Beiträge von mkm1200

    PrinceHarry


    Kann dir nur empfehlen dich wegen dem Finish direkt mit Edelweiss abzustimmen. Die machen hier tolle Beratung und wissen eigtl schon was gut aussieht und was nicht. Für mich wäre das Gunmetal auf Schwarz ein No-Go, viel zu wenig Kontrast (würde auch nie eine schwarze Felge auf einem schwarzen Fahrzeug fahren).


    Bei Schwarz würde ich tatsächlich auf ein klassisches Finish setzen, dh. Quicksilver oder Frozen Silver. Evtl. auch Champagne.


    Wegen der Mischbereifung mach dir mal keine Sorgen, das fährt sich perfekt und sieht auch so aus. Ich war da am Anfang auch skeptisch, die Sorgen waren aber völlig umsonst.

    Du meinst also quasi einen Einfahrservice wie beim M3? Was darf ich mir denn davon erwarten, meinst du das dass auf den Verbrauch einen positiven Einfluss hat?

    Reifendimension wurde ja schon erwähnt und ja ist ein X-Drive.


    Lt. App habe ich ab Werk 8,6l, das ist aber mehr als geschönt würde ich sagen. Wenn ich mir das wirklich durchrechne komme ich auf 9,3l im Durchschnitt. Fahre aber auch viel Stadt, würde sagen 70%.

    Hier kann man ja immer wieder lesen das ein ganz neuer Motor einen erhöhten Verbauch hat. Wie lange dauert es denn in der Regel bis sich dann der tatsächliche Verbrauch einstellt?

    Sry das ich den Thread hier ausgrabe, aber für mich kommt auf Grund der Tiefe nur das Pro Kit in Frage. Ich habe einen G26 mit adaptivem Fahrwerk und will mir am fast neuen Auto nicht gleich was kaputt machen durch die Federn. Ich hab heute bei Marx- Performance angerufen, die haben das Problem angeblich gelöst, Sie werden aber nicht sagen wie...verwirrt hat mich an dem Video die Behauptung Eibach Federn wären tiefer als HR (mit denen es keine Probleme gibt), haben die falsche Federn verbaut und geben den Murks vielleicht nicht zu? Wäre ja eine riesen Blamage.

    Angefragt habe ich auch bei AC Schnitzer die ja ident sein sollen. gesagt wurde mir, das ihre Federn doch anders seien (von Eibach produziert und von Schnitzer angepasst) und man hat mir mehrfach versichert die Schnitzer Federn gehen für alle BMW Fahrwerksausführungen und behalten alle uneingeschränkt und ohne Probleme ihre Funktionen.


    Sonst noch wer der über seine Erfahrung mit dem adaptiven Fahrwerk und Eibach Pro Kit berichten kann?

    Um dir hier kurz zu helfen und weil dies auch eine meiner Einstiegsfragen hier im Forum war ;)


    Das Problem was Marx in deren Video beschreibt würde ich eher vernachlässigen. Dafür gibt es zuviele bei denen es einwandfrei funktioniert.


    Aber Du kannst alles lesen hier und ja, es gibt einen ganzen Haufen Infos dazu. Am Ende hast du aber dann im groben zwei Meinungen die wie folgt aussehen:

    - kannst du unproblematisch fahren und das adaptive FW funktioniert auch noch ganz gut

    - kannst du unproblematisch fahren aber die Spreizung vom adaptiven FW ist nicht mehr so toll


    Das der Wagen unfahrbar wird wie bei Marx, hat hier eher wenige betroffen.

    Was hast RMK -> Kotflügel für ein Maß?

    VA 350 / HA 355


    Edit: Hatte vorhin nicht genug Zeit. Ehrlich gesagt würde ich mir das Tieferlegen sparen, wenn er vorne hoch (höher) bleiben soll. Mir wäre die Hinterachse ziemlich egal gewesen, aber vorne MUSSTE er tiefer. Den G21 legt man imho auch primär wegen der Vorderachse tiefer.

    Ansonsten wenn du wegen Federn überlegst, schau dir einfach an wo du mit was hinkommst. In meinem Fall wären die Federn ein völliger Fail gewesen, bei einem 330i XDrive mit M-Sportfahrwerk wäre die Tieferlegung vorne 1,5 cm und hinten 0,5 cm. Wenn ich mir das jetzt mit dem KW ansehe.. gut das ich so entschieden habe. Das ist ja bei den Werten ganz ein anderes Kaliber wie die Federn, hat jetzt aber optisch gar nicht so arg ausgegeben wie erwartet. Also höher würde ich auf keinen Fall wollen.

    Danke... wenn er vorne noch eine Spur tiefer geht, würde es mich nicht stören. Hinten allerdings schon, finde er hat gerade so keinen Hängearsch. Von dem abgesehen, dass das morgen beim Einfedern sicher ziemlich am Limit sein wird.

    War auf jeden Fall die richtige Entscheidung mit dem Fahrwerk... nachdem ich gestern endlich bei knapp 2000km war, konnte ich das Fahrzeug auch zum ersten Mal intensiver testen und aufs Gas treten. Das Grinsen ist bis heute geblieben.