Beiträge von Azrael81

Hallo

Verkaufe eine M Performance Heckspoiler gebraucht in einwandfreien Zustand

Teile Nummer : 51192455880 in schwarz matt.

Da der schon mal montiert war, müßte man nur die alte Fläche bißchen reinigen und neuen kleber aufbringen.

110€ plus 6€ Versandkosten

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-g20-m-performance-heckspoiler-51192455880-g20n-g28/2766355550-223-7523

Zusätzlich verkaufe ich auch einen Satz gebrauchte schwarze Veloursmatten für den g20.

Fahrerseite leichte Gebrauchsspuren, was aber mit ordentlicher Reinigung wieder weggeht und der rest is optisch neuwertig.

30€ plus 6€ Versandkosten

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-g20-satz-fussmatten-velours-schwarz-7943359/2766861467-223-7523

Versand erfolgt versichert und gut verpackt, kann in Augsburg per Absprache besichtigt werden.

Hab momentan nicht das abe heft zu Hand um nachzuschauen, aber es würde definitiv kein Kantenschutz mit geliefert bei mir, wohl aufgrund der abgerundeten dickeren kante im Gegensatz zum schmalen spoiler der spitzer und schmal zuläuft.

War nur der spoiler drin, die Rechnung und das abe heftchen, muß ich nochmal nach recherchieren.

Das ist auch ein komplett anderer als bei mir. Meinen habe ich vor 2 oder 3 Monaten dort gekauft, sieht wirklich komplett anders aus. Wesentlich schmaler und er liegt nicht so weit auf dem Kofferraum auf.

Ich schätze der wurde aus dem Programm genommen.

Vergleich mal: RE: Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

Kannst ja mal paar Fotos posten wenn den drauf hast, würde mich schon interessieren wie der schmale so aussieht :)

Die bieten bei maxton/ funtuning 2 spoiler an, einmal den schmalen und einmal den breiten den ich verbaut habe. Der schmale ist unter Standard Model zu finden und der breite unter lci /m340 model, allerdings passt der breite auch auf das pre lci Model.

Laut ABE auch freigeben und unter Nachfrage bei maxton nochmals bestätigt worden, das die auf pre lci montiert werden dürfen.

Angeboten werden auf jedenfall beide nur in unterschiedlichen tabs auf der Webseite, ich persönlich wollte auch den breiteren haben sowie der den ich in meinem ersten post gelinkt habe :)

Bezüglich Qualität und Passgenauigkeit wars definitiv ok, für den Preis.

Wie die Qualität der Hochglanz lackierung is, wird sich noch herausstellen mit der zeit und nach paar wascheinheiten

Hab jetz endlich nach langer Wartezeit heute meine maxton spoiler bekommen und gleich montiert, bzgl Kantenschutz war nichts dabei aber denke das könnte daran liegen das die enden leicht rund abschließen und nicht zu spitz sind.

ABE Aufkleber lass ich erstmal bei den Papieren solange sich keiner beschwert.

Montage war relativ flott, die alte lippe (original performance matt) konnte man fast mit der Hand runter ziehen nachm erwärmen mit heissluft, nur die kleberreste haben aufgehalten und ging nur mechanisch zu entfernen, war richtiger alter fensterkitt ;)

2te person empfohlen, noch besser wenn der Kollege wie bei mir Lackierer ist und gleich mal die heckklappe auf Hochglanz bringt vor der Montage des neuen spoilers.

Anbei noch 2 schnell Schnappschüsse,bevor es in die Garage ging damit der kleber 2 Tage aushärten kann.

Ja das mit den Bordsteinen is mir auch schon aufgefallen dachte erst das bei montage der spiegelkappen das eventuell die kameras rein gedrückt wurden aber die waren alle in Ordnung.

Bei der Scheibentönung wurden zeitgleich ein neues Frontziergitter angebracht und die vordere Kamera abgestöpselt und war mir nicht sicher ob die neu kalibriert werden muß oder ob das eben sensoren bedingt wäre , vorher fiel mir das nicht so auf.

Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert und wenns eh so gehört dann passts sowieso :)

Hab den G20 erst knappe 3 Monate zuvor 20 Jahre lang einen E46 gefahren da isses natürlich bissle schlecht mit dem vergleichen und irgendwie schaut man am anfang natürlicher genauer hin ob das wirklich so gehört wie es ist ^^

Die Kameras regeln sich selbst nach Lichteinstrahlung, vorne ist es oftmals etwas empfindlicher und heller als hinten oder an den Seiten.
    Du kannst den Kontrast allerdings einstellen, falls es zu dunkel / Hell wäre.

Der Grund ist, dass die Frontkamera vorne frei sitzt und das Licht direkt einstrahlt, während Heck und Seitenkameras keinen Lichteinfall
    von oben haben und somit auch weniger Licht in die Linse fällt.

Super Erklärung,das hört sich natürlich logisch an, danke sehr bin ich beruhigt :)

Hab mir letzte Woche die llumar black at 05 mit 7% lichtdurchlässigkeit machen lassen, soweit ganz gut geworden, mit der Abblend automatik komm ich auch ganz gut klar.

Allerdings ist mir beim Parkassistent plus tagsüber aufgefallen das in der 360 grad Draufsicht der Front teil, der von der frontkamera aufgenommen wird ein 1-2 Stufen heller ist als hinten und die Seitenaufnahmen, kann das was mit dem Sensor im Spiegel zu tun haben?

Servus, habe heute zufällig einen Marderbesuch im Motorraum entdeckt, durchgebissen wurde ein braunes Kabel für einen Stecker der im Ausgleichsbehälter ist, das 2te Kabel (schwarz) am Stecker war intakt.

Gab auch keine Fehlermeldungen oder sonstige Fehlerhafte Anzeige im BC.

Haben des wieder zusammen gelötet und alles ordentlich mit Schrumpfschlauch und isolierband eingepackt.

Kann mir vlt jemand sagen welche Funktion der Stecker hat, eher ein sensor oder Stromversorgung? Im EtK war leider nix zu finden, anbei noch nen Foto wo der Stecker eingesteckt ist, danke schon mal, Gruß