Beiträge von MIB

Ich werd sie trotzdem erstmal darum bitten es mir "rausdrücken" zu versuchen.
    Wenn das funktionier und mir das Ergebnis gefällt ist mir das um einiges lieber als das Armaturenbrett komplett zu tauschen.

Leasingrückgabe MIT Schaden dürfte auch kein Problem sein - das lasse ich mir schon von BMW bestätigen, dass dies ab Werk so war für den Fall dass ich es nicht tauschen lasse oder es "nur" rausgedrückt wird.

Das Fahrzeug ist dann halt wirklich komplett innen zerlegt wenn ich es tauschen lasse.
    Die bekommen das manuell niemals so hin wie ab Werk wo das Armaturenbrett machinell unterstützend eingebaut wird.
    Da werd ich mit dem Werkstattleiter vorher schon nochmal ins Gespräch gehen müssen.

3. Bei einer so exponierten Stelle, wo du jeden Tag drauf guckst, würde ich das schon aus Eigennutz tauschen, weil es mich total nerven würde, dass mein Auto nicht "perfekt" ist.

Nicht perfekt ist es dann für mich wenn das Armaturenbrett durch einen Mechaniker eingebaut wird was er vielleicht 1x im Jahr macht.

Update

Laut der Niederlassung würde das Armaturtenbrett getauscht werden mit diesem Schaden.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich das wirklich machen lasse.
    Ich möchte es tatsächlich nicht, dass mein neues Auto jetzt innen schon wieder komplett zerpflückt wird.
    Die Delle ist halt nur dummerweise an einer Stelle wo man oft hin sieht.

Die Info gilt bei dir für den BLP des Geldwerten Vorteils oder für den BLP eines Fahrzeugkaufs?

Geldwerter Vorteil wäre per Gesetz die Erstzulassung anzusetzen.
    Für den Kauf wäre es der Tag der Fahrzeugentgegennahme.

Bruttoleasingraten sind in dem Zeitraum ebenfalls zu reduzieren.

Das ist mein letzter Stand hierzu

Die Delle war schon immer da. Mir ist das auch gleich ins Auge gesprungen als das Fahrzeug übernommen habe.
    Wie schon gesagt das Fzg ist keine Woche alt und ich hätte es auch gleich beanstandet wenn es nicht per Spedition an unsere Firma geliefert worden wäre und ich es bei der Niederlassung übernommen hätte

Ich würde da natürlich nichts selber machen dafür habe ich ja die Garantie.
    Es war nur so eine Idee um den Ausbau des Armaturenbrettes zu vermeiden. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mechaniker den Einbau in der selben Qualität hin bekommt wie ab Werk
    Am Ende passt dann irgendwas mit der Elektronik nicht oder sitzt nicht mehr richtig oder es macht Geräusche oder...

Firmenwagen
    Genau diese Bedenken hab ich auch.

Evtl. könnte man es auch probieren von innen die Delle rauszudrücken wenn man die Abdeckung raus nimmt.

Wie ist das eigentlich bei der Niederlassung, kann man da einfach mal auf den Hof fahren und sie bitten es sich mal anzuschauen?