwas Platz dafür.
Ich spreche hier vom 3D-Druck.
Aber ob und wie gut das dann danach noch zu drehen ist, müsste erst erprobt werden.