Beiträge von mwausb

    So, heute noch ziemlich viel gefahren und :thumbup: und, ganz banal, mich mehr mit dem Teil vertraut gemacht. Passt! Wichtig auch die richtige Sitzeinstellung incl. Spiegel, nicht irgendwie die Einstellung der 20 cm kleineren Frau quasi übernehmen/etwas nachregeln und losfahren. Dann geht/fährt alles viel entspannter. Blöde Aussage von einem der Jahrzehnte Auto fährt ....... ;) .... oder gerade deshalb ....... 8)


    Den xDrive behalten wir nun wohl, denke ich. Ende gut .....???? Kamera und PDC werden dann auf jeden Fall nachgerüstet. "Christopfs Tipp, Fa. Bimmer, haben wir hier auch in Schleswig Holstein. Mal beraten lassen.


    Für eine Frau schauen wir neu :) und finden eine Lösung.


    Schönen Start in die Woche


    Viele Grüße Manfred

    Wegen der direkten Lenkung und dem damit verbundenen xDrive.

    Sofern ich ihn doch fahren werde, werden PDC oder eine Kamera nachgerüstet.


    Oder meine Frau gewöhnt sich dran und er bleibt dann so wie er ist und ich

    tausche den Golf gegen ein 2-er Coupe.


    Beste Grüße Manfred

    3 mal 3-er Probe gefahren, 330, 320 Hybrid und den 320D xDrive. Alle mit rotem Kennzeichen vor die Tür des Autohauses gefahren und dorthin zurück. Ist bezüglich des PDC - hat er /hat er nicht - nichts Auffällig gewesen. Eben auch nicht drauf geachtet. Dass das noch als Extra gewählt werden muss ...... X( wie geschrieben, haben unsere beiden Golfs wohl als normal drin ......


    Jetzt, nachdem wir einige Kilometer mehr gefahren, stört uns beide wohl die sehr direkte Lenkung und die direkte Fahrweise. Obwohl BMW 535/520 und Benz 320 Erfahrung. Deutlich anders als die 2 Golfs der letzten 3 Golf Jahre. Kurze Frage hier, muss mal schauen., Gibt es eine Erhöhung für den rechten Unterarm in der Mittelkonsole? Dann könnte ich mich ggf. noch mit ihm anfreunden. Ansonsten wars dass ........ ich fand das Fahrzeug auch sehr direkt, was im ich Gegensatz zu einer Fahrt mit einem 2-er Coupe letzte Woche nicht so empfand.



    Wir werden nämlich versuchen zu tauschen und eine geplante Fahrt von Norddeutschland nach Düsseldorf nun mit dem Golf fahren.