Welche Contis meinst? SportContact 7?
Beiträge von Go4Gold
-
-
Hi zusammen,
wer hat denn Erfahrung mit 20" auf der Vorderachse beim G81? Ich überlege mir die Edelweiss LT3 in 20" vorne und hinten zu bestellen (dann mit 285 vorne und 295 hinten), da mir die 19" vorne bisschen zu wulstig aussehen. Nur würden ich echte Erfahrungswerte interessieren, was sich dadurch im Fahrverhalten womöglich verändert.
Viele Grüße, Daniel
-
Nur um sicher zu gehen: ich habe nicht primär von offensichtlichen Änderungen wie dem Curved Display oder so gesprochen, sondern eher von "versteckten" Änderungen zB am Motor (wie zB andere Hochdruckpumpe), am Getriebe (zB verbesserte Software), am Fahrwerk (andere Spurstangen), usw...
Die Beispiele sind alle frei erfunden, aber erfahrungsgemäß werden permanent Änderungen vorgenommen, nur bekommt man als normaler Kunde so gut wie nichts davon mit. Meine Frage richtet sich also eher an Insider.
-
Hi zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines G81 und habe hierzu 2 Favoriten. Der eine hat EZ 12/2022, der andere 10/2023. Jetzt weiß ich aus meiner BMW Zeit vor knapp 20 Jahren, dass vor allem immer 03 und 09 größere Maßnahmenpakete in die Produktion einfließen. Weiß jemand, wie das beim G81 aussieht? Gab's da nennenswerte Änderungen/Verbesserungen zwischen diesen beiden EZ-Daten?
Viele Grüße, Daniel
-
Ich verstehe schon was du meinst, aber bei Hankook reden wir ja nicht von einem billig-China-Reifen, sondern eigentlich von echt guten Reifen (hatte die schon auf mehreren Autos). Mir geht´s im Winter auch nicht um maximale Querdynamik, so dass ich eigentlich gerne auf Preis/Leistungs-Produkte setze. Bin mal gespannt, wie sich das Thema hier weiter entwickelt, noch sind bei mir ja auch die Michelin drauf (aber für den nächsten Winter brauche ich dann denke ich neue).
-
Wäre echt schade, wenn der Hankook selbst die Ursache ist, hatte mir den auch überlegt, denn der PA5 ist schon echt teuer (vor allem der hintere).
-
Ja und nein. Habe KW Gewindefedern drin (vorn und hinten).
Und danach sicherlich auch vermessen lassen?
-
Ups, war einkaufen und hab beim Anstehen parallel kurz den Thread überflogen...
-
Hat nicht Aulitzky eine 107dB Lösung für den G87? Müsste ja dann auch für den G80/81 gehen...
-
Genau also der 200 Zeller und die DP ändern die Klangfarbe nicht so stark wie eine AGA sondern machen den aktuellen Klang eher lauter und Kerniger, aber das wird immer noch von der Art her klingen wie die Serie und nicht wie z.B. eine Akra oder ein Remus, dafür brauchst es halt den anderen ESD der entsprechend konstruiert ist.
Beste Kombination ist natürlich ESD plus 200 Zeller DP und Klappensteuerung 👍🏻
Klar, nur eben auch auch teuer. Weißt du denn vielleicht, ob sich die beiden Varianten in Sachen Lautstärke unterscheiden oder "nur" in der Klangfarbe?