Beiträge von mwausb

    So ganz ist mir dein Problem nicht klar. ?(


    Dir wurden doch WR ohne Runflat-Reifen angeboten. Inwiefern ist dann relevant, ob RFT-Reifen Probleme machen könnten? Eine Weiterfahrt scheidet bei einem platten Nicht-RFT-Reifen ja generell aus, somit sind auch keine Schäden am VTG zu erwarten.
    Generell gilt das VTG bei den G2x-Modellen aber als weniger kapriziös als es bei den F3x wohl noch der Fall war. Da können aber andere kompetenter mitreden, mein Wagen hat kein xDrive.

    Hatte ich doch geschrieben, das ich Runflat haben möchte. Die "Fremdanbieter" haben mit Runflat angeboten.

    Grüß dich, BMW liefert den G2X serienmäßig auf Runflats aus, warum sollte es da einen Grund geben, egal ob xDrive oder nicht auf Runflats zu verzichten.

    Das ist ja meine Frage......... im Nachhinein meines Kaufes habe ich einiges Negatives über X-Drive gelesen. Auf die Profiltiefen achten, ggf. vorzeitiges Ableben des Allradverteilergetriebes. Letzteres fand ich X(  
    Deshalb die Frage, ob sich ggf. beim Platten und Weiterfahrt mit Runflat negativ aufs Allradgetriebe auswirken könnte, und BMW beim G20 kein Runflat anbietet.


    Beste Grüße

    Moin zusammen, mein BMW-Händler hat mir für 2000 € einen Satz Winterkomplett-Reifen-/Felgensatz ohne Runflat angeboten. Vergleichsangbote mit Fremdfelgen sind etwa 500€ günstiger und dann z. B. mit Conti Runflat.

    Gibt es einen plausiblen Grund auf die Eigenschaft Runflat, konkret bei einem X-Drive, zu verzichten? Im Grunde hätte ich sie nämlich gerne.


    Beste Grüße Manfred

    Danke Christoph, die 2 K- Variante beinhaltet eine Ansicht über den vorhandenen Bildschirm. Aktivierung rückwärts über R-Gang und vorwärts bis 20km/h. Lieferung und Einbau mit Schnittstelle durch Fachfirma.


    Danke für die Links, gefunden habe ich auch bereits viele Systeme. Wird ja quasi mit Tests und Angeboten überflutet. Dachte eher an Erfahrungen nach entsprechenden Einbauten.


    Ein HH Spezialist in durchaus in erreichbarer Entfernung, meinte, dass in einem von 10 Fällen die BMW-Updates wohl nicht mehr funktionieren. "Aber BMW macht eher selten Updates" ..... so die Info und deshalb die Frage.


    Beste Grüße Manfred

    Moin zusammen, langsam gewöhnen wir uns an den G20............. bleibt hier und wohl nachgerüstet. Trent ist Kamera vorne und hinten. Ohne PDC. Liegt bei knappen 2 K€


    Frage dazu, hat jemand "fremd" nachgerüstet mit Anschluss an den bordeignen Bildschirm und konnten dennoch BMW Updates problemlos aufgespielt werden? Wie oft kommen eigentlich in etwa Updates.


    Gibt es Empfehlungen für preiswerte System mit eigenem zusätzlichen Bildschirm für z. B. mit Montage an den Lüftungsschlitzen?

    Sonnige Grüße


    Manfred

    moin zusammen, das haut mich vom Hocker.


    Angebot: PDC hinten + vorne + Rückfahrkamera: 5.399€ :huh: die XXL-Variante. PDC hinten: 2.199€ die S-Variante



    Knapp 20 % vom Kaufpreis. Keine Nachrüstung von BMW machbar da kein Originalteileeinbau möglich.


    So ein Mist ........ <X puuuuh


    Schöne Grüße Manfred