Scheinbar wird auch oft der Pirelli Sottozero III in 275/35/19 im Winter verwendet, aber die habe ich bislang nur mit RFT gefunden?
Beiträge von Go4Gold
-
-
Hi zusammen, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden und da ich im Internet unterschiedliche Angaben finde, wollte ich gerne hier mal nachfragen: Die Bereifung für den G81 ist immer NON-RFT (also kein Runflat), egal ob Sommer oder Winter?
-
das würde mich auch mal sehr interessieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Designer das so haben wollten? Muss ja irgendeinen fahrdynamischen Hintergrund haben, dass die Vorderachse ab Werk im offroad-Modus kommt...
-
-
Hatt
Ja, war bei mir auch ein großes Problem. Hab es mir das schön geredet und den M3T trtzdem gekauft. Man kann ja ne Dachreling drauf bauen, einen Hänger mit Fahrzeug von bekannten ausleihen oder einen Transporter mieten oder aber auch mal was liefern lassen, was man früher abgeholt hat.
Auch das Schiebedach und die Standheizung fehlen mir.
M3T ist dennoch genial.
LG Werner
Da scheinen wir sehr ähnlich zu ticken, denn für mich ist der M3 kein richtiger Sportwagen (da denke ich dann eher an Fahrzeuge aus Zuffenhausen), so dass für mich AHK, Schiebedach und Standheizung auch interessante Aussttattungen wären. Da man aber zumindest einen Fahrradträger montieren darf, wäre mein häufigerer Anwendungsfall abgedeckt. Und für den Hänger muss ich halt mal überlegen den Golf GTI meiner Freundin umzurüsten
-
Ja, äh, ne Alpina ist nichts für mich
-
ja, leider. Daher die Überlegung (siehe anderer Thread) einen 340i zu nehmen und dann in Sachen Leistung und Fahrwerk zu optimieren. Aber der G21 kommt mit einem KW V3 wohl immer noch deutlich nicht an den G81 in Sachen Querdynamik heran.
-
Ich verstehe zwar nicht, warum ein Heckträger geht und ein (kleiner/leichter) Anhänger nicht, aber ändern kann ich es auch nicht
X3M ist keine Option für mich
-
Ach das wäre ziemlich blöd, weil eigentlich KO-Kriterium für den M3 (zu dem es mich eher hinzieht)
-
Hi zusammen, was meint ihr, wie nah kommt ein G21 mit einem KW V3 in puncto Querdynamik an einen Serien-M3-Touring ran?