Beiträge von Werner7272

Lass die Spur nochmal kontrollieren! Könnte daran liegen. Ich hatte das gleiche Problem mit den Hankook gehabt. Meiner hatte keine Spurtreue mehr oberhalb von 210 km/h.

Ich habe jetzt das v3 drinnen und seitdem ist Ruhe!

Ich würde das dem Reifenhändler sagen und er soll dir die Spur nochmal einstellen

Aber mit Sommerreifen habe ich die Spur als perfekt empfunden. Meinst Du wirklich?
    So weit ich weiß ist Spur und Sturzeinstellung beim M3T auch ein Thema wo es Erfahrung braucht. Wüsste garnicht was ich dem sagen sollte.

Muss dann tatsächlich an den Reifen liegen.. die PA5 mit Stern die bei mir drauf sind ebenfalls in Seriendimensionen machen keinerlei Probleme auch bei 240 nicht..

Ja das denke ich auch. Habe meine 825m extra pulvern lassen. Verschmutzung sieht man so viel weniger (wirken dann nur etwas dunkler) und Reinigung geht Mega.
    Nur schnell fahren ist mit den Reifen nicht möglich.

winter.jpg

Ich habe jetzt auf meinen M3T auf die Originalen Räder (also wie Sommer 275/19er und 285/20er) die Hankook icept evo 3 aufziehen lassen.

Vorher hatte mich ein Bekannter gewarnt, ich solle lieber von BMW empfohlene Reifen verwenden. Hab nicht darauf gehört.

Was soll ich sagen: Das Fahrzeug ist über 200 kmh nicht fahrbar. Es schwimmt so dermaßen, dass man wirklich Angst bekommt.
    Es kommt wahrscheinlich daher, dass bei Mischbereifung die Außendurchmesser nicht den der Sommerreifen im Verhältnis vorn / hinten entsprechen.
    Naja der M3 ist für mich nur ein Schönwetterauto geworden und mit Winterreifen werde ich eben bei max. 180 kmh bleiben. Runter mache ich die nicht.

Wollte nur andere warnen.

LG Werner

Ist das Auto nicht innen ein stinknormaler Dreier? Ich habs nicht verfolgt und immer nur bei den neuen Beiträgen gesehen, aber wenn mich nicht alles täuscht, gab es in letzter Zeit einige Beiträge bzgl. Soundumbauten.

Stimmt. Zumindest mit dem G21 sollte es gleich sein. Da habe ich aber nichts konkretes gefunden.
    admin Könntest Du meinen Beitrag in dieses Forum verschieben:

3er BMW Forum G20 G21 - Allgemeine Themen

Wäre super nett.

LG Werner

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen damit die Harman Kardon Anlage des G21 / G81 zu verbessern?
    Mich stören am System vor allem die stechenden, greischenden Höhen und, dass bei lauter Musik das System geradezu zusammenbricht. Des Weiteren würde ich mir etwas mehr Loudness freuen um die Bässe bei leiser Musik etwas zu steigern.
    Die Soundeinstellung von Bowers & Wilkins habe ich testweise mal Codiert aberkeine oder keine sonderliche Besserung feststellen können.

Würde mich über Eure Erfahrung freuen.

LG Werner

Sicher das es das Kabel nicht gibt ?

Weil es kann gut sein das es einfach die Pinbelegung geändert hat und es das Kabel nach wie vor gibt aber es eben an anderer Stelle im Stecker sitzt, müsste man auf dem Schaltplan mal schauen bzw. könnte man es auch an der Farbe festmachen wenn diese 1:1 gleich zum F80 sind.

Sicher natürlich nicht. Aber ich möchte auch nichts riskieren und daher nicht einfach rumprobieren. Irgendwo wird das Kabel schon sein. Nur weiß ich nicht welches - das ist ja das Problem.

Und wenn Du die Anleitung (Video) vom F80 (Post #8) mit dem des G80 (Post #5) vergleichst, dann sieht dass schon völlig anders aus.
    Man müsste eben nur wissen was genau geändert werden muss.

Nur noch zu Erläuterung:
    Im diesem Video bei Minute 8:30 wird erklärt welches Kabel für den F80 geändert werden muss:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ein Bild vom Stecker meines G81 (Nr 7 gibt es hier nicht):

Stecker.jpg

LG Werner