Beiträge von m440i_b58

    Das hört sich ja auch nicht wirklich gesund an.

    Muss man voll auf die Bremse latschen da er wirklich schon "die Kupplung schleifen lässt" (also der Wandler der Automatik die Leistung kontrollieren muss) oder ist das nur der Schalter der dann beim Lösen der Bremse den Wandler aktiviert?

    Anders gefragt, ist das Halten in der Position alleine schon schädlich oder nur das extreme Beschleunigen an sich?

    es ist nicht gesund keine Frage, weshalb ich es auch in 12 Monaten nur 3 mal gemacht habe. Schönreden kann man Launch Control nie und es sollte dir bewusst sein, dass du dein Fahrzeug damit schadest.


    Ich würde mal zur Diskussion im Raum werfen, dass in Vergangenheit Garantieansprüche aufgrund einer hohen LC Anzahl verweigert wurden, trotz Argument, dass man das Fahrzeug mit dieser Funktion kauft

    Hallo zusammen,


    gibt es bereits Aftermarket Lenkräder der neuen Facelift Modelle? In meinem Fall bräuchte ich das Lenkrad für meinen G22 '22. Lustig wird es tatsächlich mit dem Knopf für die Lenkradheizung, denn diesen habe ich bis jetzt nirgends gesehen, auch nicht bei den Aftermarket Lenkräder. Sehr wahrscheinlich wird die Lenkradheizung über das Display ein- und ausgeschaltet, was die Suche natürlich für OS7 Besitzer massiv erschwert.


    Referenzbild im Anhang

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mittlerweile seit einigen Monaten mittelstarke Vibrationen, die nur bei Teil- und Volllast zwischen 100-120 km/h auftreten. Die Vibrationen verschwinden, sobald man schneller als 120 km/h fährt oder langsamer als 100 km/h. Diesen Fehler kann man immer und immer wieder reproduzieren. Der Werkstattleiter einer BMW Hauptniederlassung verweigerte zunächst aufgrund meiner Umbauten (Frontlippe und Seitenschweller, AGA, alles selbstverständlich legal) eine kostenfreie Überprüfung. O-Ton: "Aufgrund der Frontlippe drückt sich die Fahrzeugfront stärker nach unten, weshalb die Vibrationen auftreten", obwohl die Lippe durchlässig ist und das Problem ab 120 km/h verschwindet :/Nach meinem Hilferuf nach München kontaktierte mich der WSL erneut und ließ sich auf eine Probefahrt ein und konnte den Fehler nachvollziehen. Dennoch verweigert die NL erneut, eine kostenfreie Prüfung samt Bearbeitung mit besagtem Grund durchzuführen.


    Zwei Fragen: Habt ihr ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen im Bezug auf die Vibrationen machen müssen? Darf BMW die Garantie aufgrund geringfügigen (<- ansichtssache) Umbauten komplett verweigern?


    Ich bin auf eure Antworten gespannt!

    Wie ich es mache:


    Sport Plus

    1x ESP Taste drücken

    Getriebe auf S

    Voll auf die Bremse und Vollgas, bis die Flagge kommt und die Drehzahl erreicht ist


    Aber Achtung: Falls es dich interessiert - das Fahrzeug zählt die Anzahl der gemachten LCs

    Ich fahre einen M440i 2022 Heck und habe ein Knistern in der Frontachse. Es tritt auf, wenn ich voll nach links oder rechts einlenke und dann fahre. Das Geräusch erinnert an das Knistern eines heißen Auspuffs beim Abkühlen. BMW will im Rahmen einer Garantieanfrage die originalen M-Felgen montiert haben, bevor sie weiter untersuchen. Der Werkstattleiter wirkte so, als wüsste er, woran es liegt, wollte sich aber nicht konkret äußern. Er meinte aber, dass ich ohne Bedenken weiterfahren könnte.

    Sollte die Garantie durchgehen, wird die Bremsanlage komplett demontiert, gereinigt und zwischen Bremse und Auflage ein spezielles Plättchen eingefügt, das das Knistern beheben soll. Wenn das nicht hilft, werden beide Radlager ausgetauscht.

    Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne ein Update geben, sobald es Neues gibt.