Beiträge von MIB

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie das mit den Pauschalen funktioniert?

https://www.smarter-fahren.de/elektroauto-als-dienstwagen/

Laden ist bei mir auf Arbeit nur Indirekt möglich - wir haben zwar Ladesäulen die aber eigentlich nicht für Privatwagen vorgesehen sind.
    Unabhängig davon frage ich mich ob ich selbst die Pauschalen über die Einkommenssteuererklärung bekomme, das Ganze irgendwie mit dem Geldwerten Vorteil verrechnet wird oder der Arbeitgeber mit der Gehaltsabrechnung den Zuschuß gewährt?

Evtl. gibt es hier bereits 330e Dienstwagenfahrer und kann berichten wie das bei ihm gelöst wurde.

Hallo zusammen,

da es den 330e leider nicht mit Tieferlegung Serie gibt, frag ich mich gerade was man verbauen könnte ohne Eintragung.

Im Sinn kommt mir dann gleich das Serienmässige M-Sport-Fahrwerk. Was meint ihr, ist so etwas eintragungsfrei zulässig?

BMW selbst wird sich schon was dabei gedacht haben, dass keine Tieferlegung freigegeben wird vmtl. wegen den Akkus am Unterboden?

Da es ein Leasngfahrzeug ist suche ich nach einer legalen Eintragungsfreien Lösung

Hallo zusammen,
    hat vielleicht jemand diese Ausstattung bestellt und könnte hier Bilder posten?

Ich bin gerade etwas verunsichert ob ich die richtige "Farbe" bestellt habe. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es einen G20 mit braunem Leder.
    Genau diese Kombi wollte ich auch für meinen bestellen https://configure.bmw.de/de_DE/configid/s3n3s6c0/G20

In diesem Thread Leder 'Vernasca' Canberrabeige Dekorsteppung sind Bilder einer Lederausstattung was vom Namen so klingt wie in meiner Bestellung, das wäre mir aber viel zu hell.

So solte es aussehen, ist das meine gewählte Lederausstattung?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier wäre von der Farbe zu dunkel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder im Konfigurator rumgespielt und was mir auffällt ist, dass ich am Ende der Konfiguartion andere Listenpreise erhalte als noch vor ein paar Monaten.

Hat jemand Infos ob sich hier inzwischen tatsächlich schon was getan hat oder hab ich doch noch irgendein Paket vergessen anzuwählen?

Im speziellen bei mir wäre es der 330e

Das Fahrzeug wird natürlich als Dienstwagen auf die Firma zugelassen und nicht auf mich als Fahrzeugnutzer.

Wenn dadurch die Leasingrate gedrückt wird umso besser, vielleicht bin ich dann doch noch von der privaten Zuzahlung befreit. :thumbup:

Hallo zusammen,

für den Kauf oder Leasing von Elektro-/Hybridfahrzeuge gibt es seit kurzem eine Umweltprämie.

https://www.bafa.de/DE/Energie…ektromobilitaet_node.html

Für den 330e würde das bedeuten
    bis 40.000 LP = 4.500,-
    40.001,- bis 65.000,- LP = 3.750,-

Dazu noch 100,- Pauschal für AVAS

Hierzu hätte ich ein paar Fragen

1. Wer bekommt diesen Bonus?
    Stellt diesen Antrag später der Fahrzeugnutzer d.h. bekommt der Fahrzeugnutzer diesen Bonus?

2. Wirkt sich dieser Bonus auf den BLP aus?
    Das würde den geldwerten Vorteil mindern.

Vielleicht gibt es hier bereits welche die für ihren 330e als Dienstwagen das schon durchgespielt haben.

Kurze Verständnis Frage:
    Bekommt man im G20/G21 dieses Display wie in den letzten Bildern zu sehen?

Ich bin letzte Woche einen 7er gefahren mit digitalem Display. Das fand ich schon sehr gut gemacht.
    Um ein paar Punkte zu nennen.
    - Bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit wird im Geschwindigkeitstacho eine rote Linie erzeugt
    - Geschwindigkeitsbegrenzungen werden für die aktuelle aber auch für die in x Metern kommende Begrenzung angezeigt
    - Navigationsanzeige wechsel automatisch ins rechte Display

usw. ich war schon begeistert was einem alles und auch wie einem alles angezeigt wurde.

Im G20 hab ich bis jetzt nur gesehen, dass es das Volldigitale Display gibt. Wo mir ehrlich gesagt die Rundistrumente schon sehr fehlen.
    Für den 330e kann ich gar nichts anderes bestellen

G20

Externer Inhalt www.youtube.com

G30

Externer Inhalt www.youtube.com

Den 330e und M-Sport kann man gar nicht mehr wählen bzw. wählt man "M-Sport" dann hat mal für Motoren nur noch 318d und 320d zur Auswahl.
    Nichts für ungut aber das darf doch einem Premium Hersteller nicht auf der Offiziellen Seite passieren - da hat die Qualitätssicherung aber ziemlich geschlafen.

Ich muss sagen, dass ich kein Fan vom G21 bin.
    Das Heck sieht irgendwie so angehängt aus.
    Erinnert mich an so alte Volvo Kombis.

Aber ist ja alles Geschmacksache.

Die Farbe finde ich aber Top, die würde ich auch für meinen G20 nehmen.
    Zwingend ist für mich auch das M-Packet. Das "T-Design" im Standardpaket in den Stoßstangen gefällt mir überhaupt nicht.