logopower Da bin ich jetzt fast etwas aufgeregt... hab solange überlegt Dark Chrome mit den LT5 zu nehmen, ich wäre sehr gespannt wie das auf Dravit aussieht
Und zum Kundenservice von Edelweiss ist wohl nix hinzuzufügen. Wo findet man heutzutage noch jemanden der sich 2 Stunden Zeit für einen Kunden nimmt. Am Freitag Nachmittag. Noch dazu wenn der gar keine Felgen kaufen will, sondern nur ein neues Finish. Finde ich TOP!
Beiträge von mkm1200
-
-
Danke, da habe ich wohl nicht richtig gesucht.
Die Suche zickt ja öfters mal herum. Was man alternativ probieren kann ist das ganze auf Google zu suchen und G20-Forum dazuzuschreiben.... funktioniert ausgezeichnet.
-
Ok, dann werd ich mal die Tage zum
und andere Lenkräder probegreifen
Sollte das stark abweichen kann man ja reklamieren und schauen was dabei rauskommt. Habe immer kalte Hände vA im Winter und die Lenkradheizung erfüllt ihren Zweck nicht wirklich. -
Wie das passieren kann, dass es plötzlich verrutscht:
Bei jedem Öffnen des Fahrzeugs wird das persönliche Profil geladen und da sind die Positionsangaben fürs HUD drin. Das HUD stellt sich dann so ein.
Wirklich gut ist das nur mit gleichzeitig elektrischer Sitzeinstellung.
Wenn jetzt beim Startup diese Positionsangabe falsch übermittelt wird, dann springt das HUD auf den Defaultwert und verstellt sich so extrem.
Es sollte reichen, wenn man im Stillstand kurz das Profil neu lädt bzw. kurz in den Gastnutzer und wieder zurück geht.
Bei mir war das HUD aber auf einer Position die man so gar nicht auswählen kann... also wesentlich tiefer als das eigentlich über die Einstellungen möglich ist.
Das Profil neu laden hat nix genutzt, das habe ich probiert. Der Wagen musste wohl einschlafen, weil am nächsten Tag war alles wieder ok.
-
eine Frage an die Edelweissfahrer unter uns:
dürfen die Felgen tatsächlich nur bei/von Edelweiss ein neues Finish erhalten, sprich ich darf sie nicht woanders pulvern lassen? Hintergrund; ich finde einen Satz nicht in meiner Farbe oder mit einer kleinen Macke gebraucht und möchte sie pulvern lassen.
Was spricht dagegen direkt bei Edelweiss pulvern zu lassen? Die Kosten wahrscheinlich.... wobei ich davon ausgehe, das es in etwa hinkommt was das jeweilige Finish an Aufpreis kostet.
Aber es stimmt schon, irgendwo in den FAQs von denen steht so ein Passus mit der Garantie und der nicht mehr gegebenen Festigkeit (liegt vA daran weil die Felgen durch den Leichtbau schon sehr am Limit sind) -
Mir ist das am Anfang gar nicht aufgefallen, aber dann auf einmal so.. wo zum Teufel ist eigentlich das HUD? Hab ich das unabsichtlich deaktiviert?
Kann mir den Fehler aber auch aus technischer Sicht gar nicht erklären, zudem ja so eine tiefe Einstellung selbst für eine Giraffe sinnlos wäre -
-
Ok, wir hatten jetzt doch schon öfters so um die 1 Grad in der Nacht, wenn sie da nicht wärmer wird, dann frag ich mich wie kalt es werden muss....
Gibt es dafür auch einen Grund? Bei der Sitzheizung ist das ja eher gegenteilig, die brennt fast
-
Mal eine Frage zur Lenkradheizung. Wie warm wird die bei euch?
Ich würde es bestenfalls als etwas über lauwarm bezeichnen. Keine Vergleich zur Sitzheizung auf jeden Fall. Finde die könnte ruhig mehr heizen.... -
Ich meine hier schon öfters gelesen zu haben das für Stadt- und Kurzstreckenfahrer die 0W30 Öle besser sind.... aber da können andere mehr dazu sagen.