Beiträge von sloeken

@skysraper: ich habe mit Werksraeder24 länger telefoniert. Sie erklärt, was genau die einzelnen Begrifflichkeiten bedeuten. Ich würde auch genau Räder auf welche sich die Anzeige konkret bezieht. Optische Auffälligkeiten sähe man auf den einzelnen Bildern. Sie würden eigenshervorgehoben. Das Alter der Reifen ist beschrieben. Einwandfreie Felgen mit Reifen von 2021 mit 6mm liegen bei 1600 Euro. Hörte sich sehr seriös an. Dennoch würde ich wahrscheinlich persönlich hinfahren.

Ich werde die Anzeigen insgesamt noch beobachten. Ich habe keinen Druck weil ich Ausweichfahrzeuge habe. Plus Homeoffice. Und hier in Bocholt NRW ist eh kaum Winter.

Eigentlich achte ich nicht auf die letzten 500 Euro verteilt auf mehrere Jahre. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Und für das Geld kann ich einen zusätzlichen Ölwechsel oder fast eine Getriebespülung bezahlen.

1000 Euro bis 1300 Euro ist zur Zeit quasi gar nicht zu bekommen. Bei M796 Felgen mit BMW Zulassung, Mischbereifung, 18 Zoll bis 240kmh.

Bei Werksraeder24 liegen gute gebrauchte bei 1600 Euro. Ich denke das werde ich wohl bezahlen. Ist okay.

Ich habe ihn gebraucht gekauft. Mit neuen SR auf gebrauchten Felgen. Natürlich hätte ich die WR weitergefahren wenn ich welche beim Kauf bekommen hätte.

Jetzt habe ich aber eine Situation bei der ich von Null beginne. Geplant ist es den Wagen lange zu fahren. Im Winter bewege ich ihn möglichst wenig, gerade bei entsprechendem Wetter. Winter gibt es bei uns eh nicht wirklich.

Ich noch einmal.

Ich werde bei Werksraeder24 bestellen.

Die Frage: Kaufe ich dort nur Felgen und den Rest beim BMW Händler.

Oder kaufe ich dort das komplette Rad mit 6mm bis 7mm Profil, also gute Gebrauchte.

Der Hintergedanke: wenn der BMW Händler auch etwas verdient, ist er eventuell kulanter, falls es Probleme zb. mit dem VTG gibt. Aktuell habe ich noch PS, aber auch nicht ewig.

Macht es überhaupt Sinn gebrauchte Reifen zu kaufen oder spare ich am falschen Ende?

Nach dem Motto: erst 330d kaufen und dann keine Kohle für Reifen ausgeben wollen. 😉

Grüße aus Bocholt

Vier Felgen 1000 Euro. Das ist wahrscheinlich der reale Marktwert, wenn sie quasi neuwertig sind. Sensoren, Reifen, Nabendeckel kaufe ich dann bei BMW. Dann ist das Thema vom Tisch.