Beiträge von 15.BMW

Bei Leebmann gibt es die 796 M als beide 225 rundum und 225/255 Mischbereifung Kompletträder

so isses, jedem das Seine! für 0,5 ltr mehr habe ich mehr Sicherheit, auch bei Regen Aquaplaning und und und...das intelligente System regelt eh nur wenn er was braucht wo er die Ressourcen einsetzt! ich fahre seit 35 jahren Automobile undda gibt es bei uns überhaupt keine Diskussion! Allrad ein Muss wie der Diesel! Argumentation Verbrauch ist sicher keine Argument bei den neuen Generationen der Motoren und der Techik! die Sportlichkeit bleibt ebensowenig auf der Strecke! Wir fahren im Automobilslalom ein xdrive und der ist sehr sehr oft in den oberen Rängen! Spaß zählt auch nicht als gegenargument, die Allradler von BMW sind Hecklastig bespasst!! Also wo soll es Gründe GEGEn einen XDrive geben?? ich sehe keinen! Definitv nicht!!

Ich will diese Diskussion nicht viel länger fortsetzen, einige Fakten aber doch:
    Normverbrauch kombiniert 330i 6,1-5,8 330ix 6,5-6,2
    CO2 Ausstoß 330i 139-132 g/km 330ix 147-141 g/km
    Gewicht 330i 1545 kg 330ix 1640 kg

JR

Also ich wohne hier im Ostallgäu und hatte bisher an den meisten meiner FZ das Häckchen bei 4x4 gesetzt und das würde ich hier bei uns auf 890 m Meereshöhe immer wieder machen! Ich möchte und werden den xDrive Immer vorziehen.
    Jeden Winter das gleiche hier: Urlauber oder/und Einheimische mit Ihren Hecklern die den Weg blockieren die einfach hängenbleiben in den Steigungen, da fahre ich nur mit einem Grinsen vorbei!!
    Soviel zum Thema xDrive ist Unnötig!!! Sehe ich definitv NICHT so!!

Aber kann gerne jeder halten wie er möchte!!

Übrigens Tirol liegt vor meiner Türe und dort würde ich definitiv auch NUR 4x4 fahren! Alles Andere wäre mir persönlich zu bl..d!!

Jedem das seine. Ich habe bisher ca. 2,2 mio km hintergelassen, davon nur 20tkm mit Allrad. Noch nie habe ich stehen geblieben. Also fur mich ist Allrad unnötig und ich genieße wieder lieber die sDrive und ca. 100 kg weniger Gewicht, sportlichere Fahrdynamik und weniger Verbrauch.

JR

Und wie ist deine Lieferzeit mit dem Sperrdifferential?

Denkst du das Sperrdifferential ist halbwegs ein guter Ersatz für Allrad? Hab bisher Fronttriebler und doch etwas Bedenken auf der Autobahn im Winter...

Das Auto wurde über Vorvertragspool bestellt. Die Lieferzeit wird ca.6 Wochen sein, bis der Mitarbeiter das Auto bekommt. Ich bekomme es dann nach 6 Monaten...
    Ich fahre seit 1989 immer ein Hinterradantriebler, zu erst in Finnland und seit 8 Jahren in Tirol. Der 435dx ist das erste Fahrzeug mit Allrad. Und das das nächste wieder ein sDrive ist, erzählt schon dass ich das Allrad für unnötig halte.

JR

ich versteh nicht wie es zu so unterschiedlichen Lieferzeiten kommt. Hab ich eine spezielle SA oder woher kommt das? Bis Ende November ist es noch so lang :-/

Manchmal hat der Händler Vorbestellungen, die dann neukonfiguriert werden können ohne die Lieferzeit verzögern zu müssen. Dann kann es zur einen sehr kurzen Lieferzeit kommen, obwohl die ganz neue Bestellungen viel länger dauern. Engpässe mit bestimmten Ausstattungen kommen auch vor. Eine Lieferung über BMW Welt verzögert zur Zeit die Lieferungen auch, weil die keine kurzfristige Terminen frei haben.

JR

UK - Rechtslenker ...

Ist dies also der Grund für die vorrangige Lieferzeit und das Springen vor uns?

Alle Rechts- oder Linkslenker werden auf derselben Montagelinie gefertigt

Hallo,
    Die Bestellungen von Teilen für die Rechtslenker werden an Lieferanten schon lange im voraus getan. Es ist auch so, dass die Importeuren aus verschiedenen Länder seine Vorbestellungen im voraus machen. Wenn ein Importeur mutig viele Autos im voraus bestellt, bekommen die Kunden die Autos dann auch schneller - und umgekehrt.

JR

Ich habe das gleiche Problem mit der Bestellung, die ich am 5. Juli bestelle (der Verkäufer sagt, dass dies Mitte September sein wird) und ich warte einen Monat auf die Bestätigung der Bestellung. Sie gaben mir Produktionszeit Woche 40., was mehr als der Verkäufer sagte, aber ok. Ich rufe heute an und sie sagen Produktionszeit 42 Wochen, warum ???

Ich lese britische Foren, in denen Leute ab August m340i bestellen und ihr Auto bereits erhalten. Für USA m340i ist die gleiche Lieferzeit 1-2 Monate und sie müssen Ozean werfen gehen.

Warum muss Kontinentaleuropa so lange warten?
    Ich denke wirklich, Bestellung zu stornieren und Tesla 3 aus dem Lager zu nehmen.

Es gibt mehrere Ursachen. Eine ist, dass die 3er für Amerikas auch in Mexico hegestellt werden. Die Autos werden auch in Lager bestellt, d.h. die Kunden kaufen Autos, die nich frei konfiguriert werden, aber sehr umfangreiche Ausstattungspakete besitzen. Dafür bekommen die Kunden die Autos teilweise schneller. Bei uns in Europa gibt es auch einige Erklärungen, warum es schneller oder langsamer geht einen neuen BMW zu erhalten. Einige Ausstattungen sind ab und zu Engpässe, die Zulieferer können nicht genung liefern. Wenn der Händler bzw. Niederlassung vorbestellungen getan hat, können die manchmal nach Kundenwünsche verändert werden ohne Produktionszeitraum verändern zu müssen. Es gibt auch ander Ursachen, aber diese habe ich selbst erfahren.

JR