Beiträge von Werner7272

Ach ich sehe es gerade sogar aus dem selben Grund damals..

Ja, Admin hatte mir aber im Nachgang Recht gegeben, dass man bei einem Fahrzeugtyp bleiben sollte. Darum hier nochmal.

In anderen Foren ist man darüber ein gekommen das es nur funktioniert wie beim F80 das man hier ein Kabel ziehen muss um die Dauerhaft zu beleuchten. Die Anleitung dafür gibt es sogar hier im Forum wo jemand das in seine M Sitze ohne Leuchten nachgerüstet hat und es nun auch dauerhaft Leuchtet, das gibt es hier, das ist beim G8X das gleiche weil die Sitze gleich sind an sich.

Leider nicht, hatte die Anleitung zum F80 gefunden und auch den Kompaktstecker zerlegt. Leider finde ich dort das Kabel nicht wie beim F80.
    Auch mit der Anleitung zum M2 komme ich nicht weiter.

Nach 1 Minütiger Google such finde ich folgendes:

Leider ist mein Russisch besser als Englisch. Das Video hatte ich auch gefunden. Mich irretiert daran, dass nicht erläutert wird, wie das lange Kabel (was er auf dem Schreibtisch hat) eingebaut wird.
    Werde mal meinen Nachwuchs um Übersetzung bitten.

Hallo,

ich ärgere mich immer, dass die Sitzlogos beim G81 nur kurz beim einsteigen leuchten.
    Wäre es nicht schön, wenn diese bei Dunkelheit immer leuchten würden, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Hier wurde schon oft darüber diskutiert aber leider wurden meist verschiedene Fahrzeuge zusammen in einem Beitrag besprochen.
    Leider ist die Anleitung zum Umbau der F-Serie nicht für den G80 G81 geeignet.

Daher wäre es schön wenn hier speziell für diese Fahrzeuge die Erfahrungen und ggf. erfolgreiche Umbauten diskutiert werden können.

Es gibt Anbieter, welche den Umbau im Angebot haben (Umbauzeit 20 Minuten), leider von mir sehr weit entfernt.
    Daher muss es möglich sein, leider habe ich auch nach viel Recherche nicht herausgefunden wie.
    Im M3 der F-Serie muss nur ein Kabel unter dem Sitz mit der Beleuchtung der Amaturen verbunden werden.

Würde mich daher über Neuighkeiten freuen.

LG Werner

Sieht wirklich gut aus!
    Wie würdest Du den Komfort mit den neuen Federn beschreiben? Identisch geblieben?

Danke. Nach dem ich vom wenigen Komfortverlust anfangs begeistert war, hat sich das mittlerweile geändert. Ich würde diesen nun als deutlich spürbar (min. wie Sport+) beschreiben. Insgesamt macht das Fahrwerk auch irgendwie einen leicht klapprigen Eindruck.

Ich werde die Federn wieder etwas höher drehen um die Vorspannung zu erhöhen. Wenn es nicht besser wird msuss ich nach Alternativen suchen.

LG Werner

Hallo,

habe einen G81.

Für diesen habe ich Kompletträder eines G80 von einen bekannten bekommen.
    Diese habe ich montiert und alles passt, auch die Reifensensoren melden automatisch den Druck an das Auto.
    Dies wundert mich, da ich hier oft gelesen habe, dass die Sensoren erst angelernt werden müssen.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Meine Originalräder die am Auto waren, will ich lackieren lassen. Dazu habe ich die Reifen demontieren lassen und dabei wurden die Drucksensoren entfernt, ohne das diese gekennzeichnet wurden - wo sie mal montiert waren.

Wenn nun diese Sensoren nach der Lackierung montiert werden, erkennt dann das Fahrzeug automatisch welcher Sensor an welchem Rad ist?

Hoffe hier ist jemand vom Fach dabei.

Danke Euch.

LG Werner

Nope, garantiert nicht. Du WILLST 2WD. Mit dem xDrive macht das keinen Sinn, das habe ich letztes Jahr selbst "erfahren".

Lenkung: Komfort

Fahrwerk: Komfort

Also beides so 'weich' wie möglich; xDrive komplett abgeschaltet.

Ich danke Euch. Habe derzeit die Pirelli aus der Serie drauf. Habe zwar noch Michelin (auch Serie) rumliegen aber keine Lust zum wechseln.
    Die Pirellis kleben halt ganz schön im Vergleich zu den Michelin.
    Denkt Ihr ich muss mir große Sorgen wg. dem Verschleiß machen?

Wie hast du denn das an der Front befestigt? Ich hatte bisher 2x das Problem dass der Klett auf dem Kennzeichenträger aus Kunstoff vom Hersteller irgendwann nicht mehr gehalten hat.

Sorry für die späte Antwort. Hatte das Problem bisher nicht, reinige vorher immer mit Isopropanol und presse es richtig gut an. Achso, vorn ist es bei mir anders, da ich einen anderen grill drin habe. Ändert aber nichts an der Technik.