Beiträge von MIB

    Ja genau so ein verhalten hätte ich gerne.


    Mich wundert nur, dass du den Lenkeingriff mehrfach auswählen kannst.
    Soweit ich es in Erinnerung habe konnte ich den Lenkeingriff nur in einem Unterpunkt zur Spurverlassenwarnung auswählen.


    Muss ich mir wohl nochmal genauer ansehen.

    Ein Punkt gefällt mir am G20 schon mal nicht ganz so gut.
    Die Tasten in der Mittelkonsole finde ich von der Haptik etwas gewöhnungsbedürftig.
    Auch das "Druckgefühl" ist etwas seltsam.
    Mich erinnern diese Taster immer an diese Spielzeug Knackfrösche :)


    Trotzdem bin ich froh, dass es noch Taster sind und kein Touchpad.

    Diese beiden Werte hab ich schon gefunden und diese Einstellung hab ich genauso bei meinem G20.


    Stellt sich halt trotzdem die Frage ob der Lenkeingriff dann auch nicht funktioniert um eine Kollision zu vermeiden.

    Ich hab das bei mir auch nicht gefunden und mein G20 wurde erst vor ein paar Tagen ausgeliefert.


    RemoteSoftwareUpdate ist nichts verfügbar - zumindest wird mir das angezeigt.
    Eigentlich sollte es aber schon was aktuelleres geben ab Juli

    Der Fokus liegt in der Auslegung halt nicht auf Nutzen für den Fahrzeughalter sondern auf Nutzen für WLTP.
    Das erklärt auch warum maximaler E-Antrieb gewünscht ist gleich nach Fahrtbeginn.


    Würde die PKW Zulassung auf 500km mit einmaliger Aufladung herangezogen werden würde das schon anders aussehen im Hybrid-Modus.


    Es wäre nur schön gewesen wenn der Fahrzeugnutzer das auch manuell für seine Bedürfnisse anpassen könnte.

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zu einer Kombination von Assistant Einstellungen bei der ich mir aber nicht sicher bin ob das so funktioniert.


    Ich hab Spurwechselassistent weiterhin aktiviert jedoch den Lenkeingriff deaktiviert.
    Der Lenkeingriff war mir zu heftig und auch oft unnötig - Bsp. Autobahn - Blinker und dann sofort lenken erfolgt ein Lenkeingrif. Das mache ich z.B. wenn ich nach einem Überhohlvorgang wieder einscheren möchte - hier erfolgt dann beides nahezug parallel also blinken und lenken.


    Diesen Lenkeingriff hätte ich aber gerne weiterhin um mich vor Kollisionen zu schützen also wenn ich z.B. ein Fahrzeug im toten Winkel übersehen hätte.


    Wenn ich also nun den Lenkeingriff im iDrive deaktiviere würde dann auch der BMW nicht eingreifen in meinem zuvor genannten Beispiel?

    Ich stelle mir einen Hybrid so nicht vor.


    Für mich ergibt es viel mehr Sinn wenn der E-Motor in den Beschleunigungsphasen mit einspringt und ich rede jetzt nicht von maximaler Beschleunigung.
    Der Geschwindigkeitswechsel ist immer mit höherem Kraftstoffverbrauch verbunden und genau hier würde ich mir wünschen wenn der E-Motor unterstützt.


    Also ganz allgemein gesagt soll der E-Motor die Schwächen des Verbrennungsmotors ausgleichen.


    So ganz durchdacht scheint mir das nicht zu sein obwohl das in der Presse sehr gelobt wurde, wie reibungslos der "ständige" Wechsel von Verbrenner und E-Antrieb funktioniert.

    Hatte hier im Forum ja extra gefragt.
    Trotzdem natürlich meine Schuld.
    Hatte während der Fahrt dann auch meinen BMW gefragt "Hey BMW" - hat nur nicht funktioniert mit einer passenden Antwort :)
    Die Drivers Guide App brachte dann aufschluss

    Dafür ist SelectiveBeam da.Sobald es dunkel wird und die Lichtautomatik das Licht aktiviert aktivierst du einmalig die Fernlichtautomatik und damit SelectiveBeam. So fährst du sofern möglich immer mit Fernlicht und blenden vorausfahrenden oder entgegenkommenden Verkehr aus.


    Wird Straßenbeleuchtung erkannt oder fährst du Innenstadtgeschwindigkeit wird abgeblendet.
    Verlässt du die Ortschaft wieder schaltet sich das Fernlicht wieder ein.


    Erst auf Manuelles Ausschalten oder Klemmenwechsel wird es deaktiviert.