Beiträge von Go4Gold

    Hi zusammen,


    ich überlege gerade welcher 3er Touring es werden soll - gebraucht. Ich bin kein Original-Fetischist, so dass ich kein Problem damit habe am Auto was zu verändern und gerade der B58 ist ja sehr beliebt bei Tunern.


    Ich denke gerade über 2 wesentliche Punkte nach:


    - Kann ein getunter 340i mit KW V3 bei einem M3 Touring in Sachen Querdynamik einigermaßen mithalten oder liegen immer noch Welten zwischen den beiden aufgrund der unterschiedlichen Achsen?


    - Mit welchem der beiden Modelle macht man über 3-4 Jahre gesehen (bei ca. 10.000km p.a.) mehr Geld kaputt? Der 340i ist natürlich deutlich günstiger in der Anschaffung, verliert aber vermutlich prozentual mehr als ein M3T?


    Viele Grüße, Daniel

    Hi zusammen,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken nicht einen G21 als 320d/330d/330i zu kaufen, sondern mich von meinem M2 Competition zu trennen und dann auf einen M3 Touring umzusteigen. Allerdings brauche ich hin und wieder eine Anhängerkupplung. BMW bietet hier keine Lösung an, aber es gibt wohl Nachrüstoptionen. Hat jemand damit Erfahrungen? Bei einer habe ich zB gelesen, dass sie nur für den Heckträgerbetrieb ausgelegt sei. Das ist zwar besser als nichts, aber einen Anhänger muss ich auch mal ziehen können.


    Und weiß jemand, ob die komplett unsichtbar verbaut werden können oder gibt es dann irgendeinen Ausschnitt im Diffusor oder schaut zB unten etwas raus?


    Viele Grüße, Daniel

    Hi zusammen,


    ich habe mich gerade frisch angemeldet, da ich beabsichtige in den nächsten 2-4 Monaten einen G21 zu kaufen (gebraucht). Tieferlegung und Spurverbreiterung (nicht bis ans absolute Limit) sind bei meinen Fahrzeugen schon Standard ;) Ich habe hier im Thread am häufigsten von der 22mm (11mm pro Rad) Verbreiterung gelesen, wohl weil es die noch mit ABE und somit eintragungsfrei gibt. ABEE bringt mir nach meinem Kenntnisstand schon mal nichts, denn zusammen mit der Tieferlegung (ich denke dabei an das Eibach Pro Kit) ist denke ich so oder so eine Einzelabnahme nötig. Da ich bei meinem M2 Competition schon ab 5mm pro Rad das Problem an der Vorderachse habe, dass die Zentrierung nicht mehr greift (bei original Felgen), würde ich hier gerne nochmal kurz nachfragen wollen, ob die Zentrierung beim G21 mit 11m pro Rad noch funktioniert?


    Viele Grüße, Daniel