Beiträge von sloeken
-
-
Die Nachlackierung hat BMW selbst in Auftrag gegeben. 2000 Euro.
Ich benötige einen Kaufvertrag zwecks Vorbereitung. Habt ihr Tipps über den Standardvertrag hinaus? Vielleicht etwas ohne Ausschluss der Gewährleistung wegen privat?
Zur VIN hat sich niemand geäußert. Ansonsten hättet Ihr die Ausstattung kommentieren können. Hätte mich interessiert. Oder gehört eine Vin nicht auf öffentliche Seiten?
-
Ich weiß daß ich insgesamt Abstriche machen muss weil ich preislich limitiert bin. Natürlich möchte ich nicht schon beim Kauf grobe Fehler machen. Daher bedanke ich mich bei Euch für jeden Hinweis. Jeder Hinweis bringt mich weiter. Vor Unterzeichnung und Bezahlung schaue ich mir die lackierte Stelle genau an.
Die Unterlagen zur Reparatur möchte ich dann auch bekommen.
Vielen Dank.
-
Klar mir muss er gefallen. Und meiner Frau.
Er ist schon eng in den Sportsitzen. Ich bin sportlich gebaut mit 190 cm. Passt schon. Meine Frau ist nicht so fit. Sie wird meckern.
Von kann ich schon verstehen wenn man den Wagen kurzfristig wieder verkauft. M Paket 330 d ist cool. Aber wahrscheinlich nicht immer praktisch und völlig überdimensioniert und eigentlich ziemlich unvernünftig.Für mich genau richtig aber Frauen ticken da anders.
-
Danke schön.
Ich habe soeben noch einmal mit dem Verkaufsleiter des BMW Händlers telefoniert. Etwas widerwillig seinerseits wegen Datenschutz könnte ich dennoch Informationen bekommen. Der letzte Service bei 69700 km war nur Ölwechsel.
Der Wagen ist natürlich scheckheft gepflegt und alle Fahrzeuge werden sehr intensiv geprüft bevor sie in den Verkauf gehen.
Auch Lackschäden. Das beruhigt mich auf jeden Fall.
-
-
Es ist das Fahrzeug. Ich weiß daß es dreifach inseriert wurde. Ich denke die erste Adresse war keine bevorzugte Gegend von Duisburg. Ist so. Das hat mich auch abgeschreckt. Daher wurde es erst auf Freundin dann auf den Vater angepasst. Finde ich okay. Die Gegend war auch einwandfrei. Ich habe mich wohlgefühlt. Und das soll etwas heißen.
Der letzte Eintrag wurde beim Händler gemacht. Vor dem Kauf. Dann müsste man dem Händler unlauteres Vorgehen vorwerfen.
Was werfe ich ihm vor? Wenn ich dort nachfrage? Kann ich machen.
Das mit dem Lackschaden finde ich ebenfalls störend. Ich habe nichts gesehen aber leider hat es gestern auch stark geregnet.
Das ist nicht schön. Da bin ich gespannt.
Ich denke PS Garantie ist das absolut stärkste Argument. So habe es hier im Forum auch oft gehört. Ich verlasse mich stark auf die Prüfung des Leasinggebers gleich Händler.
-
Im Prinzip habe ich beim Händler gekauft. Lediglich ein weiterer Eigentümer steht im Brief. Sorgen wegen des Verkäufers mache ich mir nicht. Wenn dann ist immer der Leasingnehmer als Westfahrer die große Unbekannte. Ich befürchte ein M Paket wird gefahren wie ein richtiger M. Das ist das Problem. Es wurden bereits vorne und hinten die Beläge gewechselt. Ansonsten nur Routine.
Wenn das Gespräch mit FAbA vorab nicht so positiv verlaufen wäre, hätte ich eventuell nicht gekauft.
Vertrag und Bezahlung stehen noch aus.
-
Dem Erstbesitzer ist der Lackschaden entstanden. Tür hinten rechts Vandalismus. Dann ging der Wagen als Leasingrückläufer zum Händler Faba. Dort wurde er laut Händler ohne jede Beanstandung zurückgenommen. Dann erfolgte PS Prüfung mit zwei Jahren Garantie. Verkauf vor zwei Monaten an den jetzigen Eigentümer. Er hat ihn nur zwei Monate nebenbei gefahren weil er mit dem Firmenwagen hauptsächlich unterwegs ist. Ihm ist der G21 zu klein. Letztendlich auch egal.
Die Ausstattung ist nicht so schlecht. xDrive Panoramadach wollte ich nicht. Ebenso keinen Mildhybrid. Ich könnte hier die Vin mitteilen wenn damit kein Missbrauch betrieben werden kann. Wie wäre das?
Ich habe mit mehreren Händlern telefoniert. Das war sehr ernüchternd. Da kommen Dinge zu Tage die nicht in der Anzeige stehen. So wie bei meiner zweiten Alternative in Karlsruhe. Starkes Raucherauto, Frontschürze Haube Kotflügel getauscht wegen Unfall usw.
Bei anderen hörte es sich nicht viel besser an.
Dies war fast das serioseste Angebot. Abgeber war okay. Ganz doof bin ich nicht.
Letztendlich gibt's den G20 eh noch nicht lange genug um Langzeiterfahrungen zu tauschen. Prinzip Hoffnung ist immer dabei.
Soll ich die VIN mitteilen?
-
Das ist der Wagen von privat.
Er wurde bei BMW Faba in Mönchengladbach gekauft Ende Februar. Premium Selection mit zwei Jahren Garaz. Dann 2000 km gefahren. Jetzt wieder verkauft. Lackschaden wurde von Faba ausgewiesen mit Rechnung der Reparatur. Laut Faba - ich habe dort angerufen - alles top. Von daher habe ich zugegriffen. Vertrag wird vorbereitet. Faba meinte dass ich mir schon aufgrund der Garantie keine Gedanken machen müsste.
Wagen ist in einem wirklich guten Zustand.