Kommt auch evtl darauf an was ihr im Fahrzeug unter Datenschutz ausgewählt habt. Bei mir werden alle Ladevorgänge angezeigt obwohl ich die App erst heute installiert habe
Beiträge von MIB
-
-
Ich hab es eben getestet 30km elektrisch und 30km werden mir in der App nun unter „vorgemerkt“ angezeigt. Gefahren bin ich in Hybrid Eco aber das sollte ja egal sein
Edit
Ein Ladevorgang wird mir fehlerhaft angezeigt mit 2 kWh ansonsten scheinen die Ladungen korrekt zu sein -
Update
Heute Akku voll geladen und Restlaufstrecke im Display 58km - es wird schön langsamScheinbar müssen die Akkus erstmal konditoniert werden und wirklich ein paar Mal voll ge- und entladen werden.
Zugegeben ich fahr aktuell auch sehr Piano - Vollast hat der BMW noch immer nicht gesehen, das wird wohl auch mit eingerechnet. -
Ich hab mir die App auch mal auf meinem Iphone installiert.
Klimatisierung hab ich weiterhin als Auswahl gleich neben "Schließen" und "Öffnen"Ladehistorie ist jetzt auch neu: "Gesamt geladen" in kWh und "Landevorgänge" werden gezählt. Mir werden hier auch die historischen Ladevorgänge angezeigt
Ich kann mich jetzt auch über die App bei "BMW Points" anmelden.
Mir reichen die Funktionen in der App - wenn noch mehr hinzu kommt ist das für mich nur Nice-to-have
Mein Hauptnutzungsgrund ist mir den Ladezustand anzeigen zu lassen also wann das Fahrzeug voll geladen ist und der aktuelle Kilometerstand was ich beim Tanken immer mit eingeben muss. -
Würde ich jetzt nicht schlecht finden. Ertappe mich oft, dass ich nicht so genau weiß ob der 330e jetzt schon an ist oder nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine neue Funktion im G20 getestet und soweit funktioniert das alles ziemlich gut.
Das Video hatte ein mp4-Format und wird auch korrekt abgespielt nur leider wird das komplette Display nicht aufgefüllt während der Wiedergabe.
Kann man das noch irgendwo einstellen, dass auf Vollbild gewechselt werden soll?Zudem würde mich allgemein noch interessieren wie man Dateien auf die interne Festplatte bekommt und von hier auch ggf. wieder löschen kann.
-
Hallo zusammen,
eine weitere Frage an die Fahrzeugnutzer die bereits ein paar km mit ihrem G20/G21 zurückgelegt haben.
Wir haben bereits einen Thread zu den Punkten was euch nicht gefällt --> Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?
In diesem Thread geht es in die andere Richtung - gibt es irgendwas an eurem Fahrzeug was für euch überraschend gut funktioniert oder ihr es nutzt obwohl ich zuvor der Meinung wart, dass ihr es nie brauchen werdet?
Wichtig - bitte keine Dinge erwähnen die ihr auch schon vor Bestellung gut fandet bzw. wo ihr schon wusstet wie es im Fahrzeug funktioniert.Ich habe hier 2 Punkte
Nr.1
Sprachassistent - bis vor ein paar Wochen hab ich noch nie einen Sprachassistenten wirklich genutzt in meinem Alltag weder Siri noch Alexa oder sonst ein System. Mit dieser Einstellung bin ich auch an den G20 herangetreten. Mit der Zeit hab ich eine Funktion nach der anderen im Fahrzeug durchgetestet und irgendwann war auch der Sprachassistent dran.
