Beiträge von Go4Gold

Rein von der Form her (also ohne die goldenen Ränder) gefallen mir diese Nieren hier sehr gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wunderbar, die meisten Punkte sind schon geklärt :thumbsup: - wenn auch nicht immer mit einem zufriedenstellenden Ergebnis ;)

Bleiben eigentlich nur noch folgende:

4. Ich nutze Android Auto und habe das auch schon in anderen Fahrzeugen gemacht, aber die Einstellung "Energiesparmodus" ist mir neu. Was genau bewirkt die?

7. Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. durch Codieren), dass im Standard die Lenkung auf "Sport" steht? "Comfort" gefällt mir einfach nicht, aber nachdem ich die Auto-Start-Stopp-Funktion eh noch rauscodieren werde, hätte ich gerne noch eine Möglichkeit die Lenkung entsprechend immer auf Sport zu haben, damit ich das nicht jedes Mal manuell umstellen muss oder M1/M2 dafür "verschwenden" muss.

9. Wird der G81 eigentlich Standard-mäßig mit einem Reifenreparaturset und Bordwerkzeug ausgeliefert?

Es gibt ein neues und wie ich finde sehr interessantes Video von Speed Engineering zusammen mit Ravenol:

WELCHES ÖL IST DAS RICHTIGE ? Zu Besuch bei Ravenol Teil 2 | Speed Engineering
    When ideas become products.Pure engineering.www.speedengineering.deFür mehr SPEED Lifestyle:www.speedcouture.storeWerbung, da Marken genannt werden oder erke...
    youtube.com

Wenn ich den Schmierstoffentwickler richtig verstehe, dann ist ein 0W-30 eigentlich immer besser als ein 5W-30, da es einfach bei noch niedrigeren Temperaturen funktioniert und gleichzeitig wohl auch noch Temperaturstabiler ist (auch wenn die Viskosität bei 100° identisch ist). Wie bist du dann so gegen das 0W gegenüber dem 5W?

Viele Grüße, Daniel

Hi zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines G81 und sehr begeistert von dem Auto :thumbup:

Ein paar Dinge wundern mich allerdings bzw. habe ich dazu Fragen und vielleicht könnt ihr sie mir beantworten?

1. Der Wendekreis ist wahrscheinlich wegen dem Allrad so wie er ist, nämlich nicht besonders gut, oder?

2. Die Auspufftaste leuchtet nach dem Anlassen dauerhaft grün und geht auch nicht nach einer gewissen zeit aus, aber müsste sie nicht standardmäßig aus sein? Allerdings geht die Klappe erst hörbar auf, wenn ich den Sport- oder Sport Plus-Modus aktiviere...

3. Ich habe mir im Tacho die Navi-Karte als mittleres Element für die Anzeige ausgewählt. Betätige ich allerdings die BC-Taste, um zB den Vebrauch oder die Tageskilometer zu sehen, dann scheint das dauerhaft die Einstellung für die Anzeige in der Mitte zu verändern, nämlich anstelle der Karte nun den BC. Mache ich was falsch? Finde das so ziemlich unpraktisch...

4. Ich nutze Android Auto und habe das auch schon in anderen Fahrzeugen gemacht, aber die Einstellung "Energiesparmodus" ist mir neu. Was genau bewirkt die?

5. Die M Modes (Road, Sport, Track) lassen sich nicht an die beiden M1 und M2 Presets koppeln, oder? D.h. man muss sie bei Bedarf immer separat aktivieren?

6. Ist wahrscheinlich noch ein Relikt aus meiner Xenon-Zeit (um die Brenner zu schonen), aber hier hatte ich mir angewöhnt, dass ich wegen einem kurzen Tunnel nicht das Abblendlicht einschalte, da ich selbst genug sehe und dank des TFl auch gut gesehen werde. Somit stand bei mir der Lichtschalter nicht auf Auto, sondern dieser Modus wurde nur eingeschaltet, wenn es dunkel wurde oder ich durch einen längeren Tunnel gefahren bin. Gleiches scheint beim G8x gar nicht mehr zu gehen, oder? "Auto" ist wohl immer die Standard-Einstellung, wenn man das Auto startet?

7. Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. durch Codieren), dass im Standard die Lenkung auf "Sport" steht? "Comfort" gefällt mir einfach nicht, aber nachdem ich die Auto-Start-Stopp-Funktion eh noch rauscodieren werde, hätte ich gerne noch eine Möglichkeit die Lenkung entsprechend immer auf Sport zu haben, damit ich das nicht jedes Mal manuell umstellen muss oder M1/M2 dafür "verschwenden" muss.

8. Bei meinem G31 konnte ich einstellen, dass Sitz und Lenkradheizung ab einer gewissen Temperatur automatisch eingeschaltet werden, aber das geht beim G8x nicht, oder? Bzw. scheint man es codieren zu können, aber komfortabler wäre es natürlich im Menü.

9. Wird der G81 eigentlich Standard-mäßig mit einem Reifenreparaturset und Bordwerkzeug ausgeliefert?

Viele Grüße, Daniel

Ah ja super, vielen Dank! Da sieht es ja so aus, als würde die Kamera gar nicht von den Nieren gehalten werden, so dass auch zweiteilige Lösungen in Frage kommen 👍

Also dann wohl doch die Lösung mit der feinen Säge, um Platz fürs ACC zu schaffen 😜