also auch nur der Abschlepphaken? Das nenne ich mal Sparkurs bei nem Auto für deutlich über 100k
Beiträge von Go4Gold
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ok, krass, hätte gedacht ein Auto MUSS entweder Ersatzrad oder ein Reparaturset (evtl. gingen auch noch RFT-Reifen) an Bord haben und dass mein Verkäufer somit vergessen hat es mir mitzugeben. Ich habe lediglich den Abschlepphaken in dem linken Fach unter der Abdeckung für die Gepäckraumabdeckung.
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Rein von der Form her (also ohne die goldenen Ränder) gefallen mir diese Nieren hier sehr gut:
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Wunderbar, die meisten Punkte sind schon geklärt - wenn auch nicht immer mit einem zufriedenstellenden Ergebnis
Bleiben eigentlich nur noch folgende:
4. Ich nutze Android Auto und habe das auch schon in anderen Fahrzeugen gemacht, aber die Einstellung "Energiesparmodus" ist mir neu. Was genau bewirkt die?
7. Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. durch Codieren), dass im Standard die Lenkung auf "Sport" steht? "Comfort" gefällt mir einfach nicht, aber nachdem ich die Auto-Start-Stopp-Funktion eh noch rauscodieren werde, hätte ich gerne noch eine Möglichkeit die Lenkung entsprechend immer auf Sport zu haben, damit ich das nicht jedes Mal manuell umstellen muss oder M1/M2 dafür "verschwenden" muss.
9. Wird der G81 eigentlich Standard-mäßig mit einem Reifenreparaturset und Bordwerkzeug ausgeliefert?
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Gude,
da ich aktuell am schauen bin welches Öl in den M3 reingekippt werden soll bei der 2000er dachte ich mir ich teile das mal mit euch.
Der M3 hat Freigabe für folgende Spezifikationen:
BMW Longlife 04
BMW Longlife 12FE
Das 04 gibt es als 0W30 und 5W30 Original von BMW somit sollte hier immer 5W30 eingefüllt werden beim Service und kein 0W30.
Das 12FE gibt gibt es nur als 0W30 das sollte also auch gemieden werden..
Beim 04er gibt es von BMW selbst gebrandet wie gesagt nur 0W30 und 5W30 :
Es gibt jedoch eine lange Liste NAMENTLICH Freigegebener Öle, hierbei sind auch 5W40 Öle. 5W40 ist natürlich für den Motor deutlich besser als 5W30 oder gar das wässrige 0W30. Nachfolgend die Liste der Öle, somit könnt ihr hierauf den Händler hinweisen und es wird euch gutes 5W40 eingefüllt, aber von alleine passiert natürlich nix muss man also Proaktiv werden.
Ich werde wohl auf Ravenol RUP 5W40 gehen, nachfolgend die Liste:
