War auch nur ein Gedanke. Ich habe heute morgen ein wirklich schönes Mercedes Cabrio gesehen, aktuelles Modell Größe E- Klasse. Tolle Farbe, tolles Leder, Felgen, Typ im Auto, alles perfekt. Der Wagen lief im Leerlauf weil der Typ gewartet hat. Es war ein Diesel. Wahrscheinlich zwei Liter Vier Zylinder. Nicht schön vom Klang. Trecker halt. Das hat wirklich den Gesamten Eindruck kaputt gemacht. Ist mir halt aufgefallen. Es fällt öfter auf, daß der Klang nicht zum Erscheinungsbild passt. Oft beim Starten.
Beiträge von sloeken
-
-
Danke für den Hinweis. Anscheinend ist nichts selbstverständlich.
Und jetzt noch eine ketzerische Frage:
Bei uns in Bocholt steht beim Händler ein F31 340i mit sehr guter Ausstattung für knapp 30 TEUR. B58B30 Motor, wenn ich richtig informiert bin..
Ich weiß, falsches Forum. Es ist keine G-Reihe mit allen Nachteilen. Aber vom Motor her, und das war mir wichtig, sehr vergleichbar mit dem 340i aus der G Reihe oder? Er steht halt 500m von mir. 60.000 gelaufen, angesehener Händler. HIngehen, probefahren, kaufen und wohlfühlen.
Oder sehe ich da was falsch? Ist nur so ein Gedanke.
-
Danke schön für die vielen Hinweise. Seitdem ich den Thread gestartet habe, bin ich schon ein gutes Stück weiter. Es wird nur noch nach 330d gesucht. Ich habe mir auf YT einige Videos zum G20/ 21 angesehen. Ein LCI käme gar nicht in Frage, selbst wenn es in mein Budget passen würde. Viele Helferlein im G20 würde ich direkt beim Starten abschalten. Hinsichtlich Mildhybrid und xDrive gehen die Meinungen hier im Forum ebenfalls in beide Richtungen jeweils. Ich brauche beides eher nicht aus verschiedenen Gründen. Es sollte möglichst auch kein Panoramadach sein, wobei das alles letztendlich natürlich völlig okay wäre. Eine G Reihe sollte es auf jeden Fall sein, kein F, wobei die F auch nicht viel günstiger sind bei den großen Motoren.
-
-
Das ist wirklich schade. Aktuell suche ich eigentlich nur über mobile.de. Welche gute Adressen gibt es darüber hinaus?
Dieser steht in Essen mit einem attraktiven Preis. Ich diskutiere mit meiner Frau, ob helles beiges Leder sinnvoll ist. Wahrscheinlich ist er auch nicht mehr verfügbar. Ich kann leider den Link nicht einfügen. Gestern hat es noch geklappt.
Das ist echt der Nachteil wenn sie weit entfernt stehen. Man müßte eigentlich sofort reagieren. Ostersonntag stand ein wirklich toller 330d in Feuerrot im Netz. Perfekte Parameter und bei mir in der Nahe. Für knapp 30 TEUR. Nachmittags war er weg. Da habe ich noch mit meiner Frau diskutiert ob rot okay ist. Ich fand rot super. Schwarz haben fast alle. Hat sich dann leider erledigt.
-
Vielen Dank für die tolle ausführliche Analyse. Zu mir paßt der 330d am besten. Souveräner Auftritt mit einer gewissen Gelasseneit und Kraft in jeder Lebenslage, wenn es kurzfristig mal darauf ankommt. Ich bin ein gelasserner Autobahnfahrer und eher ein Cruiser. So fahre ich auch den E46, allein schon um das Material zu schonen.
Gut gefallen hat mir der Hinweis mit dem "Unfallfrei" bzw. mit dem ordentlich repariertem Unfallschaden. Das ist eine Alternative, an die ich bisher nicht gedacht habe - ein fachmännisch repariertet Unfallswagen - warum nicht.
Es soll gerne ein VFL Modell ohne Mildhybrid sein. Am liebsten würde ich auch auf xdrive und Panoramadach verzichten. Damit habe ich meine Vorstellungen schon gut eingekreist. Laufleistung befindet sich möglichst auch in dem von Dir genannten Rahmen. BMW Garantie sollte er schon haben.
Also geht die Suche weiter, weil der zuvor diskutierte 330d aus Sinzheim doch tatsächlich nicht mehr verfügbar ist. Ich werde mir die von Dir vorgeschlagenen Fahrzeuge ansehen. Sie sind alle etwas teurer. Teurer geht natürlich immer. Irgendwo muss ich die Grenze ziehen.
Und der G21 wird bei mir ein so oder so ein ganz großes Manko haben: Meine Frau wird ihn inn erster Linie fahren. Sie hasst den E46, weil viel zu tief usw.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich in diesem Thread viel erfahren habe und dass ich in meiner Absicht, den großen Diesel zu nehmen, bestärkt worden bin.
-
-
-
Und jetzt wieder eine abschließende Frage, weil der Hinweis zuvor aufkam und weil Sinzheim von Bocholt ca 500 km entfernt ist:
Erscheint es sehr sinnvoll zu sein, in dieser großen Entfernung zu kaufen, solange man keine allgemeine Garantie von BMW hat, sondern lediglich eine Händlergarantie/ Gewährleistung bekommt?
Ansonsten könnte ich auch kleinere Probleme hinsichtlich Elektrik oder so auch aus eigener Tasche innerhalb des Gewährleistungszeitraums zahlen, solange es sich in Grenzen hält, so dass ich nicht wegen Problemen quer durch Deutschland fahren muss.
Dann nerve ich auch nicht mehr.
-
Das ist richtig. Der G21 wird das Alltagsauto. Stadtverkehr, Überland, Autobahn. Meine Frau möchte einen Kombi, alles andere ist ihr egal. Ich möchte Freude am Fahren, bzw. Genuß am Auto, auch wenn man im Stau steht oder dem Wagen "Gute Nacht" sagt. Daher wird es auch kein 320d. Es soll halt einen Tick besser sein.
Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben, dass ein Kaltstart einen Wagen genauso belastet wie 500 KM Autobahn hinsichtlich Verschleiß. Da ich aber den früheren Umgang mit dem Wagen beim Kauf nur erahnen kann, kam ich auf die niedrige Laufleistung als Ansatz, weil dort bei begrenzter km-Zahl noch nicht viel falsch gemacht worden sein kein hinsichlich Art und Weise des Fahrens sowie hinsichtlich regelmäßiger Wartung bzw. Ölwechsel.