Beiträge von steffo

und hast du sicheren link zu der Spange gefunden?!

Ich bin hier inzwischen fündig geworden. Die gibt's als Nachbau oder gegen dicken Aufpreis als BMW-Teil (wahrscheinlich mit nachträglicher Bearbeitung).

Allerdings frage ich mich wie der Knopf an die Stelle passt, wenn bei den Lenkrädern mit Driving Assistent Professional genau dort noch ein Elektronikbauteil sitzt.

IMG_1022.jpg

und hast du sicheren link zu der Spange gefunden?!

Leider nein. Und je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto sicherer bin ich mir, dass die Ausschnitte von der Firma CVRBONIZED nachträglich eingefräst werden. Das würde ich dann selbst angehen sobald ich ein passendes Lenkrad gefunden habe und euch hier auf dem Laufenden halten.

Ich hänge mich hier mal dran. Ich fahre einen M340d VFL mit einem "vollausgestatteten" Lenkrad (Heizung & Driving Assistant Professional) und würde ebenfalls gerne das abgeflachte Lenkrad einbauen.

Gibt es jemanden, der den Umbau schon durchgeführt und die Lenkradheizung ans Laufen bekommen hat? Da das LCI2-Lenkrad ja keinen Knopf mehr hat wäre meine Idee, dass man diesen nachträglich irgendwo in der Lenkradblende unterbringt (z.B. einfräsen) oder gibt es so eine Blende irgendwo fertig zu kaufen? Im oben verlinkten Thread existieren Bilder einer Carbonblende mit der Aussparung auf 7 Uhr und mich würde interessieren, wo die Blende her ist bzw. ob der Ausschnitt selbst hergestellt wurde.

Lenkradspange LCI2 mit Heizung.PNG

Lenkrad LCI2.PNG