Beiträge von 330er Fahrer
-
-
Hi ihr alle.
Der Tippfehler mit 25k ist
Wenn der so hoch drehen würde, wärs brutal.
Das mit der Batterie ist ja schon ok. Es ist ja ein Akku. Wird ja geladen und entladen.
Ich hoffe mal, dass auch die "Batterie" im Rekuperationsmodus geladen wird. Bei meinem alten war das so. 17 jahre alt und noch die erste Batterie!!! Wurde auch regelmäßig "normal" geladen mit einem CTEK Ladegerät. Ist echt lange diese Lebensdauer. Und vollkommen untypisch. -
-
-
Servus Gemeinde,
bin jetzt umgestiegen von einem 325d auf einen 330e. Bewusst. Ich fahre bis jetzt zu 96% rein elektrisch! Sind bis jetzt nur knapp 400km. Aber da ändert sich nicht so allzu viel. Ich fahre viel Kurzstrecke. Geschäft 15km. Verwandschaft 45km. Geht, auch elektrisch.
Jetzt Frage!: Bei einem Verbrenner wird die Batterie (also die normale!!!) immer geladen, wenn nicht die Lichtmaschine defekt ist. Wenn ich zu 96% rein elektrisch fahre, läuft der Verbrenner nicht. Dann dürfte auch nicht die Lichtmaschine laden. Also ergo müsste die Batterie nach ein paar Tagen spätestens leer sein. Oder wird die beim Laden des Akkus auch mit geladen? Oder auch beim normalen fahren? Weiß das einer??
Und!! Wird der Motor, wenn man elektrisch fährt, also das Kühlwasser, auch warm?? Denn wenn ich bei mir, wenn es kalt ist, von der Arbeit die Steige hoch fahre, schält der Verbrenner ein. Und dann geht der sofort auf 2000 oder 25000 Umdrehungen. Im Normalfall ist das schlechter als suboptimal für einen kalten Motor. Wer weiß Bescheid?
Ansonsten bin ich mit meinem G21 Bj 21 voll zufrieden. Alle Autos haben dies und das. Mein alter war ein E91, und der war gut. Und der neue, ist für mich genauso gut. Bin da nicht so überanspruchsvoll. Wollte das nur mal so sagen.Mfg