Aber bedeutet das, dass man "nur" nicht das Optimum rausholen kann, sprich weniger Drehmoment/Leistung erzielt oder schadet man dem Motor ggfs auch mehr?
Beiträge von Go4Gold
-
-
Gibt´s denn Erfahrungswerte mit der "Powercontrol" von DTE Systems?
PowerControl | Chiptuning vom TestsiegerMotortuning von DTE | PowerControl - 30 % mehr PS und Drehmoment: Leistungssteigerungen mit Motorgarantie und Teilegutachtenwww.chiptuning.comIch meine mal gelernt zu haben, dass nur eine "richtige" Kennfeldoptimierung empfehlenswert ist und man solche "Täuschungs-Boxen" nicht verwenden sollte, aber dieser Stand ist recht alt und evtl. hat sich da inzwischen was getan?
-
Bei allen genannten Modell immer das Gleiche: Scheppern, vor allem bei Schaltvorgängen 1., 2., R.
Bei meinem M2 Competition (S55) wurde daher bei 99tkm noch auf Kulanz dass ZMS erneuert, aber bereits nach 4-5tkm war der gleiche Mist wieder da. Klingt einfach nicht wertig.
-
Auch der Golf 7 GTI meiner Partnerin macht das nicht und ich bin ja auch sonst schon unzählige andere Autos gefahren, nirgends ist mir das bislang so negativ aufgefallen wie bei den stärkeren BMW Benzinern
-
Andererseits habe ich aber auch das Vertrauen in die Qualität von BMW Handschaltern verloren, genauer gesagt hinsichtlich des ZMS. Mein F87 hatte damit deutliche Probleme, mehrfach sogar, mein E86 und mein E88 hatten das auch schon. Total nervig und für mich unverständlich, kenne ich von Porsche zB überhaupt nicht.
-
...es gibt ne ganz einfache Lösung dafür. Einfach den Handschalter kaufen (just kidding)
Schwierig bei nem G81 😉
Hab sonst auch nur Handschalter im Fuhrpark 💪
-
Also gut, es zeigt sich offenbar, dass ich nicht einfach zu doof bin, sondern die M Automatik wohl so ihre Besonderheiten hat und ein Neu-Anlernen oder ähnliches wahrscheinlich auch nichts bringt.
-
Klingt für mich nach aktivem "Auto hold"?
also bei mir sicher nicht, ich nutze diese Funktion nie
-
tja...
Aber danke für deine Rückmeldung! Hast du anderweitig schon was gefunden, was dir zusagt? Ich warte immer noch auf die wärmere Jahreszeit. -