Absolut, nahezu tote Hose im Standard Modus 😅
Beiträge von Go4Gold
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Aber ich schätze es wird bei mir eh ne "Bastel-Lösung", d.h. Schwarz-glänzender Kunststoff mit jeweils einer Strebe oben und unten und ich darf dann den Ausschnitt fürs ACC selber machen, genauso wie das Racing-Gitter dahinter, um die Kühler zu schützen
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Ne, aber suche gerade auch nicht, ist eh zu kalt für den Umbau 🤣
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Ja, denn das Driften bringt mir ja auch Genuss, so dass ich auch bereits bin dafür Verschleiß in Kauf zu nehmen (wobei ich oft auf bewässerter Strecke oder gar auf Schnee drifte), aber Start/Stop bringt mir keine Genuss.
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Was genau ist daran schädlich?
Dieser Mythos ist schon sooo lange aufgeklärt.
Also ich habe von mehreren Motorenbauern (auf BMW und VW spezialisiert) erklärt bekommen, dass der Verschleiß dadurch steigt.
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Also als ich damals bestellt hatte, war das noch ein Posten in der Sonderausstattung, glaube 35€. Inzwischen sollte es laut Konfigurator Serie sein. Im Kofferraum unter dem "Boden" ist ja eine Klappe und da ist auch eine Mulde für das Set drin, hast du da mal geschaut?
Reifenset.jpgBeim G81 sind es ja zwei Klappen, einmal für einen Stauraum und einmal für die Gepäckraumabdeckung. Und bei letzterer gibt es links und rechts nochmal kleine Fächer. Im rechten ist bei mir ein Miniverbandskasten und im linken nur der Abschlepphaken.
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Noch zur 7)
Warum willst du das rauscodieren ? du hast doch einen Knopf für Start Stopp aus und du kannst es einstellen das bei M1 und M2 diese nicht aktiv ist.
Generell ist es so, das der M3 ja keine Fahrmodis hat sondern du halt nur die M1 und M2 Knöpfe hast, das solltest du nutzen, sprich du setzt dich rein und nachdem Start drückst du M1 und hat genau alle Einstellungen wie du sie willst. Es ist nicht so gedacht das du diese Knöpfe gar nicht nutzt und dir alles hin und her codieren musst für den "Standard Modus" sondern das du halt M1 und M2 nutzt. Ich habe auf M1 alles recht entspannt und M2 alles auf Attacke und Elektrik aus.
Da muss man sich dran gewöhnen wenn man vorher so kennt das man diese Fahrmodis über den Fahrerlebnisschalter hat, den es beim M ja nicht gibt.
Ich verstehe schon den Sinn von M1 und M2, aber die hätte ich eben gerne einmal für "maximale Performance" und einmal für "Driften". Somit sollte aber eben die Grundeinstellung für die alltäglichen Fahrten passen und dazu gehört für mich das Rauscodieren der schädlichen Start/Stop Funktion und ich hätte eben gerne die Lenkung auf Sport.
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Es heisst ja in dem Artikel:
Apparently it appears to you because bmw infotainment system idrive supports extending the navigation from android auto to the digital cluster navigation pane.
Aber es ist ja Sinn von AA, dass ich u.a. die Navigation des Smartphones auf dem Display des Autos sehe. Warum sollte man das dann abstellen können? Oder verstehe ich die Erklärung falsch?
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Ich habe zwar auch einen Androiden, nutze AA aber so gut wie nie. Kommt die Meldung im Handy oder im Display des Autos?
Bei Reddit habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft das ja schon weiter.
Ja genau, das ist die Einstellung, scheint BMW spezifisch zu sein. Den Artikel habe ich auch gefunden, aber so richtig schlau werde ich da nicht draus
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also ich habe in dem schwarzen Lappen nur den Haken. Was wäre das für ein Werkzeug?
Radsicherung habe ich auch nicht, aber das liegt ja daran, dass der Vorbesitzer u.a. Spurplatten verbaut und somit längere Radbolzen (ohne Sicherung) verwendet hat.