Und sag mal weiß jemand wo ich die Angabe finde, mit welchem Drehmoment bei G81 die Räder angezogen werden?
Beiträge von Werner7272
-
-
Hallo Leute,
ja ich habe einen G81 und habe dazu einmal einen Satz 825m und einen Satz 826m Sommerräder. Auf die 825m würde ich gern Winterreifen aufziehen. Habe eben nur die Befürchtung, dass diese Salz usw. nicht so gut aushalten. Es gibt ja oft Felgen zu kaufen, wo extra dabei steht "Wintergeeignet".
Ich werde es wohl einfach riskieren.
LG Werner
-
Sorry, ich meine natürlich ob die Felgen für den Winter geeignet sind. Die Reifen sind es natürlich nicht.
-
Hallo,
ich kann sehr günstig diese Räder bekommen:
BMW Sommerkompletträder M2 G87 M3 G80 M4 G82 G83 19 Zoll Styling 825 M Doppelspeichewww.werksraeder24.deMeine Frage: Weiß jemand, ob diese auch für den Winter geeignet sind?
LG Werner
-
Shop - Produkte online bestellen
Da hast du aber mehr an Verstellweg und könntest deine 25 mm VA realisieren.Zum optischen Vergleich hier mal meiner mit V3, VA ist um etwa 33mm tiefer die HA nur um etwa 17 mm:
Danke für Deine Antwort. Deiner sieht richtig gut aus, wäre mir aber wirklich zu tief.
DerSo sieht es bei mir aus. Finde es so ganz passend und es gibt auch keine Probleme bei Tiefgaragen.
Danke auch Dir nochmal. Deine VA wäre komplett meine Vorstellung. Hinten würde er, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ja auch noch höher gehen wenn man das will?
Im Moment tendiere ich zwischen den M-Perform., den o.g. KW und den H&R- Gewindefedern wobei die H&R hinten auch mit 0-15mm gehen - Sprich hinten keine Tieferlegung - das wäre natürlich super. Wenn ich jetzt noch wüste, welche die komfortabelsten Federn sind, wäre die Kaufentscheidung klar.
M- Perf. hätte natürlich den Garantievorteil.LG Werner
-
Vorne bin ich auf 360 und hinten auf 345.
Vorher war er vorne auf 395 und hinten auf 369.
Du musst hinten ja nicht weit runter. Das kannst du ja variabel einstellen. Bei mir sieht es jetzt so aus.
Hallo und danke für Deine Antwort.
du hast bestimmt diesen Satz:
BMW M Performance Gewindefedern Höhenverstellbar für BMW M3 Touring G8BMW M Performance Gewindefedern Höhenverstellbar für BMW M3 Touring G81 - 31305A87C79Fakten:- Tieferlegung VA/HA (mm): ca. 5-20- Verstellung VA/HA:…machvier.deFinde nur auf dieser Seite paar technische Angaben. Dort steht, dass die Tieferlegung VA und HA je 5-20 mm sei.
Deiner ist aber viel tiefer geworden???
Ich würde meinen gern vorn 25 und hinten 0 tiefer legen. Scheint mit diesem Satz kaum zu funktionieren. Oder?
Beim Touring finde ich den Unterschied vorn / hinten in Serie extrem. Laut den Angaben im Link bekomme ich also max. 15 mm davon ausgelichen.
LG Werner
-
Ich habe die M Performance Gewindefedern bei BMW verbauen lassen. Für mich eine wesentliche Verbesserung zur Serie, optisch wie fahrerisch. Bei weitem nicht mehr so holperig und unruhig.
Aber an sowas scheiden sich halt die Geister.
Hallo,
ich muss hier nochmal nachfragen.
Deine Tieferlegung sieht für mich perfekt aus.
Ich scheue mich bei meinem G81 jedoch noch davor, da ich keine Komfortverschlechterung haben möchte.
Du schreibst jedoch - anders als alle anderen -, dass sich der Komfort ehr verbessert hat. Ist das wirklich so?LG Werner
-
Vielen Dank nochmal.
Batterie wurde abgeklemmt, es gab keine Probleme.LG Werner
-
Das nenne ich Forum.
Habt vielen Dank für die Antworten. werde mich die Tage an die Arbeit machen.
LG Werner
-
Hallo,
ich möchte an meinem Fahrzeug die Batterie abklemmen um die Logobeleuchtung im Sitz anders zu schalten. Ein Bekannter hat diesen Eingriff mit angeschlossener Batterie gemacht und dannach einen Airbag-Fehler, daher diese Vorsichtsmaßnahme.
Nun habe ich gehört, dass es ggf. Probleme geben kann (siehe Assistenten nach abklemmen der Batterie).Ein Bekannter ist auch der Meinung, dass die Batterie dann neu angelernt werden muss.
Nun meine Frage:
Kann jemand mit einem G80 / G81 aus eigener Erfahrung berichten?
Bitte schreibt mir keine Meinung sondern nur wenn Ihr es wirklich selbst schon gemacht habt oder vom Fach seit.Würde mich sehr freuen.
LG Werner