ADDINOL High Star C3 SAE 5W-30 ADDINOL Lube Oil GmbH ALPINE LONGLIFE III SAE 5W-30 Mitan Mineralöl GmbH AREOL ECO Protect SAE 5W-30 ATH&S GmbH AREOL ECO Protect SAE 5W-40 ATH&S GmbH ASTRIS ATLAS C3 SAE 5W-30 Astris SA ASV1 Longlife LS C3 5W-30 LL-III SAE 5W-30 ASV Germany GmbH AVENO FS Excellence LS-M SAE 5W-30 Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH AVENO WIV-Multi LL SAE 5W-30 Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH AVENO WIV-Multi Supreme SAE 5W-30 Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH AVIA DYNETIC-LL SAE 5W-30 AVIA AG AVIA DYNETIC-LL PREMIUM SAE 5W-30 AVIA AG AVIA DYNETIC-XT PREMIUM SAE 5W-30 AVIA AG AVIASYNTH LSP PLUS SAE 5W-30 AVIA AG AVIATICON Unique BM SAE 5W-30 Finke Mineralölwerk GmbH AVIATICON Unique Longlife PRO SAE 5W-30 Finke Mineralölwerk GmbH AVISTA pace EVO C3 SAE 5W-30 AVISTA OIL Deutschland GmbH AVISTA pace EVO FE SAE 5W-30 AVISTA OIL Deutschland GmbH Aral HighTronic G SAE 5W-30 Aral AG Aral SuperTronic K SAE 5W-30 Aral AG BMW Genuine Flushing Oil SAE 5W-30 Shell International Petroleum Co.Ltd. BP Visco 5000 M SAE 5W-30 BP Plc BP Visco 5000 M SAE 5W-30 BP BP Visco 7000 SAE 5W-30 BP PLC BP Visco 7000 C SAE 5W-40 BP CAR1 SAE 5W-30 Longlife III SAE 5W-30 Mitan Mineralöl GmbH CARTEC SAE 5W-30 Longlife III SAE 5W-30 MTS MarkenTechnikService GmbH & Co. KG CHAMP Titan PRO PLUS Fully Synthetic SAE 5W-30 Qingdao CHAMP Petrochemicals Co., Ltd. CHAMPION OEM SPECIFIC 5W30 C2/C3 SAE 5W-30 CHAMPION CHEMICALS N.V. CHAMPION OEM SPECIFIC 5W30 C3 LL III SAE 5W-30 CHAMPION CHEMICALS N.V. CHAMPION OEM SPECIFIC 5W30 LL III SAE 5W-30 CHAMPION CHEMICALS N.V. COFRAN SINTOLUX FORCE C2/C3 SAE 5W-30 FUCHS PETROLUB SE Cartechnic 5W-30 MF SAE 5W-30 Auto-Teile-Ring GmbH Cartechnic 5W-30 MULTI PLUS SAE 5W-30 Auto-Teile-Ring GmbH Castrol EDGE SAE 0W-30 Castrol Limited Castrol EDGE SAE 0W-40 Castrol Limited Castrol EDGE 5W-30 K SAE 5W-30 Castrol Limited Castrol EDGE 5W-30 M SAE 5W-30 Castrol Limited Castrol EDGE 5W-40 M SAE 5W-40 Castrol Limited Castrol EDGE Professional C3 SAE 0W-30 Castrol Limited Castrol EDGE Professional LL04 SAE 5W-30 Castrol Limited Castrol EDGE Turbo Diesel SAE 0W-30 Castrol Limited Castrol GTX 5W-30 C3 SAE 5W-30 Castrol Limited Castrol GTX 5W-30 M SAE 5W-30 Castrol Limited Castrol MAGNATEC stop-start 5W-30 C3 SAE 5W-30 Castrol Limited Castrol Magnatec 5W-40 C3 SAE 5W-40 Castrol Limited Castrol Magnatec 5W-40 SN/C3 SAE 5W-40 Castrol Limited DS 5W-30 Performance Longlife III SAE 5W-30 Dr. Starke Chemische Industrie und Mineralöl GmbH Delkol MotorSynth 5W30 PLUS SAE 5W-30 Delek Industries EUROLUB CLEANTEC SAE 5W/30 SAE 5W-30 EUROLUB GmbH EUROLUB WIV ECO SAE 5W-30 EUROLUB GmbH Eersta Accel Everex C3 SAE 5W-30 Start First Pte Ltd Eersta Accel Everex C3 SAE 5W-40 Start First Pte Ltd Eni i-Sint SAE 5W-30 Eni SpA Eni i-Sint MS SAE 5W-30 Eni SpA Eni i-Sint MS SAE 5W-40 Eni SpA Eurol Fluence SAE 5W-40 Eurol Eurol Fluence DXS SAE 5W-30 Eurol Eurol Syntence SAE 5W-30 Eurol FUCHS TITAN GT1 FLEX 23 SAE 5W-30 FUCHS PETROLUB SE Gulf Formula CX SAE 5W-30 Gulf