Nachdem ich die 1-Tages-Reise vollzogen habe kann ich nun enttäuschend diese Händler und den wunderschönen Wagen im Norden abschreiben.
Meine Güte war das ein Erlebnis.
Die kompletten Bremsen waren mit Rost überzogen und dieser lies sich auch nicht abbremsen. Der Wagen schlug die Gänge nur so rein, dass der gesamte Wagen sehr wackelte. Genauso wackelte der Motor wild umher. Ich hatte versucht dies mit dem Handy zu filmen, aber die Stabilisierung ließ sich nicht ausstellen und man kann es nur geringfügig erkennen. Beim Anfahren und Stillstand sank der Wagen komplett in die Dämpfer ein und wackelte wie ein Schiff. Das war ein sehr befremdliches Gefühl.
Im Armaturenbrett fand ich Glassplitter, welche den Verdacht eines Unfalls hervorrief.
Optisch war der Wagen aber echt ne Wucht.
Weiterhin wurde mir untersagt, den Fehlerspeicher auszulesen. Aber gut, dass ich zu dem Zeitpunkt diesen schon ausgelesen hatte. 
Der Fehlerspeicher umfasste 25 Fehler und der Infospeicher 49 Fehler.
Ich werde später mal ein paar Screenshots davon hochladen. Evtl. interessiert es den ein oder anderen User.
Aus Frust fuhr ich noch einen 330i mit M-Paket und M-Fahrwerk zur Probe, welcher auf 18 Zoll Rädern stand. Das Fahrwerk war echt genial und fuhr sich wesentlich besser. Ich bin echt überrascht, wie angenehm das M-Fahrwerk doch ist. Der Wagen hatte aber schon ne Laufleistung von 113.000km. Evtl. kam daher der Komfort.