Sehr schöne Bilder vom Cerium-Finish.... hab ich auch bestellt. Kann nicht mehr lange dauern bis sie da sind 😍 Im Gegensatz zum Fahrzeug 😅
Hast du von Dark Chrome auch Bilder? Alles auf der Edelweiss Website scheint doch sehr nachbearbeitet. ..
Sehr schöne Bilder vom Cerium-Finish.... hab ich auch bestellt. Kann nicht mehr lange dauern bis sie da sind 😍 Im Gegensatz zum Fahrzeug 😅
Hast du von Dark Chrome auch Bilder? Alles auf der Edelweiss Website scheint doch sehr nachbearbeitet. ..
finde das lenkrad mittlerweile auch ganz nice. habs jetzt im 4er der beim 😀 steht gesehen und es liegt sehr gut in der hand und schaut auch optisch gut aus.
mit der lüftung kann ich mich weniger anfreunden, ambiente beleuchtung ist auch ein witz...
@mko1987 die wartezeit ist realistisch
Kurzes Update von mir: Hab mir soeben den zweiten BMW in diesem Jahr gekauft 😅 Der Händler tauscht mir die LCI2 Felgen kostenfrei aus, somit bin ich mit dem Mehrpreis, dafür aber XDrive einverstanden. Hatte aber ohnehin keine Wahl, die stehen nach wie vor voll hinter ihrer Vorgehensweise, bin bis zur Geschäftsführung gegangen. Trotzdem ist der grösste Frust schon wieder vergessen und ja.... Vorfreude halt 🙂
Bin also wieder zurück hier im Wartesaal, jetzt mit LCI2 und einer Wartezeit bis August/September.
Warmesonne Wie siehts bei dir aus?
Danke für deine netten Worte. Schauen wir mal was morgen noch geht, ansonsten werd ich genau das machen was du geschrieben hast.
Habe eine ganz ähnliche Situation mit dem Händler ganz in der Nähe, aber wer weiß was ich mir dann viell noch in Zukunft erspare.
Nein, ich muss nicht mehr bis Freitag warten. Nachdem ich vormittag ordentlich Druck gemacht habe was jetzt Sache ist, hieß es dann nachmittags kannst du knicken 🫤 LCI2 oder nichts. Eine Ordernummer hat es übrigens sehr wohl gegeben, aber nur irgendein früher Status der sich scheinbar nie geändert hat. Lt Verkäufer hat man ganz bewusst gewartet ob sich noch Kapazitäten auftun, weil ich ja ansonsten auch nirgends anders stehen würde als es jetzt aktuell auch der Fall ist. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber es hört sich nicht unplausibel an.
Auch was meine Wahl betrifft sind die Möglichkeiten eingeschränkt. Es kommt nur ein Neuwagen in Frage, das ist Punkt 1. Punkt 2 sind die bestellten LT3 die man zwar wieder verkaufen kann, aber wohl auch mit Verlust. Punkt 3 ist die Emotion, ich hab mich in den 3er verliebt und die Vorfreude war echt schon enorm. Eine Auto mit dieser Ausstattung und dieser Klasse hatte ich einfach bis jetzt noch nicht.
Und wie schon oben beschrieben bekomme ich für +1,5K jetzt Xdrive statt RWD, auch das könnte ich noch verschmerzen bzw. würde das so manchen viell sogar freuen. Was aber den Rest betrifft, allem voran die potthässlichen Felgen bin ich ziemlich unlocker. Dazu kommt noch der Umstand an sich, ich glaube jeder hier kann sich vorstellen was so eine Situation nach so langer Wartezeit bedeutet.
Werde morgen auf jeden Fall stornieren bzw. keinen neuen Auftrag unterschreiben. Sollte mir der Händler in Punkto Felgen entgegenkommen und vielleicht andere im Tausch anbieten können wir darüber reden. Alternative wären die 1,5K extra Rabatt. Ansonsten bin ich raus.
Bestellung war Ende April, eine Woche dana h war die Finanzierung durch und die Bestellung wurde im System platziert. Kaufvertrag kam dann 1 tag später gegengezeichnet vom Händler.
Alles anzeigenOk.. bin jetzt gerade beim Händler gewesen. Dort ist man sich keiner Schuld bewusst, die Bestellung sei ja im System, danach haben sie keinen Einfluss mehr darauf.
Das Lenkrad neu hab ich besichtigt, mit dem kann ich leben. Das neue Ambiente ist nicht cool, die Lüftung noch weniger... und die Felge 995M Bicolour gefällt mir auch nicht, aber die geht noch am ehesten. Nachdem sie für den Winter gedacht ist kann man drüber nachdenken.
Preislich komme ich auf EUR 1500,- Aufpreis, bekomme dafür aber Xdrive, weil es ja RWD beim 330i nicht mehr gibt. Das der Händler die Mehrkosten trägt konnte ich nicht rauskitzeln, schauen wir mal was passiert wenn ich die Bestellung dann stornieren will.
Bis Freitag wird es sich klären, es besteht noch ein Funken Hoffnung. Aktueller Status des Fahrzeuges ist "Warten auf Produktionstermin".
und schon ist es bestätigt. ich bekomme keinen LCI1 😢 das ist echt die grösste scheisse die mir in meinem autokäufer-leben je passiert ist.
Eventuell wäre ein Lagerwagen eine Option aus dem Pool, wenn sich einer findet, mit der gewünschten Ausstattung könnte dich das sogar günstiger kommen als dein Neuwagen und du kannst ihn sehr schnell bekommen.. würde ich im Hinterkopf behalten.
Sprichst du von den sofort verfügbaren Neuwagen, oder gibts da noch was anderes? Falls ersteres hab ich das grad gecheckt - nicht ein Benziner in ganz Österreich, nicht mal ein 320 😅
Ok.. bin jetzt gerade beim Händler gewesen. Dort ist man sich keiner Schuld bewusst, die Bestellung sei ja im System, danach haben sie keinen Einfluss mehr darauf.
Das Lenkrad neu hab ich besichtigt, mit dem kann ich leben. Das neue Ambiente ist nicht cool, die Lüftung noch weniger... und die Felge 995M Bicolour gefällt mir auch nicht, aber die geht noch am ehesten. Nachdem sie für den Winter gedacht ist kann man drüber nachdenken.
Preislich komme ich auf EUR 1500,- Aufpreis, bekomme dafür aber Xdrive, weil es ja RWD beim 330i nicht mehr gibt. Das der Händler die Mehrkosten trägt konnte ich nicht rauskitzeln, schauen wir mal was passiert wenn ich die Bestellung dann stornieren will.
Bis Freitag wird es sich klären, es besteht noch ein Funken Hoffnung. Aktueller Status des Fahrzeuges ist "Warten auf Produktionstermin".
Die passen ja auch auf den LCI2 drauf und wie gesagt du dokumentierst alles und da du vor 2 Monaten erst bestellt hast und der VK hier ganze Arbeit geleistet hat (nicht) , wirst du keine Mehrkosten haben
Ich WILL aber keinen LCI2 😤😠
Die Felgen, das Lenkrad 🤮
Aber in 15 Min. hab ich einen Termin dort, ich werde berichten.