Beiträge von sloeken
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Ist so. Bei E46 war es neulich die Airbag-Kontrolleuchte. Neues Steuergerät plus Sitzbelegungsmatte kosteten bei BMW 1.400 Euro. Das war okay, wenn es nicht dauernd vorkommt.
Vielen Dank für Eure Mühe erst einmal. Ich werde den Markt beobachten und mich gegebenenfalls melden. Der Wagen wird auf jeden Fall bei einem vernünftigen Händler mit entsprechender Garantie gekauft werden. Am liebsten beim BMW-Händler selbst.
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Ich weiß das doch.
Eigentlich habe ich meine Antwort.
Dann abschließend: Welche Laufleistung wäre beim 330d die Obergrenze? Er wird ca. drei bis vier Jahre als sein, wahrscheinlich Langstreckenfahrzeug und Leasingrückläufer. 80 Tkm, 90tkm, alles unter 100 Tkm oder sogar knapp darüber? Dann wird die Auswahl natürlich groß. Wann beginnt es, dass man einen "alten" 330d kauft? So gefühlt?
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Der G21 aus der Anzeige ist so schlecht ausgestattet nicht. Das stimmt.
Und abschließend muss ich mich entscheiden ob es ein 330d oder ein 330i sein soll. Diese Anfrage bei der Kaufberatung wird hier im Forum häufiger gestellt. Das weiß ich. Ich bin in wirtschaftlicher Sicht wirklich nicht jemand, der auf den Euro achtet. Ich denke, dass diejenigen, die das Wirtschaftliche in den Vordegrund stellen, bei BMW eh falsch sind. Da gibt es deutlich wirtschaftlichere Fabrikate. Kostenunterschiede für Versicherung, Steuern, Kraftstoff sind mir nicht so wichtig. Es geht mir nur um Freude am Fahren, wobei es viel Autobahn auf der A3 Bocholt - Köln ist. Bei den ganzen Baustellen, Tempobegrenzungen und dem höchsten Stauaufkommen in ganz NRW auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln würde auch ein 318 genügen. Aber bei einem Sechszylinder zu wissen, dass man könnte wenn man wollte, gibt ein schönes Gefühl, während man im Stau steht. Und es einer der letzten Sechs-Zylinder.
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Gute Hinweise. Danke schön. Nachdem ich mich schon wirklich lange mit dem Thema Kauf F11, G31 oder jetzt G21 (Dreier genügt als Familienauto mittlerweile) beschäftige, habe ich wahrscheinlich zuviele Videos von Motorenspezialisten auf YT gesehen, welche gefühlt alle darüber handeln, dass es ab 100 Tkm nur noch eine Frage der Zeit ist, wann der BMW einen kapitalen Mororschaden haben wird. Das hat mich verunsichert. In den Foren liest man oft ähnliches.
Ansonsten wäre ich sicher auch der Meinung, dass der Sechs-Zylinder mit 100 Tkm gerade erst eingefahren ist. Beimeinem M54 B30 habe ich bei aktuell 130 Tkm diesbezüglich überhaupt kein schlechtes Gefühl.
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