Beiträge von 15.BMW

Hallo,

Der Text in der Preisliste kann auch so verstanden werde, dass die Galvanikapplikation in M-Sportlenkrad schwarz sind. Das wäre für mich optimal. Ich habe auf jeden Fall die Galvanikapplikationen bestellt. Das Individuallenkrad mag ich gar nicht, zu groß und auch zu viel Aluminiumfarbe dabei. Schwarz sieht besser aus.

Galvanikapplikation für Bedienelemente[9]
    – Tasten des Multifunktionslenkrades
    (in Verbindung mit SA710 „M Lederlenkrad“ in Schwarz)
    – Schaltzentrum Türe Fahrerseite und Beifahrerseite mit Fensterheber
    – Schalter Fensterheber vorne/Fond – Türverriegelungs-Schalter

JR

Wollt ihr jetzt wirklich sagen dass sich ein xdrive schlechter fährt als ein normaler Heckantrieb?

Hallo,

Das kann ich nicht verallgemeinern, aber fur mich ist die Lenkung nich komplett in Ordnung. Die antriebende Vorderräder sind nicht frei von Zugkräfte. Das ist nicht so schlimm wie bei Frontantriebler, aber auch nicht so neutral wie bei Hinterradantriebler.

Es gibt aber auch Autofahrer, die nicht wissen, ob die einen Front- oder Hinterradantriebler fahren (laut BMW 75-80% von Einserfahrer) - also jammere ich auf hohem Niveau.

Die Nachteilen von Allrad für mich:
    das größere Gewicht
    der höhere Verbrauch
    die ungenauere Lenkung mit spürbare Zugkräften, insbesonderes wenn es Spurrillen gibt

Die wenigen Tagen, wo Allrad wirklich Vorteilen bietet kann ich auch mit sDrive durchfahren - die Nachteilen sind aber immer da, jeden Tag.

Aber, jedem das seine! Ordentlich zur Probe fahren und dann überlegen und entscheiden.

JR

Hallo,

Es gibt in Finnland und Tirol - die Länder wo ich mein Autofahrerleben wohnhaft gewesen bin - auch ab und zu Schnee, normalerweise 3-5 Monaten im Jahr. Bergen gibt es auch:)

Seit dem Jahr 1989 bis 2017 bin ich immer mit einem Hinterradantriebler unterwegs gewesen, zusammengerechent ca. 1,3 Mio km. Noch nie stehen geblieben oder ernsthafte Schwierigkeiten gehabt. Seit 2017 fahre ich den 435dx mit xDrive. Die Nachteilen sind mMn so groß, dass ich wieder den G20 als sDrive bestellt habe.

Wie geschrieben, jedem das seine, aber es geht auch mit Hinterradantriebler im Schnee und auf Bergen...

Jukka

Was auch keinen Unterschied macht - so ist es immer wenn man ein neues Auto kauft. Die Winterräder müssen immer bezahlt werden. Z.B. Leebmann liefert die Räder direkt an BMW Welt und verkauft und liefert die Räder günstig.

Und man muss auch das Auto nicht in BMW Welt abholen, man sollte alle relevante Bedingungen beurteilen bevor man entscheidet die BMW Welt Lieferung zu kaufen.

JR