Ich hab das Auto nun seit über 10 Jahren.
Inspectionenkosten = 0,- Euro
Reparaturkosten = ca. 2500,- (Turbolader, LLK (größter Posten direkt nach Kauf passiert), 1x neue Reifen, Ölwechsel ein paar Mal, Zahnriemen, Wasserpumpe, Luftmassenmesser)
Sagen wir mal TÜV sind 55,-/Jahr
Reparaturen sind 250,-/Jahr
Großzügig 500,-/ Jahr --> ~40,- Euro im Monat
Ca. 95,- gehen für Sprit, Versicherung und Steuern drauf
Dann wäre ich bei ca. 120 - 135 - im Monat
Ich denke aber durchaus, dass Reparaturen ein gutes Argument für einen Dienstwagen sind.
Man hat ja keine Glaskugel und es könnte ja auch sein, dass ein Motorschaden ansteht und auf einmal ist der Dienstwagen wieder günstiger.
Entschieden hab ich mich innerlich eigentlich schon für den G20 - ich muss ihn mir nur noch finanziell schön reden