Hast du eine AHK? Ich hatte erst bedenken bzgl. der Traglasten. Bei meinem alten f31 stand auch explizit drin, dass bei 20 Zoll kein Anhängerbetrieb möglich ist. Steht beim G21 jetzt nicht drin….
Ja, meiner hat eine AHK, kein Problem.
Hast du eine AHK? Ich hatte erst bedenken bzgl. der Traglasten. Bei meinem alten f31 stand auch explizit drin, dass bei 20 Zoll kein Anhängerbetrieb möglich ist. Steht beim G21 jetzt nicht drin….
Ja, meiner hat eine AHK, kein Problem.
Sehr schön. Interessiere mich auch genau für diese Kombination.
Hast du irgendwelche Auflagen erfüllen müssen bei der Eintragung?
Hast du auf der HA die 7mm „Höherlegungsplatten“ von Eibach verbaut?
Es gab keine zusätzlichen Auflagen, und auch die Höherlegungsplatten gegen vermeintlichen Hängearsch waren nicht notwendig.
Ich schließe mich der Vollständigkeit halber hier mal an..
G21 in Tansanitblau mit Edelweiss LT5 in 9x20 ET27 und 10x20 ET40 in Quicksilver.
Reifen: Michelin PS4S in 235/35/20 & 275/30/20
Fahrwerk: Eibach ProKit (Federn)
PS: Absolut fahrbar mit einem Neugeborenen hinten drin.
BB5B54C8-653F-4D71-B025-14A4EAC65314.jpg
2024-07-08T13:42:43.000072_IMG_4070_tiqqler.jpeg
Alles anzeigenPerfekte Antwort. Das war genau das was ich hören wollte ☺️.
Damit steht die Entscheidung.
Bist du auch schonmal Hängerbetrieb damit gefahren? Kommt zwar selten vor bei mir aber wird trotzdem hin und wieder gemacht.
Lg,
Patrick
Ich hatte bislang nur den Fahrradträger hinten drauf, sehe da aber im klassischen Hängerbetrieb auch keine Probleme und werd ich auch hin und wieder benötigen.
Alles anzeigenHi, sehr sehr geile Kombi mit den Edelweiß 😍.
Wie fährt sich denn das eibach pro Kit mit den 20ern?
Gehe nächstes Jahr auch auf 20 Zoll und wollte ebenfalls die eibach verbauen.
Lg,
Patrick
Servus Patrick,
danke dir.
Ich persönlich finde die Kombi super komfortabel im Vergleich zu dem wo ich herkomme. Mein F22 davor war auf dem adaptiven M-Fahrwerk mit H&R Federn (sog. tiefe Version) unterwegs. Das hat geballert.
Der G21 poltert für mich persönlich deutlich weniger als noch mit Serien M-Federn und fährt sich wirklich im Alltag sehr gut. Sicherlich nicht so sportlich wie ein KW-Fahrwerk o.ä., da kommst du mit den Eibach-Federn in Extremsituationen schon gut ans Limit, aber das war nicht mein Ziel das abzuwenden. Konkretes Beispiel: AB-Abfahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in ne S-Kurve reingestochen inklusive Bodenwelle am Kurveneingang - fand das Heck jetzt nicht so geil, aber das war wirklich Kotzgrenze, und dafür okay.
Für mich ein super Kompromiss aus „Du kannst ein Neugeborenes hinten transportieren.“ und „Der Karren is zumindest etwas „tief“.“.
Mal ne Frage an die Fahrer mit Edelweiß-Felgen: Gibt es irgendwelche Bedenken, diese Felgen zu versiegeln? Würde sie demnächst mit Legend von Liquid Glass versiegeln bevor sie ans Fahrzeug kommen. Glaube ich habe das Erik Platen damals bereits gefragt, bin mir aber nicht mehr sicher, was er sagte. Mailanfrage ist raus, aber vermutlich Urlaub. Danke vorab!
Ich weiß nur, dass Erik & Alex ihre eigenen Felgen selbst keramikversiegelt haben. Von demher spricht da mit Sicherheit absolut nichts dagegen. Aber ich gehe davon aus, dass das Erik per Mail nochmal kurzfristig bestätigen wird.
Alles anzeigenHallo Thomas,
herzlich willkommen bei uns.
Was für ein wunderschönes KfZ du da hast und mega wie der Heckspoiler in Wagenfarbe passt. Ein weiterer Punkt auf den ich sparen muss und in die Verhandlungen bei meiner Regierung einbringen werde
Wünsche dir jede Menge Spaß mit dem 40er.
Hallo Bernd,
vielen Dank. Ich hatte das Glück, dass ich bereits einen Termin beim Lackierer für die Frontstoßstange hatte und das Argument mit "Dann muss ich ja direkt den Spoiler bestellen & mitlackieren lassen, das lohnt sich ja total!" wurde dann zwar widerwillig zur Kenntnis genommen, aber hat letzten Endes gezogen. Wobei ich auch den Preis der ganzen Spielerei nicht erwähnt hatte.. Ist ja schließlich "nur" ein Dachkantenspoiler.. und nicht mal aus Carbon! Ich drücke dir die Daumen!
Tolles Fahrzeug, Glückwunsch!
Welcher Sitze hattest du denn im 2er, waren es zufällig die Alcantara?
Wie ist deine Erfahrung mit den neuen Sitzen im 3er? Auch schon längere Fahrten damit absolviert?
Danke dir
Ich hatte im F22 tatsächlich die (zumindest im M240i) serienmäßigen Alcantara M-Sportsitze und war mit diesen immer sehr zufrieden. Ich bin mit dem G21 jetzt auch schon ein paar längere Strecken gefahren (>4h ohne Pause) und finde die Vernasca M-Sportsitze super komfortabel und war auch erholter als im F22, was aber wohl auch an der etwas dezenteren Fahrwerkssituation sowie Rad-Reifen-Kombi liegen mag. Auch ansonsten vom (Seiten-)Halt der Sitze, kann ich mich absolut nicht beklagen.
kannst du etwas zu den Größen der Felgen schreiben + wie der Kurs war?
(wenn du dich preislich nicht auten möchtest, gern per PN)
Eintragungstechnisch alles problemlos abgewickelt?
Größen sind 9x20 ET27 an der VA und 10x20 ET40 an der HA.
Preise sind ja quasi öffentlich, da ich die Räder direkt bei Edelweiss geholt habe. Lagen mit Reifen und Montage bei ca. 4900,-
steht im sehr gut
ohne Distanzen + welches FW ist verbaut?
Danke dir
Keine Distanzen, die Edelweiss sind ja schon bewusst nah ans Limit des G2x konstruiert. Fahrwerk ist lediglich das Eibach ProKit reingekommen, reicht für meine aktuellen Bedürfnisse aber tatsächlich vollkommen aus und fährt sich wunderbar.