Ich war hier sehr überrascht wie gut das funktioniert und wie angenehm sich das nutzen lässt während man fährt. Aktuell nutze ich nur noch den Sprachassistenten im Fahrzeug um irgendwas einzustellen. Radiosender wechseln, Navigation, Sitzheizung, Klimaregelung, usw. ich steuere alles über die Spracheingabe
Evtl. muss ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich in meinem G20 das "Connected Package Professional" habe mit "Online Sprachverarbeitung" - nur für den Fall, dass dies keine Serienausstattung ist.Nr.2
Parkassistent - auch das hab ich nur mal so aus Spass ausprobiert. Hier war ich auch sehr positiv überrascht wie gut das einparken funktioniert. Ich nutze das zwar nicht regelmässig aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass System ab und zu zu verwenden. -
Hallo zusammen,
die Frage richtet sich an alle G20/G21 Fahrzeugbesitzer bei denen die Bestellung nun schon eine Zeit in der Vergangenheit liegt.
Was hättet ihr rückblickend gerne bei eurer Bestellung anders gemacht?
Welches Ausstattung hättet ihr verändert, weggelassen oder hinzugenommen und warum würdet ihr euch nun umentscheiden?Beispiele
Statt G20 hätte ich lieber einen G21 genommen
Statt Benziner hätte ich lieber einen Diesel genommen
Statt 340i hätte ich lieber einen 330i genommen
Statt Stoff hätte ich lieber Leder genommen
Anhängerkupplung hab ich vergessen zu ordern
Elektrische Sitze hätte ich nun gerne in meinem Fahrzeug
Schiebedach hätte ich rückblickend gerne im Fahrzeug
Statt Farbe Schwarz hätte ich lieber Blau genommen usw. usw.Ich für meinen Teil hätte nicht viel geändert aber trotzdem zwei Punkte gefunden
Nr.1
Akustikverglasung hätte ich weggelassen. Es ist zwar gut aber die Fahrgeräusche sind weiterhin gut hörbar - da hätte ich mir mehr erhofft.
Rückblickend hätte ich eine Probefahrt machen sollen und dann eine Entscheidung treffen sollen.Nr.2
Ich hätte das Hifi-System ordern sollen. Auch hier fehlt mir der direkte Vergleich zu den anderen Systemen aber zumindest die 350,- für das Hifi-System hätte ich nehmen sollen. Die Lautsprecher sind jetzt keine Katastrophe, es brummt oder kratzt nichts aber der Ton ist schon sehr "flach" da fehlt einfach ein wenig die Range zu Tiefen und Höhen sowie Bass.Ansonsten vermisse ich nichts an meinem G20 und hätte auch nichts verändert
-
Hab jetzt den Akku ein paar Mal von 100% auf 0% gefahren.
Mir wird jetzt schon eine höhere Restlaufstrecke angezeigt.Nach Aufladung steht jetzt 47km - die 60km schaffe ich wenn ich die Rekuperation miteinbeziehe.
Man kann sich die elektrrische Fahrtstrecke auch anzeigen lassen nach Aufladung.Ich würde somit vmtl. Mo-Fr komplett elektrisch fahren können wenn ich 1x am Tag auflade.
Für den Verbrennungsmotor ist das aber wohl nicht ganz so gut - da muss ich wohl mal eine Zeit lang ohne Aufladung fahren damit auch dieser Motor seine Einfahrphase erhält. -
Der BMW ist nicht direkt bei BMW geleaset sondern über Alphabet.
Ich hab bei meinem Zweitauto auch schon mal das Armaturenbrett ausgebaut und das ist Baujahr 1992 ohne irgendwelchen Elektronik Schnick-Schnack - es gibt schönere Arbeiten.Wenn ich mir dann hier den G20 so ansehen mit den vielen Elektronischen Bauteilen, Display, AmbientLight, HUD, usw. usw. alles nur wegen dieser dummen Delle was sie bei Montage übersehen haben oder bei Montage verursacht haben.
Ich bin hier wahrscheinlich eh noch ein ruhiger Genosse wenn ich daran denke, dass das Fahrzeug noch keine Woche alt ist und schon eine Reparatur ansteht bei einem Fgz. von knapp 70k Neupreis.