Als Tipp, wenn doch jemand unsicher ist und deswegen keine Felgen kaufen will bezüglich der Eintragung, kann ich TVW Cardesign in Crailsheim empfehlen. Felgen dort inkl Eintragung ohne Probleme.. (man muss natürlich die Felgen auch dort beziehen)
Beiträge von OxideGreyM340i
-
-
Ich sehe grade, man kann sogar die Zug- und Druckstufe codieren!
AusgabeSollstromVA_VDC1 = 400mA (01,90)
AusgabeSollstromVA_Zug_VDC2 = 900mA (03,84)
AusgabeSollstromVA_Druck_VDC2 = 900mA (03,84)
AusgabeSollstromHA_VDC1= 400mA (01,90)
AusgabeSollstromHA_Zug_VDC2 = 900mA (03,84)
AusgabeSollstromHA_Druck_VDC2 = 900mA (03,84)
Wer ist experimentierfreudig und macht den Test?
ob das eine Alternative ist zum Fahrwerk?
-
Wie hast du denn nachgeschaut, dass das den Ladeprozess beeinflusst? Tür geöffnet und BL angeschlossen? Ich schaue immer nur auf das Ladegerät.
das merkt man indem die komplette Fahrzeugelektronik spinnt, LEDs gehen an aus Relais schalten andauernd, Steuergeräte fahren hoch und runter, werden warm
dies braucht einiges an Energie und ist garantiert nicht gut für die heute hochsensible Elektronik.
PRO25S - keine Probleme
-
Da dein Auto noch sehr frisch ist, könnte aber sein, wenn der Wagen mal richtig heiss ist dass dann mögliche Restbestände „verbrennen“.
Die Frage ist ob der Geruch evtl stärker wird, nach flotter Autobahnfahrt
Bremsen können zudem auch übel riechen, falls da was nicht passt
-
kanns vielleicht sein dass da irgendwo noch bisschen konservierung o.ä drauf is? hatten mal bei einem hyundai auch das problem, sobald er heiss wurde hats verbrannt und nach abgas gerochen an der Ampel. Ging nach einiger Zeit weg hat sich wohl ausgebrannt 😂
fährst du ab und an flotter, oder eher entspannt?
Wichtig ist es schon dass rausgefunden wird woher das kommt, ist auch nicht gesund
-
habe das Geräusch wenn ich auf P drücke auch.
ist wohl normal, denke mir nix dabei
-
Ich fahre die Wheelforce 10,5J mit 265er Reifen (da es so im Gutachten vorgegeben ist)....optisch finde ich es klasse aber habe mir jetzt nach einem Jahr schon 2 Felgen geschrubbt weil wirklich 0 Felgenschutz vorhanden ist, würde ich so definitiv nicht mehr machen ....
Hab meine WF CF3 mit 275er eintragen lassen bei TVW Car Design ohne Probleme.
passt wunderbar und top Optik von der Seite sowohl als auch von hinten. Felgenschutz natürlich nicht so dolle aber immerhin besser als bei den 265ern die ohnehin schlechtere Abrollumfänge haben iVm 235ern
-
Danke für die Schnelle Antwort.
Die selbe Kombi hatte ich auf den f11.
Schon krass was der 3er ab kann.
Beim f11 war mir aber die reifen Flanke zu spitz. Auf dein Bild sieht das wesentlich besser aus. Liegt das an den Michelin oder das man ohne Runflat reifen nehmen sollte ?
Und Traglast für die AHK passt dann. Weil viele hier gerechnet haben und es mindestens ein 93 oder 94 reifen sein muss das der das Gewicht abkann.
Deine ETs der Felgen sind hier auch entscheidend ob das mit der Kombi passt. ET28 und HA ET42 passt.
Et42 ist mit dem 275er PS4S (97Y) schon Max
ET28 passen noch 3mm Distanzen rein.
Runflat würde ich persönlich nicht mehr haben wollen in der Dimension
-
Guten Abend,
Bin neu hier
Habe mir einen G21 Lci 30d xdrive geholt.
Vorher F11 gefahren.
Habe jetzt hier echt viel gelesen und gesehen.
Bräuchte jetzt einmal nur kurz und knapp die passende Antwort.
Würde mit yido Performance wünschen.
Größe wäre da die 9x20 und 10,5x20
Wäre da jetzt 235/35 und265/30 die richtige Wahl oder 245/35 und275/30 ?
Und wie sieht das nochmal mit der Traglast aus weil ich eine AHK habe und die auch ab und an nutze. Hängt das nur noch vom Reifen ab dann ?
Mein F11 hatte 9x20 und 10,5x20 und da war das kein Problem damals meine ich zumindest.
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen weil das hier echt viele Informationen waren jetzt.
Freundlich Gruß
Christoph
servus,
du brauchst 235/275
die Kombi 235 35 20 auf 9J und
275 30 20 auf 10.5J (Beim Kombi eh 275er wegen Traglast)
funktioniert beim Allrad ohne Probleme bezgl. Abrollumfang und Verteilergetriebe.
Mit dem PS4S funktionierts am besten.
-
bei mir ist es so dass mit dem normalen mxs 5 nur probleme mit der fahrzeugelektronik gab, und das fahrzeug immer wieder alle 2-3min geweckt wurde.
mit dem pro25s schnell und ohne probleme beim Mildhybrid.