Oil International Gulf Formula Elite SAE 5W-30 Gulf Oil International Gulf Formula Elite SAE 5W-40 Gulf Oil International Gulf Formula GVX SAE 5W-30 Gulf Oil International HEM Longlife III Spezialöl SAE 5W-30 Deutsche Tamoil GmbH Havoline ProDS Fully Synthetic LE SAE 5W-40 Chevron Products Company Havoline ProDS M SAE 5W-30 Chevron Products Company Havoline ProDS V SAE 5W-30 Chevron Products Company Helar SP LL-03 SAE 5W-30 Kroon-Oil B.V. I.G.A.T. PLATIN DLS SAE 5W-30 IGAT German Additive Technologies Aktiengesellschaft i. L. JET O SAE 5W-30 JET Tankstellen Deutschland GmbH JMC Extra OP SAE 5W-30 JM Products, Hamburg KLOBOlub Longlife III SAE 5W-30 KLOBOmotive GmbH Kendall GT-1® Euro+ SAE 5W-30 Kendall Motor Oil Krypton XT LA SAE 5W-30 Pakelo Motor Oil S.r.l. LIQUI MOLY Longlife III SAE 5W-30 LIQUI MOLY GmbH LIQUI MOLY Longtime High Tech SAE 5W-30 LIQUI MOLY GmbH LIQUI MOLY Nachfüll-Öl SAE 5W-30 LIQUI MOLY GmbH LIQUI MOLY Pro-Engine M600 SAE 5W-30 LIQUI MOLY GmbH LIQUI MOLY Profi Longlife III SAE 5W-30 LIQUI MOLY GmbH LIQUI MOLY Top Tec 4200 SAE 5W-30 LIQUI MOLY GmbH LIQUI MOLY Top Tec 4200 5W-30 New Generation SAE 5W-30 LIQUI MOLY GmbH LIQUI MOLY Top Tec 4600 SAE 5W-30 LIQUI MOLY GmbH LUKOIL GENESIS ARMORTECH GC SAE 5W-30 OOO LLK-International LUKOIL GENESIS SPECIAL VN SAE 5W-30 OOO LLK-International Liqui Moly Top Tec 4110 SAE 5W-40 Liqui Moly GmbH Lopal SAE 5W-30 Jiangsu Lopal Tech. Co., Ltd Lopal SAE 5W-40 Jiangsu Lopal Tech. Co., Ltd MAG PRIMA ENVO PLUS SAE 5W-30 MAG LUBE L.L.C. MOTOREX SELECT LA-X SAE 5W/30 SAE 5W-30 BUCHER AG LANGENTHAL MOTUL 8100 X-CLEAN GEN2 SAE 5W-40 MOTUL Es gibt ein neues und wie ich finde sehr interessantes Video von Speed Engineering zusammen mit Ravenol:
WELCHES ÖL IST DAS RICHTIGE ? Zu Besuch bei Ravenol Teil 2 | Speed EngineeringWhen ideas become products.Pure engineering.www.speedengineering.deFür mehr SPEED Lifestyle:www.speedcouture.storeWerbung, da Marken genannt werden oder erke...youtube.comWenn ich den Schmierstoffentwickler richtig verstehe, dann ist ein 0W-30 eigentlich immer besser als ein 5W-30, da es einfach bei noch niedrigeren Temperaturen funktioniert und gleichzeitig wohl auch noch Temperaturstabiler ist (auch wenn die Viskosität bei 100° identisch ist). Wie bist du dann so gegen das 0W gegenüber dem 5W?
Viele Grüße, Daniel
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Ich denke wir haben den ersten Punkt (Wendekreis) ausreichend behandelt (und ändern kann ich ja eh nichts), aber es gibt ja noch ein paar ungeklärte Punkte 😏
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Jein. Ich weiß zwar nicht, wie's bei den G8x-Modellen umgesetzt ist, aber natürlich könnte bei einem Fahrzeug ohne angetriebene Vorderachse der Lenkeinschlag größer sein als bei einem mit.
