Beiträge von Aki_DAH84

Gibt’s die Couch beim Simon noch? Ich war bei ihm mit 2 BMW‘s, zuletzt mit meinem Ex M140i und werde mit meinem M340i wieder hinfahren, wenn ich um die 80 tkm habe.

Er erklärt einem alles, die Spülung am offenen Getriebe wurde ja schon erwähnt, total kompetent und sympathisch das Team dort 👍🏻.

Ich hab übrigens nochmal nachgeschaut, ich hab keine Euro Plus Garantie, sondern eine 24 Monate BMW Premium Selection Garantie. Was da jetzt der Unterschied ist, konnte ich nicht raus lesen, nur dass die Euro Plus wohl nur 12 Monate gilt…

Gefunden hab ich das zu meiner premium Selection, was mich zufriedenstellt: europaweit bei jedem BMW Partner geltend gemacht werden. Dabei werden Lohn- und Materialkosten zu 100 % übernommen.

Hab jetzt alle Seiten gelesen, bin ganz froh dass mein M340i Touring kein Schiebedach hat :D.

Ich habe ein Klackern auf auf der Fahrerseite was mich wahnsinnig macht! Fahre ich die Fensterscheibe einen mm runter, hört es sofort auf. Bmw hat zwar irgendwas gemacht, irgendeine Schiene grade gebogen und Fensterheber neu initialisiert (lief auf Kulanz) aber damit nicht behoben.

Jemand ne Idee was das sein kann? Bei meinen Ex M140i musste man eine bestimmte Stelle mit Weichspüler einreiben und dann war Ruhe. Hab schon alle Gummis gereinigt und mit Dichtungspflege versorgt, hat auch nichts gebracht…. :|

Geht die Achsenvermessung auch auf Kulanz oder zahlt das die Euro Plus Garantie?

Grad eben abgeholt, Ergebnis Mitte Oktober einen Termin wo erst mal 2 Schrauben getauscht werden und Spur neu vermessen. Auto soll dafür 2 Tage stehen, läuft auf Kulanz hab ich hier im Thread gelesen…

Bleibt spannend 😄

Falls es jemanden interessiert, folgendes hat erst mal geholfen:

Bei der Scheibe haben die eine Schiene „gerade“ gebogen und den Fensterheber neu initialisiert. Kostenpunkt 320 eur aber ist auf Kulanz gegangen! Mehr haben die nicht gesagt… :/

Um das mal den Thread am Leben zu halten, mich hat’s auch erwischt. (G21M340i)

Probefahrt von BMW, natürlich kein Problem vorhanden. Hab dann gesagt er kann gerne den Wagen nehmen und damit Heim fahren (40 km einfach) und dann sieht er es schon!

Grad eben abgeholt, Ergebnis Mitte Oktober einen Termin wo erst mal 2 Schrauben getauscht werden und Spur neu vermessen. Auto soll dafür 2 Tage stehen, läuft auf Kulanz hab ich hier im Thread gelesen…

Bleibt spannend 😄

Servus zusammen,

bei meinem M340i Touring (10/2020) klappert/knarzt plötzlich das Fahrerfenster. Gibt’s dagegen Abhilfe? Wenn ich das Fenster ein Stück weiter runter fahre, ist es weg! Dafür hab ich dann natürlich Windgeräusche… 😒.

Bei meinem Ex M140i konnte man das Problem mit Weichspüler an einer bestimmten Stelle lösen, gibt’s beim G20/G21 auch eine schnelle Lösung oder muss ich deswegen zum Freundlichen :?:

Besten Dank im Voraus und Grüße

Aki