Beiträge von sloeken
-
-
Am Ende stellt sich für mich für Frage, ob PS Garantie sinnvoll ist wenn sie beispielsweise 1500 Euro für zwei Jahre kostet. In der Zeit fahre ich 20.000 km. Ich könnte darauf verzichten, handele noch 500 Euro runter und habe zweitausend Euro erstmal gespart, so dass ich erst bei Reperaturkosten von deutlich über 2000 Euro draufzahlen würde.
Andererseits könnte ich mir ohne PS auch noch eine gute freie Werkstatt suchen und auch da sparen. Am Ende denke ich ist es ein Nullsummen Spiel wenn nicht beispielsweise das Verteilergetriebe kaputt geht. Und dann muss die PS Garantie auch erstmal den Schaden anerkennen und es nicht auf Verschleiß zurückführen. Da gibt's die tollsten Geschichten in den Foren.
Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es auf mein Vertrauen in den Wagen an. Und dann muss ich entscheiden.
Aktuell würde ich keine nehmen wenn ich so darüber nachdenke.
-
Ich weiß. Daher mein Garantie Wunsch. Am Ende muss es jemand bezahlen. Entweder man sichert sich ab oder man riskiert es. Schließlich kostet die Garantie auch richtig Geld, wenn ich sie dazukaufen muss. Das wurde hier ja auch schon an anderer Stelle diskutiert. Zwei Jahre Gewährleistung hat man eigentlich sowieso gegen den Händler. Im Zweifelsfall wird es mit Rechtschutz durchgesetzt. Oder der Händler verzichtet auf möglichen Ärger und Schreibkram und übernimmt zumindest einen Teil der Garantie Kosten.
-
-
-
-
Helming und Sohn bekommt sehr gute Rezensionen. Sie sind aber auch sehr teuer.
Vergleichbare Fahrzeuge mit PS Garantie kosten schnell knapp 40K und haben dennoch mehr als 70Tkm gelaufen. Und die Ausstattung ist deutlich schlechter.
Eigentlich kann die PS Garantie nicht so teuer sein wenn sie Vertrauen in das haben was sie verkaufen.
-
Das stimmt. Und ich wollte vor allem auch kein xdrive. Das sind alles Dinge, die dennoch den Preis hochtreiben, die ich mitbezahlen muss. Klar. Ich wollte auch eine geringere Laufleistung. Deutlich. Vor allem für diesen Preis.
Aber wenn ich gebraucht kaufe, muss ich die eine oder andere Kröte schlucken. Insgesamt ist es aber genau das Auto, innen wie außen.
Eigentlich sollte es ein unscheinbares Modell mit geringer Laufleistung sein, aber mit starker Motorisierung. Ein Fahrerauto. Ich bin halt leicht zu beeinflussen bzw. zu begeistern.
-
-