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Beiträge von Go4Gold
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Danke für eure Bestätigungen, scheint also normal zu sein. Aber warum ist das so? Bei keinem meiner bisherigen Autos ist mir das bislang auch nur annähernd so stark aufgefallen...
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Hallo zusammen,
ich habe meinen G81 ja noch nicht so lange und auch erst seit der kalten Jahreszeit, daher mal folgende Frage an euch: Ist es normal, dass es bei den aktuellen Temperaturen so stark raucht? Es macht auch nicht wirklich einen Unterschied, ob der Motor noch kalt und schon gut warm ist, aber wenn ich auch nur mit 50% Gas zB auf einer Landstraße beschleunige, dann sehe ich nach hinten erstmal nichts mehr, da der (weiße) Rauch die Heckscheibe (Touring!) komplett einnebelt. Kühlwasserverlust ist mir bislang nicht aufgefallen. Im Stand odder bei wenig Gas wirkt auch alles normal auf mich.
Viele Grüße, Daniel
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Hast du vielleicht ein Bild von deiner aktuellen Halterung?
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Hast du denn schon eine Idee wie du das Kennzeichen befestigen wirst? Der original Träger für das Kennzeichen hat ja exakt ausgeschnittene Aussparungen für die Querstreben des Seriengrills.
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Aber bedeutet das, dass man "nur" nicht das Optimum rausholen kann, sprich weniger Drehmoment/Leistung erzielt oder schadet man dem Motor ggfs auch mehr?
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Gibt´s denn Erfahrungswerte mit der "Powercontrol" von DTE Systems?
PowerControl | Chiptuning vom TestsiegerMotortuning von DTE | PowerControl - 30 % mehr PS und Drehmoment: Leistungssteigerungen mit Motorgarantie und Teilegutachtenwww.chiptuning.comIch meine mal gelernt zu haben, dass nur eine "richtige" Kennfeldoptimierung empfehlenswert ist und man solche "Täuschungs-Boxen" nicht verwenden sollte, aber dieser Stand ist recht alt und evtl. hat sich da inzwischen was getan?
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Bei allen genannten Modell immer das Gleiche: Scheppern, vor allem bei Schaltvorgängen 1., 2., R.
Bei meinem M2 Competition (S55) wurde daher bei 99tkm noch auf Kulanz dass ZMS erneuert, aber bereits nach 4-5tkm war der gleiche Mist wieder da. Klingt einfach nicht wertig.
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Auch der Golf 7 GTI meiner Partnerin macht das nicht und ich bin ja auch sonst schon unzählige andere Autos gefahren, nirgends ist mir das bislang so negativ aufgefallen wie bei den stärkeren BMW Benzinern
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Andererseits habe ich aber auch das Vertrauen in die Qualität von BMW Handschaltern verloren, genauer gesagt hinsichtlich des ZMS. Mein F87 hatte damit deutliche Probleme, mehrfach sogar, mein E86 und mein E88 hatten das auch schon. Total nervig und für mich unverständlich, kenne ich von Porsche zB überhaupt nicht.