Klappt nur im 6..
Der 5. ist deutlich früher ausgedreht.
In teknischen Daten gibt BMW für den 320d die max Geschwindigkeit 240 kmh für Schalter und Automatik.
JR
Klappt nur im 6..
Der 5. ist deutlich früher ausgedreht.
In teknischen Daten gibt BMW für den 320d die max Geschwindigkeit 240 kmh für Schalter und Automatik.
JR
Die Baureihe ist mir wieder eingefallen. E36 Kompaktmodell. Gab es hier nicht einen 315i?!
Stimmt leider nicht. Der 316i Compact war auch bei E36 Compact die kleinste Motorisierung.
JR
Nein, ich glaube nicht das am M-Lenkrad die Galvanik in Schwarz ausgeführt wird. Die lassen das einfach weg.
Das ist möglich - auf jeden Fall besser dass die im Lenkrad nicht metallfarbene sind, egal ob Plastik oder Galvanik.
JR
Alles anzeigenHi,
Im Konfigurator steht bei der Sonderausstattung Galvanikapplikationen, dass die Bedienelemente am Lenkrad auch enthalten sind.
Aber man sieht das nur bei Sport und Individual Lenkrad! Beim M Lenkrad sind sie weiterhin Plastik.
Kann das ein Fehler sein? Sonst sind die 100€ rausgeworfenes Geld
Edit:
M Lenkrad hat offensichtlich keine Galvanisierten Knöpfe. Hat jemand ein Bild oder Video mit dem Indiidual Lenkad gesehen?
Hallo,
Der Text in der Preisliste kann auch so verstanden werde, dass die Galvanikapplikation in M-Sportlenkrad schwarz sind. Das wäre für mich optimal. Ich habe auf jeden Fall die Galvanikapplikationen bestellt. Das Individuallenkrad mag ich gar nicht, zu groß und auch zu viel Aluminiumfarbe dabei. Schwarz sieht besser aus.
Galvanikapplikation für Bedienelemente[9]
– Tasten des Multifunktionslenkrades
(in Verbindung mit SA710 „M Lederlenkrad“ in Schwarz)
– Schaltzentrum Türe Fahrerseite und Beifahrerseite mit Fensterheber
– Schalter Fensterheber vorne/Fond – Türverriegelungs-Schalter
JR
Alles anzeigenDas, was Scindero schreibt, trifft es finde ich recht gut.
Es gibt für beides Vor- wie Nachteile. Und was das Fahren mit dem jeweiligen Antrieb angeht, haben wir alle unterschiedliche Wahrnehmungen, da subjektiv.
In sehr vielen Fällen der verkauften Allradautos werfe ich einfach mal in den Raum, dass es absolut nichts damit zu tun hat, dass der Käufer den Allradantrieb braucht. Vielmehr waren hier die Marketingstrategen der Hersteller erfolgreich und haben beim Käufer den Eindruck erweckt, dass er Allrad „braucht“...
Das machen die Leute bei Audi mit ihrem Quattro offensichtlich sehr gut, da sie unfassbar viele Autos mit Quattro verkaufen. Ob sinnvoll oder nicht bzw wirklich notwendig oder nicht wird Audi wenig interessieren, da am Quattro am Ende mehr verdient ist...
Hallo,
Prozentuell verkauft BMW mehr xDrive als Audi Quattros...
LG
Jukka
Wollt ihr jetzt wirklich sagen dass sich ein xdrive schlechter fährt als ein normaler Heckantrieb?
Hallo,
Das kann ich nicht verallgemeinern, aber fur mich ist die Lenkung nich komplett in Ordnung. Die antriebende Vorderräder sind nicht frei von Zugkräfte. Das ist nicht so schlimm wie bei Frontantriebler, aber auch nicht so neutral wie bei Hinterradantriebler.
Es gibt aber auch Autofahrer, die nicht wissen, ob die einen Front- oder Hinterradantriebler fahren (laut BMW 75-80% von Einserfahrer) - also jammere ich auf hohem Niveau.
Die Nachteilen von Allrad für mich:
das größere Gewicht
der höhere Verbrauch
die ungenauere Lenkung mit spürbare Zugkräften, insbesonderes wenn es Spurrillen gibt
Die wenigen Tagen, wo Allrad wirklich Vorteilen bietet kann ich auch mit sDrive durchfahren - die Nachteilen sind aber immer da, jeden Tag.
Aber, jedem das seine! Ordentlich zur Probe fahren und dann überlegen und entscheiden.
JR
Hallo,
Es gibt in Finnland und Tirol - die Länder wo ich mein Autofahrerleben wohnhaft gewesen bin - auch ab und zu Schnee, normalerweise 3-5 Monaten im Jahr. Bergen gibt es auch:)
Seit dem Jahr 1989 bis 2017 bin ich immer mit einem Hinterradantriebler unterwegs gewesen, zusammengerechent ca. 1,3 Mio km. Noch nie stehen geblieben oder ernsthafte Schwierigkeiten gehabt. Seit 2017 fahre ich den 435dx mit xDrive. Die Nachteilen sind mMn so groß, dass ich wieder den G20 als sDrive bestellt habe.
Wie geschrieben, jedem das seine, aber es geht auch mit Hinterradantriebler im Schnee und auf Bergen...
Jukka
Hallo,
Die Schwarzchromblende sind bei Baum BMW Shop24 erhältlich. Der Preis pro Stück beträgt 66,50€.
JR
Was auch keinen Unterschied macht - so ist es immer wenn man ein neues Auto kauft. Die Winterräder müssen immer bezahlt werden. Z.B. Leebmann liefert die Räder direkt an BMW Welt und verkauft und liefert die Räder günstig.
Und man muss auch das Auto nicht in BMW Welt abholen, man sollte alle relevante Bedingungen beurteilen bevor man entscheidet die BMW Welt Lieferung zu kaufen.
JR
Die Winterräder können vorher an BMW Welt gesendet werden - dann bekommt man das Auto mit Winterreifen montiert. So war es auf jeden Fall bisher.