Ist beim Porsche 964 zumindest definitiv der Fall, wenn man einen C2 mit einem C4 (Allrad) vergleicht. Daher auch meine Frage zum G81
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Hi zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines G81 und sehr begeistert von dem Auto
Ein paar Dinge wundern mich allerdings bzw. habe ich dazu Fragen und vielleicht könnt ihr sie mir beantworten?
1. Der Wendekreis ist wahrscheinlich wegen dem Allrad so wie er ist, nämlich nicht besonders gut, oder?
2. Die Auspufftaste leuchtet nach dem Anlassen dauerhaft grün und geht auch nicht nach einer gewissen zeit aus, aber müsste sie nicht standardmäßig aus sein? Allerdings geht die Klappe erst hörbar auf, wenn ich den Sport- oder Sport Plus-Modus aktiviere...
3. Ich habe mir im Tacho die Navi-Karte als mittleres Element für die Anzeige ausgewählt. Betätige ich allerdings die BC-Taste, um zB den Vebrauch oder die Tageskilometer zu sehen, dann scheint das dauerhaft die Einstellung für die Anzeige in der Mitte zu verändern, nämlich anstelle der Karte nun den BC. Mache ich was falsch? Finde das so ziemlich unpraktisch...
4. Ich nutze Android Auto und habe das auch schon in anderen Fahrzeugen gemacht, aber die Einstellung "Energiesparmodus" ist mir neu. Was genau bewirkt die?
5. Die M Modes (Road, Sport, Track) lassen sich nicht an die beiden M1 und M2 Presets koppeln, oder? D.h. man muss sie bei Bedarf immer separat aktivieren?
6. Ist wahrscheinlich noch ein Relikt aus meiner Xenon-Zeit (um die Brenner zu schonen), aber hier hatte ich mir angewöhnt, dass ich wegen einem kurzen Tunnel nicht das Abblendlicht einschalte, da ich selbst genug sehe und dank des TFl auch gut gesehen werde. Somit stand bei mir der Lichtschalter nicht auf Auto, sondern dieser Modus wurde nur eingeschaltet, wenn es dunkel wurde oder ich durch einen längeren Tunnel gefahren bin. Gleiches scheint beim G8x gar nicht mehr zu gehen, oder? "Auto" ist wohl immer die Standard-Einstellung, wenn man das Auto startet?
7. Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. durch Codieren), dass im Standard die Lenkung auf "Sport" steht? "Comfort" gefällt mir einfach nicht, aber nachdem ich die Auto-Start-Stopp-Funktion eh noch rauscodieren werde, hätte ich gerne noch eine Möglichkeit die Lenkung entsprechend immer auf Sport zu haben, damit ich das nicht jedes Mal manuell umstellen muss oder M1/M2 dafür "verschwenden" muss.
8. Bei meinem G31 konnte ich einstellen, dass Sitz und Lenkradheizung ab einer gewissen Temperatur automatisch eingeschaltet werden, aber das geht beim G8x nicht, oder? Bzw. scheint man es codieren zu können, aber komfortabler wäre es natürlich im Menü.
9. Wird der G81 eigentlich Standard-mäßig mit einem Reifenreparaturset und Bordwerkzeug ausgeliefert?
Viele Grüße, Daniel
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Ich hatte da was in Erinnerung!
Die Kamera lässt sich auch ohne Grill befestigen. Der originale Grill hat auch nur eine große Aussparung in dem Bereich.
Das Video zeigt das deutlich. Ist vllt auch interessant für die Montage der 2teiligen Grill‘s
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Also dann wohl doch die Lösung mit der feinen Säge, um Platz fürs ACC zu schaffen 😜
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Klar. Mir geht’s darum, ob diese Bauform zusagt. Eigentlich ist dieser V-Style ja sehr offen, hier wird der Grill mit den Nieren gezeigt. Könnte mir gefallen - mit Gitter - auch wenn ich unten auch gern noch ne Strebe hätte. 😊
Ja, unten eine Strebe ist mir auch wichtig, sonst finde ich das Loch einfach nur zu groß.