Ok, optisch sah es sehr weit außen aus, rechts hatte ich noch die Serien Räder mit 11mm ds die waren vorne deutlich weiter drinnen und das Lenkrad war würde ich sagen mittig so gut es ging…naja Optik ist jetzt auch ok.
Beiträge von Speedevil
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Im Nachhinein hätte ich vorne bei et30 doch gerne die ds 11mm mit eingetragen. Hinten et30 super aber vorne kam es mir beim montieren viel zu weit außen vor deshalb hab ich es erst gar nicht probiert.
Das Bild ist Serienbereifung sx1 8,5 x19 et30 mit 11mm ds
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11mm pro Scheibe ich habe bei Original Felgen kein Zentrierring verbaut nur bei den Zubehör Felgen.
BY the way gestern die SX1 eingetragen für 90€ ohne Probleme 👍 nur keine Schneeketten.
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So auf die Schnelle sx1 g21 330e lci 8,5 rundrum et30 mit Serien (Winter) Bereifung.
Das letzte Bild war mit 11mm Spurplatte dachte das passt, aber kam mir zu wild vor und kein Risiko beim eintragen am Donnerstag. Daher wieder runter.
Thema Höhe beim 330e lassen wir einfach so stehen 😀
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Das ist mir durchaus bewusst, s. a. #1.164. Warum erzählst mir das nochmal?
Sorry hab den falschen User markiert Aber ist ja alles gesagt nun dazu... meine SX1 Felgen sind schon im Versand nächste Woche kommen Bilder
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Genau 11mm rundrum (vorne & hinten) habe ich auch verbaut in Schwarz. Brauchst für diese Kombination nicht eintragen, also unterm Strich das beste und einfachste. Wenn du 15mm machst, musst du eintragen und schauen das es passt.
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Guck mal was im Gutachten als Vermerk unter der HA steht 😉
Dies wurde hier auch wirklich durchgekaut und du wirst nicht der erste Fahrer sein
Danke dir! Vielmals dann wird es wohl doch ein Pro Kit geben
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Speedevil das Thema gab es hier auch vor paar Tagen 😉 du darfst die Traglast um 10% überschreiten, da der AHK betrieb nur bis 100km/h erlaubt ist. Da gibt es was von EU und die Prüfer nehmen dies als Argument.
Bei Felgen gibt es leider keine Toleranz und deswegen muss Felge/Fahrwerk zu jeder Zeit die volle Traglast erfüllen
Das ist die Antwort des Tage, Vielen Dank dir und den anderen für die Hilfe und Geduld. Ich poste Bilder sobald die Felgen montiert sind, damit es auch etwas Mehrwert von mir gibt
Kurz Eibach,
Ich habe Einbach geschrieben sie wollen die Essen Motor Show abwarten und würden bei entsprechnder Rückmeldung eventuell an eine Feder mit erhöter Traglast für den 330e gehen.
Schöne Restwoche euch allen !
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Ganz ehrlich das Thema wurde erst letzte Woche hier besprochen und mit der Suche sollte man es finden, zwar ging es um AC Schnitzer aber da wurde alles durchgekaut warum Eibach beim 330e incl. AHK passt und erlaubt ist.
Warum fängt man jetzt im 19 Zoll Thread off topic bleibt ein Rätsel
Alles Gut sorry fürs abdriften... zum Thema 19" stehe ich vor dem hoffentlich letzten Rätsel:
in meinem FZG Schein sind ja 18" eingetragen da die Serie drauf waren da ist die Traglast passend, aktuell fahre ich 19" Performance Räder alles Original mit 255 35 19 hinten. Diese gibts ja nur in 96 sprich 710Kg pro Rad was ja aber dann 1420kg wären. Durch die AHK habe ich aber 1495kg (1380+115kg). Sehe ich was falsch? Oder was ist hier die Lösung, bei Marques von Hinten steht es aber genau so im FZG schein mit 255 35 96 19 und inkl. AHK 1480kg., also muss es ja passen wenn auch wiedersprüchlich. Das hin und her nervt ich weiss es selber, aber ich muss halt sichergehen das alles passt da ich die AHK auf gerne nutze / ausnutze im Kieswerk ;-).
Danke BoomerM340i werde ich nachgehen aber erstmal die Winterräder klären
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Am Ende ist ein G21 330e incl. AHK das schlimmste was man nehmen kann, wenn es um größere Felgen geht. Da findest du kaum was in 19 Zoll
ja denke ich nehme die Sx1 da gibts referenz Bilder und gut, jetzt hab ich mal nach dem Pro Kit geschaut da bist ja bei 1410kg HA Maximal. Sprich die Tieferlegung fällt wohl aus, sehr ärgerlich gerade an der Vorderachse, sieht es halt echt Blöd aus. Wollte alles in einem Rutsch eintragen. Aber Tieferlegen ist wohl nicht... (gerne höre ich eine andere Alternative (340i kaufen lag aber 15t über meinem 330€ daher leider nichts))