Beiträge von Berk24

Hallo liebes g20 Forum,

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Ich habe einen BMW g20 330i. Ich möchte gerne eine schubabschaltung.

Ich war bei einem Tuner bei dem ich die schubabschaltung deaktiviert habe. Was auch funktioniert hat. Jedoch ist der in allen Modis aktiv also Comfort sowie in sportplus. Was so nicht sein soll.

Daher er das nicht hinkriegt möchte ich auf den mg Flasher zurück greifen daher ich dann flexibler bin mit ein und ausschalten Dauer usw. Die frage wäre jetzt empfiehlt ihr mir den mg Flasher oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Die frage ist darauf bezogen ob die Software von mg Flasher gut oder eher nicht gut ist! Ich weis das viele Bauteile schaden davon erleiden können jedoch möchte ich es dezent und auch nur wenn ich mal Lust drauf habe benutzen und nicht angeben oder sonst etwas damit! Also lieber zu einem anderen Tuner gehen der das schafft das es nur um Sportplus knallt oder ist der mg Flasher auch eine gute Alternative?

Ich danke euch im Vorraus für die Antworten!

ich habe gesehen, dass man das Tagfahrlicht noch heller stellen kann (Standard ist bei 61% glaub ich) und man kann es auf 100% stellen - also nicht, dass ich das jetzt unbedingt haben möchte, ich überlege nur ob das dann noch der StVO entspricht oder ob diese Veränderung eigentlich „illegal“ wäre?!

Gibt es hierzu Neuigkeiten in dem Experten modus? Ich würde gerne auch das tagfahrlicht höher stellen beim BMW g20 jedoch gibt es bei bimmercode kein Feld dazu, weis jemand wie es im Experten modus funktioniert?

Danke im Vorraus