Beiträge von mwausb

Moin zusammen, mein BMW-Händler hat mir für 2000 € einen Satz Winterkomplett-Reifen-/Felgensatz ohne Runflat angeboten. Vergleichsangbote mit Fremdfelgen sind etwa 500€ günstiger und dann z. B. mit Conti Runflat.

Gibt es einen plausiblen Grund auf die Eigenschaft Runflat, konkret bei einem X-Drive, zu verzichten? Im Grunde hätte ich sie nämlich gerne.

Beste Grüße Manfred

Danke Christoph, die 2 K- Variante beinhaltet eine Ansicht über den vorhandenen Bildschirm. Aktivierung rückwärts über R-Gang und vorwärts bis 20km/h. Lieferung und Einbau mit Schnittstelle durch Fachfirma.

Danke für die Links, gefunden habe ich auch bereits viele Systeme. Wird ja quasi mit Tests und Angeboten überflutet. Dachte eher an Erfahrungen nach entsprechenden Einbauten.

Ein HH Spezialist in durchaus in erreichbarer Entfernung, meinte, dass in einem von 10 Fällen die BMW-Updates wohl nicht mehr funktionieren. "Aber BMW macht eher selten Updates" ..... so die Info und deshalb die Frage.

Beste Grüße Manfred

Moin zusammen, langsam gewöhnen wir uns an den G20............. bleibt hier und wohl nachgerüstet. Trent ist Kamera vorne und hinten. Ohne PDC. Liegt bei knappen 2 K€

Frage dazu, hat jemand "fremd" nachgerüstet mit Anschluss an den bordeignen Bildschirm und konnten dennoch BMW Updates problemlos aufgespielt werden? Wie oft kommen eigentlich in etwa Updates.

Gibt es Empfehlungen für preiswerte System mit eigenem zusätzlichen Bildschirm für z. B. mit Montage an den Lüftungsschlitzen?

Sonnige Grüße

Manfred

moin zusammen, das haut mich vom Hocker.

Angebot: PDC hinten + vorne + Rückfahrkamera: 5.399€ :huh: die XXL-Variante. PDC hinten: 2.199€ die S-Variante

Knapp 20 % vom Kaufpreis. Keine Nachrüstung von BMW machbar da kein Originalteileeinbau möglich.

So ein Mist ........ <X puuuuh

Schöne Grüße Manfred

So, heute noch ziemlich viel gefahren und :thumbup: und, ganz banal, mich mehr mit dem Teil vertraut gemacht. Passt! Wichtig auch die richtige Sitzeinstellung incl. Spiegel, nicht irgendwie die Einstellung der 20 cm kleineren Frau quasi übernehmen/etwas nachregeln und losfahren. Dann geht/fährt alles viel entspannter. Blöde Aussage von einem der Jahrzehnte Auto fährt ....... ;) .... oder gerade deshalb ....... 8)

Den xDrive behalten wir nun wohl, denke ich. Ende gut .....???? Kamera und PDC werden dann auf jeden Fall nachgerüstet. "Christopfs Tipp, Fa. Bimmer, haben wir hier auch in Schleswig Holstein. Mal beraten lassen.

Für eine Frau schauen wir neu :) und finden eine Lösung.

Schönen Start in die Woche

Viele Grüße Manfred