Beiträge von MIB

Danke für die Meinung

Zu deinen Punkten

Leder - weil es Optisch einfach sehr schön ist :)

Leisten - hab die Default Einstellung gelassen rein Optisch gefällt mir Schwarz am besten evtl. lasse ich das mal folieren.

Entertainment Paket - hab mit dem Gedanken gespielt. HK wäre ganz nett gewesen höre aber selten laute Musik und ggf. kann man das auch später mal nachrüsten, DAB wollte ich haben, Wireless Charging brauch ich nicht. Ist dann rausgeflogen weil ich unter 65.000,- bleiben wollte (Bestellpreis damals 64.420,-)

Innovationspaket - Es ist alles drin was ich haben wollte. Laserlicht 1x wegen Optik und 1x weil ich "Nachtblind" bin und es mir Wert ist wenn es besseres Licht bringt
    Komfortzugang war mir wichtig, finde ich sehr angenehm.
    Park-Assi-Plus kenne die 360 Kamera aus anderen BMW und hab das immer ausgeschaltet und auf normale Kamera (die ist mir allerdings wichtig) umgestellt. Hat mich persönlich beim Parken immer eher gestört als das ich es Nutzen würde

Galvanik - brauch ich nicht

Shadow Erweitert - Hab ich überlegt aber Live am Fahrzeug erscheint mir die Niere oft zu groß.

Lenkradheizung - brauch ich nicht zwingend der 330e hat Klimatisierung, d.h. das Auto ist innen schon warm wenn ich das möchte im Winter vor Fahrtantritt

Aber interessant was andere zu meiner Konfig denken

Hab den Händler gefunden und Bestellnummer eingetragen
    Jetzt fehlt nur noch der Model Code - Was soll "FC71" sein wie als Beispiel in der App aufgeführt.
    Ich hab einen 330e bestellt

EDIT
    Hab es gefunden bzw. in der App gibt es einen Hinweis wo man es findet :)

EDIT
    Hab mein Auto gefunden :)
    Steht immer noch im Status 1 unter "Willkommen" also leider noch kein Termin bekannt

Mir wurde auch mitgeteilt, dass es keinen Aktivierungscode gibt da dies nur ein Pilotprojekt ist laut deren Aussage.

Was genau brauchst man vom Vertriebspartner - ich kenne die Niederlassung bei der bestellt wurde?
    Model Code ist dann z.B. 330e oder was ist damit gemeint?
    Bestellnummer hab ich eine 7-stellige Nummer un im Kleingedruckten danach noch weitere 10 Ziffern - was ist gemeint oder ist das Händlerabhängig?

Wir sind auch als Großkunden aufgeführt (steht sogar auf meiner Bestellung drauf) und bestellen ebenfalls bei Alphabet.

Scheinbar hast du aber einen anderen LF bekommen als ich oder hast du zufällig auf den LF für 330e bekommen?

Mein aktuelles Fahrzeug (kein BMW) hat Leder.
    Als ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug war, hab ich als Filterkriterium immer "Alcantara" gewählt. Grund hierfür war der Sitzkomfort - ist denke ich angenehmer vor allem bei Extremtemperaturen.

Bestellt hab ich dann wieder Leder. Grund hierfür, in meiner Nachbarschaft fährt ein G20 mit Leder rum und das hat mir optisch so gut gefallen, dass ich das haben musste :P
    Da es ein 330e wird sollten auch die Extremtemperaturen kein Problem sein aufgrund Serienmässiger Klimatisierung (sogar per Remote)

Ich denke mal das ist weder ein guter noch ein schlechter Preis.
    Großkunden bekommen einen LF von 0,7 hab ich das Gefühl - zumindest ist es sehr Verdächtig das bei mir dieser Wert rauskam.
    Bestellt hab ich Mitte Dezember - Auslieferungstermin war mal vorsichtig mit April 2020 genannt worden, hatte eigentlich mit ca. 10 Wochen gerechnet.

Eigentlich hätte der Händler die staatliche Förderung mit einberechnen müssen, dann wäre eine Leasingrate von 424,- rausgekommen mit LF 0,7

640,- Netto bei welchem BLP?

Ich hab meinen 330e so konfiguriert, dass ich unter 65.000 BLP bleibe um die staatliche Förderung mitzunehmen

Bei BLP liegt bei 64.420,- :)

Nettoleasing ist 449,- bei 36M und 30.000km

Laut dieser Seite gilt das nicht für Selbstständige.
    https://www.billomat.com/magaz…o-als-firmenwagen/#anker5

Dachte übrigens, dass E-Fahren noch günstiger ist.

Angenommen der 330e braucht 8l/100km mit reinem Verbrenner dann würden sich diese Kosten ergeben

330e schafft 60km bei 100% Ladung

Elektrisch
    --> 0,305*12/60*100 = 6,10 €/100km

Verbrenner
    --> 8*1,40 = 11,20€ /100km

--> 45,5% günstiger rein Elektrisch

Laut Spritmonitor braucht der G20 330e zwischen 1,68 und 8,4 bzw. im Schnitt 5,12l/100km - ich bin mal gespannt wo ich liegen werde:)

Mal angenommen der Schnitt wäre auf 400km und vollem Akku erreicht worden

Hybrid
    6,1/4 = 1,53 €
    5,12*1,40 = 7,17 €
    --> 8,70 € /100km

--> 22,3% günstiger mit Hybrid

Scheinbar nutzt niemand die Pauschalen?

1 KWh = 30,5 Cent

330e Akku = 12KWh

Pauschale 1 = 10,-/Monat = 32,7 KWh/Monat
    Pauschale 2 = 25,-/Monat = 82 KWh/Monat

--> Pauschale 1 = 2,7 Ladungen/Monat
    --> Pauschale 2 = 6,8 Ladungen/Monat

Ich müsste wohl 3x die Woche Aufladen (Montag, Mittwoch, Freitag) ohne Wochenende einzurechnen.

--> 3*(12*0,305*52)/12= 14,40 € / Monat