Beiträge von mkm1200

naja, jetzt am telefon hat er mal gesagt das ich die räder nochmal bringen soll.

aber wenn sie es nicht hinkriegen, bezahl ich nur die räder die passen. dann schauen wir mal was passiert 😂 ich hoffe natürlich wir finden eine lösung.... aber ich hab auch zeit, brauche die räder ja aktuell nicht. hier hänge ich mich schon am produkt m-peformance auf, jedes 150 eur atu rad läuft runder.

Habt ihr ebenfalls Probleme mit der MyBMW App?

Letzter Status von 8:37 Uhr…

Verstehe ich das richtig das sich der Status ab und an von selbst aktualisiert? Ich sehe immer nur die Uhrzeit vom Ende der letzten Fahrt... also heute morgen stand immer noch das Datum/Uhrzeit von gestern?

ItIsNo911

War gerade beim Reifenhändler meines Vertrauens - es ist genauso wie du gesagt hast, über >60g ist auf keinen Fall normal. O-Ton "Soviel Wuchtgewicht wie bei Ihrem Rad verbaut wurde, verwenden wir nicht mal auf LKW-Reifen. Wenn wir so ein Rad auf der Wuchtmaschine haben, geht das sofort zurück zum Hersteller.

Hab jetzt den Händler kontaktiert. Ich soll die Räder wieder bringen, sie schauen sichs nochmal an. Wie wenn ich gerade nix anderes zu tun hätte, als Reifen von A nach B zu bringen. Gott sei Dank hab ich noch mein altes Auto und muss das nicht mit dem G21 machen.

Hab den gleichen Satz und die gleichen Reifen. Bei mir sind ebenfalls zum Teil zu viele Gewichte.

An sich laufen sie rund, was mich eher stört, die Conti Runflats sind knüppelhart.

Danke auch für deine Einschätzung... das mit den Runflats is sicher auch eine Sache, aber das ist halt dem Material geschuldet.

Ich frage mich nur ob das ein Reklamationsgrund ist. Es kann ja nicht sein das eine Felge in dieser Preisliga so verzogen ist, das solche Maßnahmen nötig sind. Oder liegts am Reifen? Oder an der Kombi.... genau das ist es ja, was man lt dem Vorschlag von logopower herausfinden muss.

Was mich eher interessieren würde ist ob man das akzeptieren muss, weil Stand der Technik bla bla. Wenn du das selbe Thema bei dieser Kombi hast, wäre das schon ein Indiz.

Leider war ich gestern nach der Übernahme vom G21 so geblendet, das es mir nicht aufgefallen ist. Hätte die sonst gar nicht nach Hause mitgenommen.

Hab mir gerade noch die Winterräder vom Händler geholt, mal eine Frage in die Runde: Habt ihr schon mal soviele Wuchtgewichte gesehen auf einem Rad?

Mir kommt das irgendwie seltsam vor, ich beschäftige mich ja doch schon sehr lange mit Autos... aber sowas hab ich noch nie gesehen :/

Muss ich mir Sorgen machen das die mir minderwertige Felgen angedreht haben?

lg

Glückwunsch und viel Spaß damit! :) Sehe in letzter Zeit wenig 3er auf der Straße, obwohl er sich ja eigentlich wie geschnitten Brot verkauft.

Aber schon wieder mit Kennzeichenhalter vorne. Darf nicht. Is nich. Weg damit.

Vielen Dank, ich sehe bei uns (Österreich) auch wenig aktuelle 3er, dafür aber einen Haufen 4er und hauptsächlich X-Modelle. Die Marke ist momentan richtig mächtig vertreten. Das hat sich in den letzten Jahren gedreht, vor 6-7 Jahren waren das noch anders. Gell VAG ;)

Das mit dem Kennzeichenhalter hab ich extra mit dem Händler besprochen - sie montieren NIE ohne Halterung vorne und wollten das auch gar nicht machen. Nachdem ich diese Slim-Halterungen gefunden habe, wars mir aber dann egal, man sieht die nicht wirklich. Wenn ich diesen Auszug von Berofunk schon vorher gehabt hätte.... aber naja.... kein Beinbruch.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall mega, bin gleich mal 150km gefahren heute. Eigentlich viel zu wenig ;)