Beiträge von Go4Gold

Also als ich damals bestellt hatte, war das noch ein Posten in der Sonderausstattung, glaube 35€. Inzwischen sollte es laut Konfigurator Serie sein. Im Kofferraum unter dem "Boden" ist ja eine Klappe und da ist auch eine Mulde für das Set drin, hast du da mal geschaut?

Reifenset.jpg

Beim G81 sind es ja zwei Klappen, einmal für einen Stauraum und einmal für die Gepäckraumabdeckung. Und bei letzterer gibt es links und rechts nochmal kleine Fächer. Im rechten ist bei mir ein Miniverbandskasten und im linken nur der Abschlepphaken.

Ich verstehe schon den Sinn von M1 und M2, aber die hätte ich eben gerne einmal für "maximale Performance" und einmal für "Driften". Somit sollte aber eben die Grundeinstellung für die alltäglichen Fahrten passen und dazu gehört für mich das Rauscodieren der schädlichen Start/Stop Funktion und ich hätte eben gerne die Lenkung auf Sport.

Es heisst ja in dem Artikel:

Apparently it appears to you because bmw infotainment system idrive supports extending the navigation from android auto to the digital cluster navigation pane.

Aber es ist ja Sinn von AA, dass ich u.a. die Navigation des Smartphones auf dem Display des Autos sehe. Warum sollte man das dann abstellen können? Oder verstehe ich die Erklärung falsch?

Rein von der Form her (also ohne die goldenen Ränder) gefallen mir diese Nieren hier sehr gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wunderbar, die meisten Punkte sind schon geklärt :thumbsup: - wenn auch nicht immer mit einem zufriedenstellenden Ergebnis ;)

Bleiben eigentlich nur noch folgende:

4. Ich nutze Android Auto und habe das auch schon in anderen Fahrzeugen gemacht, aber die Einstellung "Energiesparmodus" ist mir neu. Was genau bewirkt die?

7. Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. durch Codieren), dass im Standard die Lenkung auf "Sport" steht? "Comfort" gefällt mir einfach nicht, aber nachdem ich die Auto-Start-Stopp-Funktion eh noch rauscodieren werde, hätte ich gerne noch eine Möglichkeit die Lenkung entsprechend immer auf Sport zu haben, damit ich das nicht jedes Mal manuell umstellen muss oder M1/M2 dafür "verschwenden" muss.

9. Wird der G81 eigentlich Standard-mäßig mit einem Reifenreparaturset und Bordwerkzeug ausgeliefert?

Es gibt ein neues und wie ich finde sehr interessantes Video von Speed Engineering zusammen mit Ravenol:

WELCHES ÖL IST DAS RICHTIGE ? Zu Besuch bei Ravenol Teil 2 | Speed Engineering
    When ideas become products.Pure engineering.www.speedengineering.deFür mehr SPEED Lifestyle:www.speedcouture.storeWerbung, da Marken genannt werden oder erke...
    youtube.com

Wenn ich den Schmierstoffentwickler richtig verstehe, dann ist ein 0W-30 eigentlich immer besser als ein 5W-30, da es einfach bei noch niedrigeren Temperaturen funktioniert und gleichzeitig wohl auch noch Temperaturstabiler ist (auch wenn die Viskosität bei 100° identisch ist). Wie bist du dann so gegen das 0W gegenüber dem 5W?

Viele Grüße, Daniel